SV Werder Bremen | 1. Bundesliga

1:0-Erfolg gegen den MSV Duisburg

15.07.2018 - 15:10 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Nach dem 1:1-Unentschieden gegen den 1. FK Pribram gestaltete Werder Bremen den zweiten Test des Tages siegreich. Die Mannschaft von Cheftrainer Florian Kohfeldt gewann die Partie gegen den MSV Duisburg mit 1:0 (1:0). Die Kapitänsbinde trug nun Max Kruse.


Mit frischem Personal agierten die Grün-Weißen ebenso wie Duisburg zunächst abwartend, bis Johannes Eggestein in der 25. Minute aus dem Nichts zur Führung einschob. Kurz vor dem Halbzeitpfiff verhinderte Rechtsverteidiger Theodor Gebre Selassie in höchster Not den Ausgleichstreffer des Zweitligisten. Mit dem 1:0 ging es für die Teams in die Pause.

Personelle Wechsel blieben zu Beginn des zweiten Abschnitts zunächst aus. Kohfeldt stellte taktisch jedoch, wie schon in der Begegnung mit Pribram, erneut von einer Vierer- auf eine Dreierkette um. Größere Chancen verzeichneten im weiteren Spielverlauf Kevin Möhwald (57.), Johannes Eggestein (64.), Martin Harnik (66.) und Theodor Gebre Selassie (76.). Ein weiterer Torerfolg blieb auf beiden Seiten allerdings aus, wodurch Werder das Duell letztendlich mit 1:0 für sich entschied.

Verletzungsbedingt fehlten Jaroslav Drobny (Muskelverletzung), Milot Rashica (Knieprobleme) und Fin Bartels (Achillessehnenriss) im Kader.


  • KOMMENTARE