Stefan Lainer | Borussia Mönchengladbach

Farke hat wenig Hoffnung auf Lai­ner-Ein­satz gegen Bayern

25.08.2022 - 14:44 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Stefan Lainer stellt für das Topspiel beim FC Bayern München aller Voraussicht nach keine Option dar. Daniel Farke, Coach von Borussia Mönchengladbach, ließ am Donnerstag durchblicken, dass er nicht mit dem Rechtsverteidiger rechnet.


„Bei Stefan habe ich wenig Hoffnung. Wenn nichts Außergewöhnliches passiert, steht er uns in München nicht zur Verfügung. Er hat noch eine Entzündung in seinem Knie und war nicht in der Lage, in dieser Woche mit uns zu trainieren“, gab er zu Protokoll.

Lainer zuletzt nicht mehr erste Wahl in Gladbach

Die Problematik begleitet den Österreicher schon eine Weile, wie Farke unter der Woche schon erläutert hatte. „Er hat das in den letzten Jahren auch mal gehabt. Es ist ein wenig kompliziert: Er hat einen sehr hohen Harnsäure-Wert. Und wenn der über einer gewissen Marke ist, kriegt er die Entzündung.“

Das komme aus dem Nichts und sei genauso plötzlich wieder verschwunden. Behandelt wurden die Beschwerden mit einer Eigenblutspritze. „Kann sein, dass morgen wieder alles okay ist.” Oder eben nicht, wie es diesmal den Anschein hat.

Zuletzt war Lainer in Gladbach aber ohnehin nicht mehr erste Wahl. Auf der rechten Seite erhielt im bisherigen Saisonverlauf stets Joe Scally den Vorzug.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,65 Note
3,79 Note
4,10 Note
4,08 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
21
17
13
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
26% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
63% VERKAUFEN!