Suleman Sani | RB Leipzig

Werner über Sani: „Spieler für die Zukunft“

16.01.2026 - 22:31 Uhr Gemeldet von: Thorben Lorenzen | Autor: Thorben Lorenzen

Neuzugang Suleman Sani soll bei RB Leipzig behutsam an den Bundesliga-Alltag herangeführt werden. Trainer Ole Werner deutete diesbezüglich am Freitag an, dass der 19-jährige Offensivspieler dem Team bereits in der kommenden Woche erstmals voll im Trainingsbetrieb zur Verfügung stehen könnte.

Auf der Pressekonferenz vor dem Topspiel gegen den FC Bayern München (Samstag, 18:30 Uhr) erklärte Werner, dass Sani zeitnah eingebunden werden soll, nachdem er in den vergangenen Tagen noch Visa-Angelegenheiten zu klären hatte. Der Flügelspieler war Anfang der Woche vom slowakischen Erstligisten FK AS Trenčín zu den Sachsen gewechselt.

Inhaltlich bringt Sani nach Einschätzung des Trainers viele Attribute mit, die gut zum Leipziger Spiel passen. Werner hob insbesondere seine Physis, seinen Tiefgang und sein Tempo hervor. Der Neuzugang könne auf beiden Außenbahnen eingesetzt werden und zeige zudem eine hohe Bereitschaft in der Arbeit gegen den Ball.

Trotzdem machte der Coach deutlich, dass Geduld gefragt sei. Für Sani sei es der erste Schritt in eine große Liga, weshalb man ihm Zeit für die Anpassung an Abläufe und Intensität geben wolle. Die ersten Eindrücke seien dabei positiv: In den Gesprächen habe sich der Offensivspieler offen, lernwillig und sehr aufnahmefähig gezeigt. Perspektivisch sei Sani damit vor allem ein „Spieler für die Zukunft“.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.01.26

    Sollten vielleicht mal einen aus der Jugend hoch ziehen. Bei den Voraussetzungen hier in Leipzig mit Sportschule etc. komm da ganz schön wenig.