Stefan Ortega Moreno | 2. Bundesliga

Wechselt Ortega nach Bielefeld?

14.06.2017 - 21:56 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Bei Arminia Bielefeld steht nach dem Abgang von Wolfgang Hesl (Würzburger Kickers) nun auch der von Daniel Davari fest, den es zum Aufsteiger MSV Duisburg zieht. Damit haben die Ostwestfalen Stand jetzt nur die beiden jungen Nikolai Rehnen und Baboucarr Gaye als Torhüter im Profikader.


Daher dürfte es zeitnah Bewegung in der Torwartfrage geben, startet der DSC doch schon in Bälde in die Vorbereitung für die neue Saison. Einer, der zuletzt bereits gehandelt wurde und sich einen Wechsel nach Bielefeld gut vorstellen kann, ist Stefan Ortega, der nach dem Abstieg mit 1860 München vertragslos ist.

"Bielefeld ist immer eine gute Adresse. Ich bin alles andere als abgeneigt, nach Bielefeld zurückzukehren", so der 24-Jährige, der in der Jugend des Zweitligisten ausgebildet wurde und bis 2014 dort spielte, gegenüber der "Neuen Westfälischen". Die Entscheidung, wo er in der kommenden Saison unter Vertrag stehen wird, wolle er dem Bericht zufolge in Kürze zusammen mit seinem Berater treffen.

Eine weitere Alternative neben Arminia Bielefeld schien zuletzt Bundesligist Eintracht Frankfurt gewesen zu sein, der nach dem Abgang von Heinz Lindner noch auf der Suche nach einer neuen Nummer zwei ist. "Sky Sport News HD" hatte dem Gerücht allerdings bereits kurze Zeit darauf widersprochen.

Quelle: nw.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,10 Note
2,95 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
33
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.06.17

    wieso ist diese News unter 1. Liga vorhanden?

  • 14.06.17

    Letztendlich weil er schon mal da war:
    Bielefeld hatte zuletzt sowohl mit Hesl als auch mit Davari Probleme, obwohl beide eigentlich keine schlechten Keeper sind. Wer war vorher da? Ortega (2011-2014) und Schwolow (2014-2015). An beide hat man in Bielefeld nur beste Erinnerungen. Ortega wiederum scheint sich in Bielefeld wohl gefühlt zu haben, was bei klammer Kasse sicherlich kein Nachteil ist. Und nach der Saison von 1860 kommend ist Bielefeld tatsächlich keine schlechte Adresse.
    Also m.E. eine win-win. Weil er schon mal da war.

    • 14.06.17

      Ob er sich da wirklich sooo wohl gefühlt hat?
      Hat doch mehr auf der Bank gesessen, als im Tor gestanden, wenn ich mich recht erinnere.
      Und das auch zurecht, wie ich finde.

    • 15.06.17

      Du hast recht. 12/13 hat er fast gar nicht gespielt, ich weiß aber nicht mehr woran es lag. Seine gesamte Zeit bei Arminia war er ja aber auch "nur" zweiter TW hinter Platins. Und für den Status hatte er eigentlich - bis auf diese eine Saison - ganz gute Einsatzzeiten (meine ich zu erinnern)
      Das er sich wohlgefühlt hat habe ich ihm wg. der Aussage im Artikel unterstellt. "Immer eine gute Adresse" und "alles andere als Abgeneingt" würde er wohl kaum sagen, wenn er es mit mangelnder Wertschätzung zu tun gehabt hätte.

  • 14.06.17

    Warum sollte Bielefeld ihn haben wollen ? Weil er schon Mal da war, oder weil er jetzt schon Mal Erfahrung hat was das Absteigen angeht ?
    Ich kann mir nicht vorstellen das Bielefeld so etwas macht !