SV Werder Bremen | 1. Bundesliga

Laufen Gespräche über Verlänge­rung?

10.05.2017 - 13:24 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Serge Gnabry schloss sich dem SV Werder Bremen erst im vergangenen Sommer an und unterzeichnete ein bis 2020 datiertes Arbeitspapier, doch schon jetzt scheint eine vorzeitige Verlängerung auf der Agenda des norddeutschen Klubs zu stehen. Hintergrund sind die vielen Begehrlichkeiten, die der 21-jährige Nationalspieler europaweit geweckt haben könnte. Aus der Bundesliga wurden etwa die aktuellen Top-4-Klubs der Tabelle schon mit ihm in Verbindung gebracht.


Schon Ende März berichtete die "Kreiszeitung", dass nach feststehendem Klassenerhalt Vertragsgespräche anstehen könnten. Der "Sport Bild" zufolge sind diese inzwischen gestartet worden und laufen auf Hochtouren. Bremen wolle das Jahresgehalt von kolportierten zwei Millionen Euro deutlich anheben, genau wie die Ausstiegsklausel. Das aktuelle Vertragswerk ermöglicht Gnabry im Sommer dem Vernehmen nach für unter zehn Millionen einen Abschied.

Zumindest, was einen Verbleib über diese Saison hinaus anbelangt, zeigt sich Geschäftsführer Frank Baumann weiter zuversichtlich: "Wir glauben, Serge mindestens noch ein Jahr halten zu können", ist der Manager laut "Sport Bild" überzeugt.

Quelle: Sport Bild

  • KOMMENTARE
  • 10.05.17

    Serge Gnabry kam vor einem Jahr aus England, wo er fast komplett auf der bank versauert ist. Nach Olympia wurden die Klubs aufmerksam und ist bei Bremen gelandet. Hier hat er endlich gespielt. Hier konnte er zeigen was er kann. Hier hat man ihm Vertrauen geschenkt. Für einen jungen Spieler sind das alles Dinge, die enorm wichtig für die Entwicklung sind. Nach seiner Verletzung musste er sich in einer erstarkten Bremer mannschaft hinten anstellen. Das zeigt auch, dass er noch nicht der Überspieler ist, der auch bei 60% noch besser ist, als seine Konkurrenz. Jetzt verlängern und ein besseres Gehalt mitnehmen ist doch ein guter Schritt. Warum das Risiko eingehen und am Ende bei Dortmund auf der Bank landen.

  • 10.05.17

    Dann sollten sie den jungen endlich mal wieder kicken lassen!

  • 10.05.17

    Ich denke beim Verein Bremen kann die Intension nur sein das man wie auch immer die moderate Ausstiegsklausel weg bekommt.
    Sicher werden Sie dafür "drauf packen" müssen, ist doch logisch.

  • 10.05.17

    Also wenn man den Blick des Fans mal außen vor lässt, welchen Grund sollte Gnabry realistisch derzeit haben jetzt schon zu verlängern?

    Er hat noch einen lange laufenden Vertrag bei Bremen (2020) und eine für Ihn schöne AK im Vertrag die Ihm jegliche Möglichkeiten lässt zu wechseln wenn er es beabsichtigen sollte. Warum sollte er dann jetzt verlängern, ein paar 100k mehr verdienen oder vielleicht eine Mio mehr im Jahr (denn bei Bremen kann man eben keine Unsummen zahlen) um dann eine schlechtere AK oder gar keine mehr zu bekommen? Ich meine den Mehrverdienst den er bei Bremen bekommen könnte zahlt Ihm doch jeder größere Verein ob aus der BL oder international locker als Handgeld aus nur dafür, dass Sie statt 30Mio nur 8Mio bezahlen müssen für die AK.

    Zudem kann er doch auch so in Bremen bleiben ohne zu verlängern um sich dort weiterzuentwickeln wenn er das will. Ist doch eh vor der Sommerpause absurd zu verlängern wenn er nicht weiss wer überhaupt alles bleibt oder ob Leute wie Delaney oder Kruse nicht auch nach dem Sommer weg sind.

    Sehe als außer Fanromantik keinen realistischen rationalen Grund dafür derzeit zu verlängern.

    • 10.05.17

      Gebe dir Recht!
      Macht nur Sinn zu verlängern, wenn Bremen die Bezüge deutlich anhebt und er weiß wer nächstes Jahr noch da ist.

      Bleiben sollte er hinsichtlich der anstehenden WM auf jeden Fall. In Bremen hat er eine Stammplatzgarantie und kann sich so als Leistungsträger für die WM empfehlen.

    • 10.05.17

      Na ich denke bei Vereinen wie Gladbach, Leipzig, Leverkusen oder auch beim BVB wären seine Einsatzchancen auch nicht so schlecht aber hast schon Recht in Bremer ist er sicher außer Konkurrenz aber dafür müsste er eben auch net verlängern denn offiziell steht er doch eh noch 3 Jahre in Bremen unter Vertrag.
      Und Bremen hat sicher nicht die Mittel wie andere zu sagen, "Ok statt 1Mio bekommst du jetzt 7Mio" und in der Größenordnung von 5-7Mio könnte er sicher bei Vereinen wie Bayern, Dortmund oder Leipzig verdienen... selbst Schalke oder Leverkusen könnten solche Gehälter zahlen und dementsprechend halte ich es für unwahrscheinlich dass er jetzt über seinen Vertrag nachdenkt oder verlängert.

      Würd mich auch freuen wenn er noch 1-2 Jahre in Bremen was erreicht denn dann ist er immer noch jung genug zu wechseln aber dass kann er eben auch mit dem jetzigen Vertrag.

    • 10.05.17

      Natürlich kann es für Serge Sinn machen zu verlängern.
      Hier wird doch auch nur rum spekuliert was seine vertragliche Situation angeht. Vllt. verdient er ja "nur" 1,5 Mio und kann sich vorstellen noch 2 Jahre zu bleiben, da würde ich an seiner Stelle schon das doppelte Gehalt nehmen.
      Ausserdem wird Werder ihm wohl kaum eine astronomisch hohe AK in den Vertrag schreiben(können). Aber eine Erhöhung von bspw. knapp unter 10 auf 20 Mio. schreckt sicher keinen Topverein ab.