Sinan Kurt | 1. Bundesliga

Kein Leih­geschäft geplant

06.07.2017 - 17:43 Uhr Gemeldet von: Fabi92 | Autor: Kristian Dordevic

Eineinhalb Saisons weilt Sinan Kurz nun schon in Berlin, eine nachhaltige Rolle bei den Profis der Hertha konnte er aber noch nicht spielen. Im ersten Halbjahr sollte er sich ohnehin über die U23 heranarbeiten.


Waren im weiteren Verlauf gute Ansätze zu verzeichnen, warf ihn eine Sprunggelenksverletzung (Bänderriss und Kochenödem) Anfang 2017 wieder weit zurück. Seit knapp zwei Monaten sind auch die Nachwirkungen dieser Verletzung, die in der Konsequenz eine Operation nach sich zog, überwunden.

Auch wenn der Durchbruch noch ausgeblieben ist, will man den 20-Jährigen (Vertrag bis 2019) beim Hauptstadtklub weiterhin vor Ort fördern – ihn anderweitig unterzubringen, ist nicht angedacht, wie Geschäftsführer Michael Preetz laut "kicker" versichert:

"Sinan auszuleihen ist aktuell kein Thema für uns. Er hat bei uns einen Sprung in der Entwicklung gemacht, auch wenn sich das bislang noch nicht in den Zahlen niederschlägt."

Niedergeschlagen hat sich im Sommerurlaub offenbar etwas auf den Rippen des Youngsters, denn vonseiten des Cheftrainers Pál Dárdai gab es der "B.Z." zufolge einen Tadel wegen des verlorengegangenen Idealgewichts. "Ich bin mit allen sehr zufrieden, alle machen einen sehr guten Eindruck. Bis auf Sinan. Mit ihm habe ich geredet, da gab es eine klare Ansage", wird der Ungar zitiert.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.07.17

    ja was ist denn mit dem nun eigentlich? jetzt ist der bald seine dritte Saison bei uns, kam als super gefeiertes Talent und hat nach 2 Jahren zusammen 10 Minuten Bundesliga gespielt.
    Kann man von dem noch was erwarten oder wird das nix mehr?

  • 06.07.17

    Das System nennt man wohl Leistungssport. Vielleicht hat sich der einst als Mega-Talent gefeierte Kurt schlichtweg verzockt (zumindest sportlich) als er zu den Bayern ging. Vielleicht hätte seine Karriere eine andere Wendung genommen, wenn er bei Gladbach geblieben wäre...?!

  • 06.07.17

    "Niedergeschlagen hat sich im Sommerurlaub offenbar etwas auf den Rippen des Youngsters, denn vonseiten des Cheftrainers Pál Dárdai gab es der "B.Z." zufolge einen Tadel wegen des verlorengegangenen Idealgewichts. "Ich bin mit allen sehr zufrieden, alle machen einen sehr guten Eindruck. Bis auf Sinan. Mit ihm habe ich geredet, da gab es eine klare Ansage", wird der Ungar zitiert."

    Ernsthaft. Der Typ ist 20. Hat 2 Bundesligaspiele. Hat sicher mehr in seinem Leben verdient als der Durchschnitt der User hier, die unter 50 Jahren sind. Mit Training, Amateurspielen und wie gesagt 2 Profispielen.

    Irgendwas stimmt doch an dem System nicht.

    • 06.07.17

      Was stimmt denn nicht? Wenn du gern Fußball guckst und dafür Kohle zahlst, dann muss sie auch irgendwo ankommen. Ist ja bei manchen anderen Sportarten, Sängern und Schauspielern nicht viel anders. Wem das System nicht passt, soll statt Fußball "unterbezahlte" Sportarten unterstützen. Diese Sportarten können auch spannend sein.

    • 06.07.17

      Was ist das denn bitte für eine Kausalkette Linch ? Dass die Gelder bescheuert verteilt sind ist ja wohl jedem klar. Würde die Kohle nicht nur in der oberen Tabellenhälfte der 1. Liga bleiben, dann würden nur die Start-11 Spieler gut verdienen und ein Kurt müsste sich fragen ob er nicht lieber zu Bochum geht anstatt bei Hertha auf der Bank zu chillen. Das hat nichts mit der Logik des bezahlten Profisports zutun, siehe NBA, MLS, NFL.

  • 06.07.17

    Finde ich schade. Ich denke ihm würde eine leihe gut tun, der junge braucht Spielpraxis. Und wo soll er die bei der Herta bekommen? Bis auf wenige kurzeinsätze sehe ich da kaum chancen.