Stefan Ruthenbeck | 1. FC Köln

Ruthenbeck wird Cheftrainer des FC

20.12.2017 - 14:13 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Aus den fünf Spielen, in denen er das Team des 1. FC Köln bisher betreute, holte Trainer Stefan Ruthenbeck zwar nur einen Sieg, scheiterte gestern unter anderem im DFB-Pokal am FC Schalke 04. Dessen ungeachtet glauben die Verantwortlichen an die Arbeit des 45-Jährigen, mit dem man immerhin den ersten Bundesligasieg der Saison einfuhr.


Das Vertrauen wurde ihm heute in einer Pressemitteilung offiziell ausgesprochen: Ruthenbeck wird mit seinem Trainerteam in die Rückrunde gehen und erhält einen Vertrag als Chefcoach, der bis zum 30. Juni 2018 datiert ist.

"Stefan Ruthenbeck und sein Team haben mich mit ihrer Arbeit überzeugt. Sie bereiten die Mannschaft gewissenhaft vor, finden die richtige Ansprache und gute Lösungen in einer schwierigen Situation", kommentiert Geschäftsführer Armin Veh die Maßnahme.

Quelle: fc.de

  • KOMMENTARE
  • 20.12.17

    Sehr gute Entscheidung. So erspart man sich, dass (wieder) ein neuer Trainer, sollte er diese Saison bereits scheitern (nicht Abstieg verhindern, aber zumindest neue Spielidee), verbrannt in die die 2. Liga gehen muss. Ruthenbeck kommt v.a. über die Emotion (wie auch Nouri), sodass Erfolg eher kurzweilig ist und zumindest noch paar U19-Spieler hochgezogen werden können. Im Sommer kann man den Trainermarkt neu sondieren.

  • 20.12.17

    Mir wäre auch lieber, der FC bleibt drin und der HS Flau steigt endlich mal ab. Vielleicht ist ja Terrode das Zünglein an der Waage

    • 20.12.17

      Wenn HSV in die 2. Liga absteigen solltea, dann möge HSV II in die 3. Liga aufsteigen.

    • 20.12.17

      Glaubst du dass da noch ne Chance besteht mit 6 Punkten @ FCB72?
      Also halte ich echt für unmachbar. Terrode ist ein geiler Stürmer für die zweite Liga. Dafür hat man ihn wohl auch geholt.

    • 21.12.17

      im Fußball ist vieles möglich, aber ganz ehrlich glaube ich auch das Köln absteigt.

    • 21.12.17

      Klar, mit 6 Punkten steigt man ab....da sollten schon noch ein paar dazu kommen...
      Natürlich ist Terrode auch ein guter Mann für Liga 2, wenn es runter geht, aber er möchte sicher auch noch mal ne Chance in Liga 1 nutzen, die er beim VFB selten bekommt. Und Köln benötigt dringend einen Stürmer für die Rückrunde...so oder so. Und so unendlich viele verfügbare bieten sich da gerade auch nicht an.

  • 20.12.17

    Finde ich super! Gute Arbeit und vor allem ging es fix. Veh, Ruthenbeck, Terodde. In der Rückrunde wird nochmal angegriffen! Und sollte es nicht mehr reichen, sofort den Wiederaufstieg vollbringen. Come on FC!

  • 20.12.17

    Kein Jens Keller zum Kellerkind.

    • 20.12.17

      Jens Keller finde ich einen super Coach. In Schalke ist damals der falsche gegangen worden. Da hätte der heldt schon gehen müssen. Und bei Union sieht man ja auch was man davon hat..... :-)

  • 20.12.17

    Es ist ein ziemlich lukrativer posten, wenn man bedenkt das köln eigtl alle karten für einen wiederaufstieg in den händen hält. fehlt nur noch ein potenter trainer.
    weinzierl fände ich noch gut.

  • 20.12.17

    Stöger hätte man einfach halten sollen und dann über die zweite Liga einen Neuanfang.

  • 20.12.17

    Naja, mit dem Personal was er zur Zeit zur Verfügung hat, könnte wohl keiner Wunder verbringen.