Suleman Sani | RB Leipzig

Offiziell: Leipzig verpflichtet Sani

13.01.2026 - 18:44 Uhr Gemeldet von: Thorben Lorenzen | Autor: LigaInsider

RB Leipzig hat Offensivtalent Suleman Sani verpflichtet. Der 19-jährige Flügelspieler wechselt vom slowakischen Erstligisten FK AS Trenčín zu den Sachsen und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2031. Das gab der Klub am Dienstag bekannt. Sani wird künftig mit der Rückennummer 18 auflaufen.

Nach Informationen von Sky liegt die Ablösesumme für den Nigerianer zwischen 5 bis 7 Millionen Euro. Leipzig sichert sich damit frühzeitig die Dienste eines weiteren jungen Offensivspielers mit Entwicklungspotenzial.

Sani war im September 2024 vom nigerianischen Klub Akwa United nach Europa gewechselt und sammelte bei AS Trenčín früh Spielpraxis im Profibereich. In bislang 59 Pflichtspielen auf Klubebene erzielte der Rechtsfuß 16 Tore und bereitete sieben weitere Treffer vor. Zudem kam er in der UEFA Youth League zum Einsatz und machte bei der U20-Weltmeisterschaft mit Nigeria international auf sich aufmerksam.

Sportgeschäftsführer Marcel Schäfer sieht in Sani ein spannendes Profil für die Zukunft von RB Leipzig. Der Flügelspieler bringe Tempo, Physis und Tiefgang mit, arbeite auch gegen den Ball intensiv und passe damit gut zur Spielidee der Leipziger. Sani selbst sprach von einem „großen Schritt“ und betonte, dass ihn besonders der Leipziger Weg mit jungen Spielern überzeugt habe.

Quelle: rbleipzig.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!