Spielerstatus

Der für Managerspieler entscheidende Faktor: Kann ich meinen Spieler am Wochenende aufstellen? Ist er verletzt? Einsatzfähig? Gesperrt? Diese Frage wollen wir auf den Spielerinfo-Seiten auf einen Blick mit der Anzeige des aktuellen Status klären!

Rechts neben dem Bild des Spielers findet ihr neben den Auszeichnungen auch den aktuellsten Status des Spielers. Hier ein kurzer Überblick über die einzelnen Symbole:

Fit: Der Spieler ist fit und kann am Wochenende eingesetzt werden.

Leicht angeschlagen: Der Spieler ist angeschlagen, kann am nächsten Spieltag aber voraussichtlich spielen.

Angeschlagen: Der Spieler ist angeschlagen. Ob er am nächsten Spieltag spielen kann, ist unklar/fraglich.

Schwerer angeschlagen: Der Spieler ist angeschlagen und wird am nächsten Spieltag nicht spielen können.

Aufbautraining: Der Spieler befindet sich nach einer Verletzung im Aufbautraining und ist noch nicht auf seinem vollen Leistungsniveau. Ein Einsatz in der Bundesliga ist jedoch nicht gänzlich ausgeschlossen.

Verletzt: Der Spieler hat sich verletzt und steht seinem Club am Wochenende definitiv nicht zur Verfügung.

Abwesend: Der Spieler befindet sich zur Zeit nicht bei seinem Klub in Deutschland. Ein Heimaturlaub, ein Turnier mit seiner Nation oder ein Auslandsaufenthalt könnten die Ursache sein.

Tribüne: Der Spieler ist aktuell nicht für Kader des Bundesligisten nominiert und kann somit auch nicht eingesetzt werden. Eine Verbannug auf die Tribüne oder ein Einsatz bei der 2. Mannschaft können Gründe sein.

5. gelbe Karte: Der Spieler hat sich im letzten Spiel seine fünfte gelbe Karte eingefangen und fehlt somit in der nächsten Partie.

Gelb-Rot-Sperre: Der Spieler kassierte in der letzten Begegnung eine gelb-rote Karte und fehlt somit beim nächsten Bundesliga-Spiel seines Vereins.

Rot-Sperre: Der Spieler wurde rotgesperrt und fällt somit ein oder mehrere Spiele lang aus.


Einsatzchancen
Dieses Icon wird genutzt, wenn es um die Einsatzchancen von Spielern geht. Spielt der (fitte) Spieler am Wochenende, sitzt er voraussichtlich auf der Bank oder steht er überraschend nicht im Kader? Wann kann der Spieler nach einer (längeren) Verletzungspause wieder zu einer Alternative für den Trainer werden? Außerdem wird das Icon genutzt, wenn der Spieler Spielpraxis bei zum Beispiel der U23 sammelt oder der Spieler (aus der Jugend) sein Profidebüt feiert.

Ärger
Der Spieler hat Ärger mit dem Trainer, hat sich im Training geprügelt, sich im Privatleben fehlerhaft verhalten etc.

Verträge
Vertragsverlängerungen, rechtliche Angelegenheiten und Vertragsfragen oder Wechsel innerhalb der Bundesliga. Achtung hier: Bei Vertragsfragen oder Vereinswechseln nur verwenden, wenn eine offizielle Bestätigung von Seiten des Vereins vorliegt.

Gerüchte
Alle Spekulationen zu einem Vereinswechsel in die oder aus der Bundesliga. Dieses Icon wird auch bei Gerüchten über Vertragsverhandlungen bzw. - verlängerungen verwendet.

Nationalmannschaft
Alles rund um die Länderspielabstellungen der Vereine/Spieler.

Pokal
Ergebnisse im DFB-Pokal, der Europa League oder der Champions League.

Interviews
Für Interviews mit einem Spieler gibt es eine eigene Kategorie, die mit diesem Icon gekennzeichnet wird.

Auszeichnungen
Für besondere Auszeichnungen eines Spielers gibt es eine eigene Kategorie, die mit diesem Icon gekennzeichnet wird.

Testspiele
Wir posten jedes Testspiel-Ergebnis eines Bundesligisten. Dafür nutzen wir dieses Icon.

Boulevard
Unter dieses Icon fallen alle News, die dem Boulevard zuzuordnen sind.