Stefan Lainer | Borussia Mönchengladbach

Karten werden neu gemischt: Lainer will sich Kon­kur­renzkampf stellen

11.07.2023 - 12:22 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Stefan Lainer wurde zuletzt mal wieder als Abschiedskandidat bei Borussia Mönchengladbach gehandelt. Der Rechtsverteidiger hatte seinen Stammplatz unter Ex-Coach Daniel Farke an Joe Scally verloren, weshalb bereits im Winter ein Wechsel im Raum stand. Nach dem Trainerwechsel hin zu Gerardo Seoane will er es nun aber noch einmal wissen.


„Die Situation war in der Tat nicht zufriedenstellend für mich. Jetzt ist die Situation wieder anders. So schnell geht das im Fußball. Wie immer, wenn ein neuer Trainer kommt, sind die Karten neu gemischt. Im Endeffekt muss man sich dem Konkurrenzkampf stellen, dazu bin ich im Grunde bereit. Deswegen freue ich mich, dass es losgeht“, erklärte Lainer gegenüber der BILD.

Seine 125 Einsätze für die Fohlen zeigen, dass Lainer bei Gladbach durchaus gefragt ist. Auch im Endspurt der abgelaufenen Saison wurde er noch wichtig: „Am Schluss habe ich noch mal einige Spiele bekommen und für mich persönlich auch gute Spiele gemacht. Deshalb bin ich da sehr zufrieden und happy. Jetzt ist es ein offener Konkurrenzkampf – den werde ich annehmen.”

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,65 Note
3,79 Note
4,10 Note
4,05 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
21
17
12
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
31% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!