Simon Zoller | 1. Bundesliga

Reis schmeißt Zoller wohl nicht in die Startelf

22.04.2022 - 15:47 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Wer am 31. Spieltag auf einen Startelfeinsatz von Simon Zoller hofft, wird wohl enttäuscht. Bochums Cheftrainer Thomas Reis sagte auf der Pressekonferenz am Freitag, dass ein solcher für den wieder genesenen Stürmer tendenziell noch nicht infrage kommt.


„Ich finde, dass es bei Zolli für dieses Spiel noch ein bisschen zu früh ist“, sagte Reis in der Medienrunde vor dem Heimspiel gegen den FC Augsburg (Sonntag, 15:30 Uhr). Trotzdem sei es nicht komplett ausgeschlossen, dass er von Anfang an aufläuft.

45 Minuten waren am vergangenen Wochenende (0:3 gegen Freiburg) ja sogar schon drin. Körperlich wäre Zoller also wieder auf der Höhe. Sein Wert für die Mannschaft ist auch unbestritten. „Zolli ist ein Typ, der unglaublich wichtig für das Team ist, den du reinwerfen kannst, der mit seinem Anlaufverhalten hilft, gewisse Pressingsituationen auszulösen“, so Reis.

Nichtsdestotrotz: Bei alter Stärke ist der 30-Jährige noch nicht wieder angekommen, was nach seiner langen Pause aber nicht weiter verwunderlich ist. „Jede Minute, die er spielt, bringt ihn dahin, wo er mal war. Zolli wird nach einer weiteren Vorbereitung, die im Sommer stattfindet, mit Sicherheit wieder der Alte sein“, blickte Reis schon mal voraus.

Heißt für jetzt, dass eher noch Team Vorsicht angesagt ist. Zumindest gegen Augsburg wird Zoller aller Voraussicht nach nicht in der Startelf stehen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,83 Note
4,29 Note
5,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
10
27
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
82% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!