Sinan Kurt | 1. Bundesliga

Einigung zwischen Klubs steht aus

30.12.2015 - 08:19 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Nach Angaben des "kicker" ist in der Personalie Sinan Kurt, der von Hertha BSC umworben wird, auch ein Kauf ein Thema. Zuvor hieß es, die Berliner wollen den 19-Jährigen ausleihen. Der Spieler selbst habe einem Wechsel bereits zugestimmt.


Dem Fachmagazin zufolge erscheint ein über eineinhalb Jahre ausgelegtes Leihgeschäft mit Kaufoption am wahrscheinlichsten. Eine Einigung zwischen dem Hauptstadtklub und dem FC Bayern, bei dem Kurt noch einen Vertrag bis 2018 besitzt, stehe aber noch aus.

Auf Nachfrage der "Berliner Morgenpost" ließ Hertha-Manager Michael Preetz wissen, dass mit einem zeitnahen Vollzug nicht zu rechnen sei: "Bis zum Trainings­auftakt wird definitiv nichts passieren." Der Tabellendritte nimmt am 4. Januar die Vorbereitung auf die Rückrunde auf.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.12.15

    Gerade weil Hertha gerade so gut ist, befürchte ich dass er keine Einsatzchancen bekommt. Wieso sollte der Trainer jetzt irgendwelche Experimente starten

    • 02.01.16

      Meinst du ein Bundesligastrainer leiht einen Spieler aus um irgendwas zu experimentieren? Vorerst ganz klar zur Kaderbreite und dann liegts an Kurt selbst. Dardai wirds wohl nicht verborgen geblieben sein, dass er Potenzial hat.

  • 30.12.15

    Berlin ist für Ihn das falsche Pflaster...zu viele Ablenkungsmöglichkeiten...solche Typen brauchen ein ländliches Umfeld wo Sie sich nur auf Fußball konzentrieren können...er sollte erst mal in einer Regionalmannschaft Fuß fassen und solange er das nicht getan hat traue ich Ihm kein Buli Verein zu...

    • 30.12.15

      Zuviel Ablenkung in Berlin? Die Möglichkeiten sind ohne Zweifel gegeben (Paardiieeee!!), aber nicht mit Dardai. Wenn der nicht spurt, dann ist er aber schneller wieder draußen, als er einen neuen Drink ordern könnte. Und ich glaube, daß der Pal ihm das im Vorgespräch unmißverständlich klar gemacht hat.

    • 30.12.15

      Glaube auch nicht, dass gerade das das Problem wird. Wenn sich einer nen Tag vor nem Spiel betrinken will, kann er das auch in Hoffenheim. Und auch dort kann er sich eine Edelpro********* vor dem Training aufs Zimmer bestellen. Hab ich gestern schon geschrieben, das liegt selbst an ihm und wenn man ihn nicht in einer großen Stadt spielen lassen kann, weil er sonst zu abgelenkt ist, dann ist er im falschen Beruf. Apropos Hoffenheim, gerade von diesem Aspekt finde ich Berlin übrigens perfekt für Kurt. Guter Trainer, der mit seiner Truppe ne überragende Runde spielt. Eigentlich optimal um sich als Talent entwickeln zu können. Wenn Kurt jetzt bspw. in den Abstiegskampf nach Hoffenheim ausgeliehen werden würde, wäre das meiner Meinung nach nicht wirklich besser. Könnte ganz gut passen, nur muss er halt Gas geben.

  • 30.12.15

    Keine Frage, der Wechsel zu Bayern war Käse. Aber man sollte ihm nach dieser unglücklichen Wahl und mancher Dummheit aus Naivität einfach mal die Chance geben sich zu beweisen. Denke Hertha wäre nicht die schlechteste Adresse für ihn.