SV Werder Bremen | 1. Bundesliga

Coulibaly überzeugt: Bleibt er in der Startelf?

29.09.2025 - 16:28 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Auch wenn der SV Werder Bremen beim 0:4 gegen den FC Bayern München chancenlos war, konnte Karim Coulibaly erneut Pluspunkte sammeln. Der 18-jährige Innenverteidiger stand zum vierten Mal in Serie in der Startelf und hielt sich auch gegen Harry Kane und die Offensivreihe des Rekordmeisters wacker.

„Karim hat nahezu fehlerfrei agiert, war wieder mutig. Natürlich hast du dann auch mal einen ungenauen Pass dabei, aber ich will ja, dass er genau diesen Mut beibehält“, lobte Werder-Geschäftsführer Clemens Fritz laut einem DeichStube-Bericht. Auch Trainer Horst Steffen zeigte sich beeindruckt: „Man sieht, dass er sehr schnell Lernschritte gemacht hat. Ihm wird es helfen, weiter zu wachsen.“

Pieper-Rückkehr sorgt für neue Optionen

Mit Amos Pieper kehrte bereits vor der Partie ein erfahrener Konkurrent nach einer Hüftverletzung zurück. Gegen die Bayern verzichtete Steffen aber noch auf einen Einsatz von Beginn an, um kein Risiko einzugehen. „Amos ist da und ich weiß jetzt, dass ich ihn jederzeit bringen kann. Aber er kommt frisch aus der Reha“, erklärte der Coach.

Gegen den FC St. Pauli am Samstag (15:30 Uhr) läuft es somit erneut auf ein Duell um den Platz neben Kapitän Marco Friedl hinaus. Ob Steffen wieder auf den Youngster setzt oder auf Erfahrung baut, bleibt abzuwarten. Sicher ist: Coulibaly hat sich seinen Platz hart erarbeitet und wird nicht kampflos weichen.

Quelle: deichstube.de