SV Werder Bremen | 1. Bundesliga

In­nenver­teidi­ger kommt wohl nicht

15.08.2017 - 10:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Schon vor der Verletzung von Niklas Moisander wurde aufseiten von Werder Bremen kommuniziert, dass man nach einem weiteren Innenverteidiger Ausschau halte. Obwohl sich mit der Zeit zeigte, dass der finnische Routinier sogar länger ausfällt (bis Oktober), als anfänglich gedacht, hat der Weser-Klub die Fahndung so gut wie abgeblasen.


"Wir haben zwar die Suche noch nicht komplett eingestellt, aber die Wahrscheinlichkeit, dass wir da nichts mehr machen, ist wesentlich größer", lässt Geschäftsführer Frank Baumann laut "Kreiszeitung" wissen. Der Kader solle nicht aufgebläht werden, zudem habe man mehrere eigene Optionen.

Der vielseitig einsetzbare "Robert Bauer hat es gut gemacht. Auch Luca Caldirola und Jesper Verlaat können das", konstatiert der Manager. Und schließlich bringe es "doch nichts, zu viele Spieler zu haben, die unzufrieden sind". Gute Nachrichten also für die schon vorhandenen Bremer Abwehrspieler.

Quelle: deichstube.de

  • KOMMENTARE
  • 15.08.17

    Finde die Entscheidung nachvollziehbar, solange jetzt noch für einen Stürmer etwas geld in die Hand genommen wird. Meiner Meinung nach ist die RIV-Position in der 3er Kette wie gemacht für Bauer: zweikampfstark, aber ohne große Verpflichtungen nach vorne, die ein TGS auf rechtsaußen deutlich besser erfüllt, ohne sich dauerhaft um die Defensivarbeit Sorgen machen zu müssen

    • 15.08.17

      Interessanter Gedanke. Gerade, weil Augustinsson seine Sache auf LV sehr gut macht. Allerdings ist Bauer nur knapp über 1,80 groß, das könnte in manchen Situationen zum Problem werden.

    • 16.08.17

      Das nur gegen sehr große und kopfballstarke Stürmer, und um die sollte sich im Zentrum eigentlich Sané kümmern. Normalerweise hat er mir mit seiner Athletik und seiner kämpferischen Art eigentlich immer gut im Kopfballspiel gefallen. Insgesamt kann man sagen, dass Bauer seine Defensivaufgaben größtenteils gut versteht und deshalb ist es optimal dass er sich um die Offensive jetzt keine Sorgen mehr machen muss

  • 15.08.17

    Schade, aber mit dem Budget welches zur Verfügung steht nachvollziehbar. Ein Stürmer ist eh etwas wichtiger.

    • 15.08.17

      Sehe ich genauso: Lieber noch 'n klasse Stürmer!
      Schade zwar für Johannson, aber das wird wohl nix mehr...

    • 15.08.17

      Mit den angeblichen 3 Mio die Baumann noch zur Verfügung hat wird es aufjedenfall schwer einen bundesligatauglichen Stürmer aufzutreiben. Ich fände die Variante Johannson auch interessant nur bezweifle ich das er das Vertrauern vom Trainer bekommt und seine Leistungen haben bisher leider auch nicht überzeugt.

  • 15.08.17

    Nach Dembélé der Nächste, der einfach nicht kommt - Skandal!