SV Werder Bremen | 1. Bundesliga

Kohfeldt über die Transferpla­nun­gen

13.07.2019 - 22:31 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Werder-Coach Florian Kohfeldt hat sich heute im Trainingslager im österreichischen Zell am Ziller zu den Transferplänen der Grün-Weißen geäußert. Geld ausgegeben haben die Hanseaten bisher lediglich für Niclas Füllkrug (6,5 Millionen Euro / Hannover) und Marco Friedl (Festverpflichtung für 3,5 Millionen Euro / Bayern).

Und die Transferaktivitäten sind keineswegs abgeschlossen. "Wir haben unsere Wunschkandidaten und sind in Gesprächen", so Kohfeldt. Priorität hat laut dem Cheftrainer die Außenverteidigung, "da wollen wir mit dieser Besetzung nicht in die Saison gehen". Gesucht wird demnach nach einem beidfüßigen Abwehrmann, der sowohl auf der rechten als auch auf der linken Seite spielen kann.

Besonders Theodor Gebre Selassie, der Stamm-Rechtsverteidiger des SVW, soll in der kommenden Spielzeit auch mal entlastet werden. "Theo hatte im letzten Jahr gegen Ende Probleme, die Belastungen wegzustecken. Er wird in seinem Alter nicht nochmal 36 Pflichtspiele in einer Saison machen", so Kohfeldt.

Des Weiteren werde sicher noch ein Mittelfeldmann an die Weser wechseln, wie Kohfeldt klarstellte. Inwiefern dieser dann direkt jemand für die Startelf ist, ist anscheinend noch nicht genau zu sagen. "Holst du einen, der auf jeden Fall gesetzt ist, oder einen, der uns besser macht, aber vielleicht nicht sofort?"

Immer im Kopf haben die Bremer dabei die finanziellen Möglichkeiten. "Wir müssen Lösungen finden. Und die heißen nicht: Okay, wir überzeugen euch jetzt mit 25 Millionen Ablöse." Deshalb könne sich eine Verpflichtung auch noch hinziehen. Das wäre für Kohfeldt aber kein Problem, er mache sich "keinen großen Stress, wenn es erst recht kurzfristig vor dem ersten Spiel passiert, weil das Gebilde grundsätzlich stimmt." Klar ist aber auch: "Jeder Tag, an dem du ihn früher hast, ist ein guter Tag."

Quelle: deichstube.de

  • KOMMENTARE
  • 13.07.19

    Ich glaube auch das Gregoritsch noch wechselt. Denn er und sein Vater und Mitspieler sind alle voll optimistisch... glaube nicht das die das wären ohne Hoffnung. Außer sie sind alle sehr dumm und naive... Was will den Greogritsch nun noch in Augsburg nach dem er offen gesagt hat, das er weg will... der hat sich dort doch bewusst alles verbaut... das würde er doch nicht machen, wenn er nicht fest davon überzeugt wäre, dass er wechselt.

  • 13.07.19

    Am meisten fehlt ist ein 6er und kein Stürmer

    • 13.07.19

      Möglich, dass Bremen auch einen offensiveren Mittelfeldspieler wie Gregoritsch holt (er würde ja nicht als Stürmer eingesetzt) und dann Eggestein als Sechser einsetzt. Hat er ja schon gemacht, genauso wie bei der U21 EM.

      4231 mit Klaassen und M. Eggestein im zentral defensiven Mittelfeld und dann ein Spielmacher davor (den aktuell noch Osako mehr oder weniger macht). Eggestein und Klaassen würden dann immer mal wieder vorne Unruhe stiften. Mit Sahin und einem fitten Bargfrede hätte man dann noch 2 echte Sechser im Kader.

      Wobei klar ist: Einen zentralen Mittelfeldspieler, ob nun defensiver oder offensiver ausgerichtet, brauchen wir auf jeden Fall noch!

  • 13.07.19

    Kommt der Gregoritsch Deal noch zustande?

    • 13.07.19

      Sieht momentan eher nicht danach aus, auch wenn sich Gregoritsch mit Werder einig ist. Dennoch darf man Frank Baumann nicht alles glauben, was er sagt. Ich persönlich kann mir durchaus vorstellen, dass der Wechsel noch irgendwie zustande kommt, und wenn nicht, dann wird Baumann einen anderen guten Mann aus dem Hut zaubern.

      Wenn, dann richtig: "Natürlich ist etwas Neues immer etwas Aufregendes – aber das heißt nicht, dass es auch besser wird. Die Maxime, die wir immer gehabt haben, ist auch weiterhin: Wir werden nichts machen, um etwas gemacht zu haben. Da passieren die größten Fehler." [Kohfeldt]

  • 13.07.19

    Könnte mir Tisserand vom VfL Wolfsburg gut als den gesuchten Allrounder in Bremen vorstellen. Kann links und rechts spielen, aber auch als 6er oder in der Innenverteidigung.

    • 13.07.19

      Glaube ich persönlich nicht. Es wird ja sowohl ein (echter) Außenverteidiger und ein Mittelfeldspieler gesucht. Tisserand mit seinen 1,90 Meter ist ja in erster Linie IV. Dass Bremen da eigentlich auch noch Nachholbedarf hat, lassen wir mal außen vor.