Suat Serdar | 1. Bundesliga

Heidel: "Sind auf einem sehr guten Weg"

13.05.2018 - 08:42 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

U21-Nationalspieler Suat Serdar wird voraussichtlich nach Mark Uth (TSG 1899 Hoffenheim) und Salif Sané (Hannover 96) der dritte Neuzugang des FC Schalke 04 zur kommenden Bundesligasaison.


"Perfekt ist der Transfer von Suat Serdar noch nicht. Ich hätte die Personalie auch gerne noch länger klein gehalten. Aber wir sind auf einem sehr guten Weg bei ihm. Unterschrieben ist aber noch nichts", zitiert "Buzz04" Schalke-Sportvorstand Christian Heidel.

Ursprünglich ist der Mittelfeldakteur noch bis 2021 an Mainz gebunden. Eine Vertragsoption erlaubt es Serdar jedoch, den Verein für eine festgeschriebene Ablösesumme (kolportierte zehneinhalb Millionen Euro) vorzeitig zu verlassen. Zu Wochenbeginn soll dem Vernehmen nach in Gelsenkirchen die sportmedizinische Untersuchung erfolgen.

Bereits vor dem letzten Ligaspiel gegen Werder Bremen verkündete Mainz in Person von Sportdirektor Rouven Schröder bei "Sky" den Abschied des Eigengewächses: "Ich kann bestätigen, dass Suat Serdar von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch machen und Mainz 05 im Sommer verlassen wird. Suat hatte bei seiner Vertragsverlängerung vor eineinhalb Jahren bereits sehr viele Anfragen vorliegen."

Bei den Rheinhessen gehörte Serdar in dieser Saison unter Cheftrainer Sandro Schwarz mit 28 Pflichteinsätzen zum Stammpersonal. Zuletzt wurde auch der TSG 1899 Hoffenheim starkes Interesse am Mainzer Eigengewächs nachgesagt.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,27 Note
4,02 Note
4,05 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
25
30
32
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
100% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.05.18

    Heidel ist schon leicht mediensüchtig, oder?

    "Ich hätte die Personalie auch gerne noch länger klein gehalten...

    aber dann wurde mir von Ihnen wieder ein Mikro vorgehalten, und ich konnte nicht widerstehen!"


    Der muss wirklich zu allem einen Kommentar abgeben, statt einfach mal ein knallhartes Dementi rauszuhauen. :D Gut, ist bei dem Thema jetzt natürlich nicht weiter tragisch, aber die täglichen Wasserstandsmeldungen zu Meyer und Goretzka waren schon krass. Hätte wohl kein anderer Verein in diesem Ausmaß getan.

    • 14.05.18

      Heidel und mediensüchtig? Du scheinst ihn nicht wirklich zu kennen. Als Mainzer kann ich dir bestätigen, dass ich keinen angenehmeren Manager in der Liga kenne, der sich medial mehr zurückhält als Heidel. Nun gut, auf Schalke wird man von den Medien halt mehr konfrontiert als es in Mainz der Fall war.

    • 14.05.18

      Okay, du gehörst also auch zu denen, die sich verarschen lassen wollen. Du hörst heute lieber ein "knallhartes Dementi": "Der Spieler wird im Sommer nicht zu Schalke wechseln!", obwohl der Deal so gut wie fix ist. Und wenn der Deal morgen offiziell gemacht wird, hat Heidel sich zur Lachnummer gemacht. Meine Güte, dann können wir uns irgendwann auch jedes Interview zu Transfers sparen, wenn erst nach der Vertragsunterzeichnung die Wahrheit gesprochen werden darf.

  • 13.05.18

    Finde 10 Millionen für diesen Spieler viel zu viel. Hat mMn nichts gezeigt, was diese Summe rechtfertigt. Da hätte ich an Heidels Stelle eher probiert Gbamin zu holen.

    • 13.05.18

      Die Preisklassen haben sich heutzutage einfach verschoben. Ein gutes Talent im einstelligen Millionenbetrag zu verpflichten, das einem CL-Club potenziell helfen könnte, ist ja kaum noch möglich. Für Gbamin werden Mondpreise aufgerufen. Da Schalke für Spieler wie Meyer oder Goretzka keine Ablöse bekommt, wird Schalke (trotz CL-Geldern) sicher keine Wahnsinns-Moves starten in diesem Sommer. Das ist auch durchaus okay so. Erstmal abwarten. Tedesco kann junge Spieler formen. Ich habe da kein schlechtes Gefühl.

    • 13.05.18

      1) Ist nunmal die abgeschriebene Ablöse. 2) Ich habe da sehr viel gesehen, was (heutzutage) so eine Summe rechtfertigt. 3) War Gbamin letzte Saison in Serdars Alter auch nicht weiter und intepretiert die Rolle offensiver (mit auch deutlich mehr Aufbaufehlern) 4) Wird Gbamin bei dem Vertrag sicherlich nicht unter 20-20Mio zu haben sein.

      Ergo: Heidel schaut da schon nach den (dem) Richtigen..

    • 13.05.18

      Dann solltest du künftig genauer hinschauen. Serdar ist den Musterweg gegangen, aus der Jugend nun die zweite Saison mit den Profis und bereits absoluter Stamm. Solche Spieler bekommst du heutzutage für "nur" 10m (wir kennen doch beide die heute üblichen Marktpreise für Talente) wenn du sie eben früh holst. Der von dir zum Vergleich genannten Gbamin wird diesen Sommer z.B. für +20m wechseln, da könnte Heidel auch nichts mehr machen...