Stephan Lichtsteiner | 1. Bundesliga

Zukunft von Lichtsteiner beim FC Augsburg offen

04.04.2020 - 12:49 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Mit 36 Jahren zählt Stephan Lichtsteiner in der Fußballwelt inzwischen zum alten Eisen. Der Schweizer kam im Sommer ablösefrei vom FC Arsenal zum FC Augsburg und unterschrieb zunächst einen Einjahresvertrag bei den Fuggerstädtern.


Wie es in Zukunft mit dem Routinier weitergeht, ist aktuell allerdings noch nicht geklärt. "Das ist zum jetzigen Zeitpunkt noch offen. Im Vordergrund steht erst einmal diese Krisensituation und was wir daraus machen. Danach sehen wir weiter", erklärte Lichtsteiner in einem Interview mit der Nachrichtenagentur "SDA".

Sollte er im Anschluss an die Saison noch einmal in der Schweiz anheuern wollen, so hat der Rechtsverteidiger genaue Vorstellungen, was die Anforderungen für ein Engagement betrifft. "In erster Linie ein stabiles, nachhaltiges und ambitioniertes sportliches Projekt mit einem klaren Plan und klaren Zielen. Wenn ich nochmals meine Fußballschuhe in meiner Heimat schnüre, dann um etwas zu erreichen und Erfolg zu haben. Das ist meine Natur".


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
40% VERKAUFEN!