SV Werder Bremen | 1. Bundesliga

Wir suchen die Top-Elf von Werder Bremen

24.05.2022 - 17:16 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Liebe Community,


die Relegationsspiele sind durch, und damit stehen die 18 Mannschaften für die neue Saison fest. Hertha BSC hat den Abstieg gerade nochmal abwenden können und erhält auch im neuen Jahr das Ticket für die Bundesliga. Neu hinzu kommen aus der 2. Bundesliga die Rückkehrer FC Schalke 04 und der SV Werder Bremen.

Für uns bedeutet das, dass wir nun kurz vor der Umstellung auf die neuen Teams stehen. Wie in den vergangenen Jahren werden wir euch die potenziellen Top-Elfs der kommenden Saison anzeigen. Mehr dazu dann in einer gesonderten News.

Für Aufsteiger Werder Bremen haben wir uns überlegt, dass wir im Rahmen dieser News erst einmal ein paar Experten von euch zu Wort kommen lassen wollen. Seid ihr Werder-Fans oder habt viele Spiele in der vergangenen Saison geschaut, dann seid ihr hier genau richtig! Wir suchen nämlich die grün-weiße Top-Elf!

Zu beachten ist: Neuzugänge (z. B. Amos Pieper) werden eingeschlossen, Spieler, deren Verträge auslaufen (z. B. Ömer Toprak oder Miloš Veljković) haben keinen Platz. Gerne dürft ihr uns aber auch eure Top-Elf mitteilen, sollten Toprak und/oder Veljković noch verlängern. Was würde sich dann ändern?

Über qualitativ hochwertige Kommentare würden nicht nur wir uns sehr freuen, sondern auch die gesamte Community. Danke für euren Input!


  • KOMMENTARE
  • 25.05.22

    wow!

    riesen kompliment an euch alle! so krass gute analysen!!

    für jeden interessierten 100% leseempfehlung.

    bin richtig happy.

    • 25.05.22

      Da kann ich nur zustimmen. Ich habe diesen Post eben erst entdeckt und musste traurig feststellen, dass ich hier nur Wiederholungen zum Besten geben würde! 😄

  • 24.05.22

    Heute viel zu tun, deswegen kommt mein Senf erst jetzt:

    ---------------- Ducksch -------- Füllkrug ------------------
    -- Jung ------ Bittencourt ---- Schmid ------- Weiser --
    --------------------------- Gruev -------------------------------
    ---------- Friedl --------- Pieper --------- Rapp ------------
    -------------------------- Pavlenka ----------------------------

    Das wäre STAND JETZT wohl die beste Aufstellung. Ganz klar unter der Voraussetzung, dass weder Veljkovic noch Toprak einen neuen Vertrag bekommen. Speziell bei Ömer denke ich dass wird sich bald ändern. Aber auf Grund seiner Verletzungen kann man auf ihn (leider) eh nicht für die ganze Saison planen. Sollte er aber fit und eingespielt sein, ist er ganz klar Abwehrchef und dann würde tendenziell Rappo auf der Bank Platz nehmen.

    Pikante Personalien:
    Jung:
    Eigentlich zu langsam für einen Schienenspieler in Liga 1. Auf links müsste Werder definitiv nachlegen. Ansonsten auch ein guter Backup (oder mehr?) für die IV. Kann auch sein dass sich Agu während der Vorbereitung durchsetzt, wobei er auf links bei Werder sehr selten überzeugt hat.
    Groß:
    Ebenfalls ein für Liga 1 relativ eklatantes Tempodefizit. Von den Anlagen und vom Tempo sehe ich Gruev vorne, der wusste die letzten Monate wirklich zu gefallen. Von der Erfahrung und Routine hat natürlich Groß die Nase vorn. Ich glaube trotzdem, dass eher Gruev sich durchsetzen wird. Wobei Groß entweder als 6er oder IV ganz bestimmt seine Einsätze bekommt.
    Salifou:
    Kommt zwar vom FCA, ist aber denke ich eher ein perspektivischer Transfer und sich kaum direkt in die Startelf spielen.
    Friedl:
    Kann schon sehr gut sein, dass er noch abgeworben wird. Dann bräuchte es mMn dringend einen Ersatz für ihn, denn sein Tempo kann kein IV im Kader ersetzen.
    Beste:
    Finde ich ganz schwer vorherzusagen, was mit ihm passiert. Ich halte einen Verkauf für ebenso möglich, wie dass er sich in den Kader oder sogar in die S11 spielt während der Vorbereitung. Was er bei Regensburg gespielt hat war bockstark und wirkte auf jeden Fall so, als könne er die 1. Liga packen. Welche Position er in nem 3-5-2 bekleiden würde? Vermutlich eine der beiden Schienen, aber da weiß ich nicht ob ihm das so gut liegt. War bei Regensburg ja eher als verkappter Spielmacher unterwegs.
    Bittencourt:
    Eigentlich braucht Werder noch einen spielstarken 8er. Schmid wird sehr wahrscheinlich einen Stammplatz haben, aber Bittencourt hat mit der Leistung der letzten Monate eigentlich nichts in der S11 eines Bundesligisten verloren. Zudem ist das Doppel Bittencourt- Schmid für den Abstiegskampf nicht physisch genug bzw. schlicht zu klein.
    Niklas Schmidt:
    Wird denke ich verkauft oder verliehen, Startelfkandidat ist er in der Bundesliga nicht. Ansonsten Backup.
    Weiser:
    Hier bin ich jetzt davon ausgegangen, dass er (zurück)kommt. In der Form der letzten Monate ganz klar Stammspieler.

  • 24.05.22 Bearbeitet am 24.05.22 11:42

    Ole Werner hat seit seiner Übernahme quasi immer die gleiche 11 (wenn möglich) spielen lassen und somit eine klare Top-11:

    352 mit einem 6er und 2 8/10ern, in der letzten Saison:
    Pavlenka
    Veljkovic-Toprak-Friedl
    Weiser-Bittencourt-Groß-Schmid-Jung
    Ducksch-Füllkrug

    Überträgt man diese Grundordnung auf die kommende Saison und missachtet Veljkovic und Toprak sieht die Aufstellung folgendermaßen aus:
    Pavlenka
    Rapp-Pieper-Friedl
    Weiser-Bittencourt-Groß-Schmid-Jung
    Ducksch-Füllkrug

    Rapp und Groß können dabei jeweils die Position des anderen auch spielen, Rapp würde aber eher den rechten IV und Groß den zentralen geben, weshalb Pieper in der 3er Kette mit Groß eher den rechten IV geben könnte.

    Diese Grundordnung könnte beibehalten werden, jedoch wurde in einigen Spielen bei Führung und weniger Ballbesitz auf ein 352 mit 2 6ern und einem 10er gesetzt, weshalb diese in der BL häufiger eingesetzt werden könnte. Dabei ergeben sich mehrere Optionen im Mittelfeld und in der IV:
    Sollten Veljkovic und Toprak verlängern (wovon ich ausgehe) Sehe ich als Top IV Veljkovic-Pieper-Friedl, wobei Friedl am gesetztesten seien sollte und Pieper Veljkovic und Toprak um die 2 restlichen IV Plätze kämpfen. Veljkovic und Pieper könnten dabei das Rennen machen, da Toprak zu häufig verletzt ist und Konstanz gewünscht ist von Werner.
    Die drei zentralen Positionen im Mittelfeld sind ebenfalls umkämpft. Auf den Außen sollten Weiser und Jung definitiv gesetzt sein und Agu lediglich als Backup für beide Seiten eingeplant werden. Groß sollte eigentlich bei beiden Varianten (1 und 2 6er) gesetzt sein, da seine Zweikampfstärke gefragt ist. Neben ihm auf der zweiten 6 könnte ein weiterer Neuzugang spielen oder ein spielstarker 6er zur Spieleröffnung über die Mitte. Da ist aktuell nur Ilia Gruev im Kader, der unter Werner die letzten Saisonspiele auch mehr Spielzeit bekommen hat, als am Anfang. Rapp sehe ich eher nicht in der S11. In dieser Kombination gibt es nur einen weiteren 10er, den Schmidt machen könnte, da er von Schmid, Bittencourt und sich am ehesten ein klassischer 10er mit einer sehr guten Spieleröffnung ist. Da ist das Rennen aber total offen, jeder könnte der gesetzte 10er sein. Auch die Variation mit einem 6er und 2 8/10ern aus der Vorsaison ist möglich.
    Ducksch und Füllkrug sind absolut gesetzt im Sturm.
    Daraus ergibt sich folgende 11 (2 6er):

    Pavlenka
    Veljkovic/Toprak-Pieper-Friedl
    Weiser-Groß-Schmidt/Schmid/Bittencourt-Gruev/Rapp/Neuzugang-Jung
    Ducksch-Füllkrug

    Ein anderes System mit Flügeln oder 4er kette ist eher unwahrscheinlich, da die Spielertypen dafür fehlen

    • 24.05.22

      Alles soweit richtig, aber das konsequente Falschschreiben von Ducksch, Veljkovic und Weiser machen mich sauer!

    • 24.05.22

      Ups sorry!!

    • 24.05.22

      Danke für den ausführlichen Einblick.

    • 24.05.22

      halber roman geschrieben

    • 24.05.22

      Er schreibt nen halbes buch une du kommst mit Grammatik

    • 24.05.22

      Denke eher Toprak (natürlich nur wenn fit) und Friedl sind gesetzt. Ich würde aus Toprak und. Veljkovic am ehesten Veljkovic abgeben, da Pieper diese Position bevorzugt spielt und Rapp eben auch einspringen kann. Also wäre meine Top IV: Pieper-Toprak-Friedl. Finde man sollte im Mittelfeld sowohl auf der 6 als auch auf der 8/10 noch einmal nachlegen. Hier wäre Pascal Groß wirklich die 10/10 Lösung gewesen. Schade, dass er wohl verlängert in Brighton. Im Sturm würde ich noch einen Back Up verpflichten. Füllkrug war/ist zwar jetzt schon länger Verletzungsfrei aber dennoch reicht es nicht nur Erin Dinkci oder gegebenenfalls Woltemade als Ersatz zu haben. Ein Stürmer der Tempo mitbringt wäre wünschenswert…

    • 24.05.22

      Gute Analyse, aber mit der Truppe wirst du in der 1. Liga keinen Blumentopf gewinnen.

    • 24.05.22

      Du mit deinem unnötigen Kommentar auch nicht!
      Geil Zusammengefasst Jannis ✌🏻

    • 24.05.22

      Sehr starke Analyse! Sehe das bis auf wenige Punkte genauso.
      Auf den Außenverteidiger Positionen finde ich Jung echt gut. Unter Werner spielen wir gerne ein hohes Pressing, dabei fällt Jung mit sehr gutem rausrückverhalten auf. Dazu ist er generell sehr Zweikampfstark, also auch defensiv eine solide Option.
      Auf der anderen Seite ist Weiser offensiver und kommt weniger über seine Physis. Obwohl Agu nicht sehr viele Spiele bekommen hat, gefiel mir sein Zweikampfverhalten besser.
      Da hat er definitiv das Potential den Platz von Weiser in Frage zu stellen.
      Im Mittelfeld fand ich Gruev gegen Ende der Saison sehr stark.
      Einen Passtarken 6er hatten wir zuletzt mit Grillitsch und dieser wurde schmerzlich vermisst.
      Obwohl Gruev defensiv solide ist, würde ich aber nicht erwarten, dass wir mit ihm, sowie Bittencourt + Schmid spielen. In dem Fall sehe ich Romano Schmid vor Bittencourt und wir bräuchten entweder einen defensiveren Achter oder eine Doppelsechs mit Groß.
      In dem ellenlangen Podcast habe ich auch schon gesagt, dass Schmid für mich das größte Talent bei Werder gerade ist.
      Zu seinen Stärken zählen hohes Pressing und ein gutes Passspiel in Umschaltaktionen. Im Laufe der Saison wurde er bei letzterem besser, so dass er kaum Tempo rausnimmt für die Ballverarbeitung. Bittencourt ist zwar der bessere Schütze und hat auch Gefühl im Fuß, macht Angriffe jedoch teilweise langsam. Für die erste Liga passt dann Schmid besser.
      Bei Schmidt fehlt mir hier auch noch die Cleverness!
      Zuletzt mag ich Dinkci für vorne. Der hat mich in den wenigen Minuten sehr wohl überzeugt. Gegen Darmstadt und auch gegen Aue hat er Scorer geholt, weil die Verteidiger Probleme mit seiner Geschwindigkeit sowohl mit Ball als auch im Kopf hatten. In der zweiten und in den Jugendmannschaften war er auch noch deutlich besser im Abschluss, sowohl seine Tororientierung als auch Timing stimmten aber auch in der 2.Bundesliga, somit halte ich das für eine reine Kopfsache im Moment des Abschlusses. Wenn er sich da fängt, stellt er einen guten Einwechselspieler dar

    • 24.05.22

      Gute Ergänzung Susi!! Jedoch würde ich Schmidt nicht klar als Nr.3 sehen. Er bringt individuelle Fähigkeiten ein, die Bittencourt und Schmid nicht haben. Gerade die präzisen langen Seitenwechsel auf die Außenverteidiger oder lange Steckbälle konnte er schon in der B-Jugend auf Jojo Eggestein. Klar fehlt da in der BL das Tempo im Sturm, weshalb dies eher für die Seitenverlagerung auf den ballfernen AV bei einer 5er Kette einen Vorteil bringen könnte. So könnten Räume für Flanken auf die beiden Stürmer entstehen. Bis auf Friedl kann neben Schmidt leider keiner diesen 50m Pass im aktuellen Kader oder macht ihn einfach nicht. Für BL Teams ist dann zu viel Zeit, um die entstehenden Räume zuzulaufen, wenn die Verlagerung über eine zusätzliche Station geht. Auch Groß auf der alleinigen 6 lässt sich sehr häufig nach außen zeihen, wodurch große Löcher in der Mitte vor der Abwehr entstehen, die BL Teams deutlich besser bespielen werden. Dies spricht auch eher für eine Doppel 6.
      Die Positionen im zentralen Mittelfeld sind unterm Strich reine Spekulation, jeder hat Chancen, die Vorbereitung wird sicherlich mehr Infos bringen.
      Dinkci sehe ich genauso wie du. Aktuell keine Chance auf S11 aber eine sehr gute Ergänzung mit unglaublich viel Tempo, die auch für Bundesligisten problematisch sein kann (Siege Erfolg von Union)

  • 24.05.22

    Im Tor ist es klar: Pavlenka wird den Kasten hoffentlich sauber halten. Solange er keine langen Bälle spielt ist auch alles gut. Auf der Linie einer der besten.
    Aber wenn er den Ball am Fuß hat schaut man gerne Mal weg.

    Tatsächlich denke ich das Toprak eine zurückgestellte Führungsrolle übernimmt. D.h. Er wird nicht unangefochten Stamm spielen aber der Wortführer und Captain bleiben. Denke er wird es körperlich einfach nicht packen.
    Er wird Einsätze von Anfang an haben aber grundsätzlich denke ich das die 3er Abwehrreihe aus Veljkovic Pieper und friedl bestehen wird.

    Friedl hat sich nach seinem Wechsel rumgeiere rehabilitiert und sein Vertrauen (auch der Fans) mit Top Leistungen zurückgewonnen.

    Im Mittelfeld muss noch was auf der 6er Position passieren. Man kommt sich als Bremen Fan so vor als ob man jedes Jahr einen 6er sucht aber nie einen bekommt.
    P. Groß ist zwar ein Thema, würde ich aber eher eine Position weiter vorne sehen. Mal sehen ob dort ein Wechsel zustande kommt. Auf der 6 wird ein reiner abräumer gebraucht. Einer für die „drecksarbeit“. Finde da Vasiliadis ganz interessant. Bielefeld ist abgestiegen und vielleicht kann man den dort weg locken
    Bei manu mbom muss man schauen wie schnell er von seiner Verletzung zurückkommt. Rapp sehe ich auch als kaderspieler

    Die Schienenspieler sind soweit besetzt. Man hat in vorderster Reihe links Jung und als backup nach seiner Leihe Jan Niklas Beste.
    Rechts wird man aller Voraussicht nach Mitchell weiser fest verpflichten.
    In zweiter Reihe ist da noch Felix Agu mit viel Luft nach oben. Agu kann links und rechts spielen.

    Die beiden halbpositionen hinter den Stürmern sind mit schmid und bittencourt besetzt. Schmid hat Riesen Potenzial braucht aber mehr Konstanz im Abschluss.
    Bin persönlich kein Fan von bittencourt. Viel brotlose Kunst ohne zählbare Scorer
    Dort würde ich mir noch einen Transfer wünschen.
    Niklas Schmidt wäre dort ein Backup.
    (Finde J. Eggestein, der übrigens gar keine Rolle bei Antwerpen spielt, wäre hier ein Natural fit. Dieses Thema will ich aber nicht wieder zu doll aufmachen)

    Der Sturm ist wohl am klarsten besetzt mit den beiden hässlichen Vögeln
    Ducksch und Füllkrug
    Bin sehr gespannt ob man wirklich mit zwei Stürmern spielt in Liga 1
    Dort hat man in der zweiten Reihe woltemade & dinkci.

    Grundsätzlich muss man schauen ob und wie man Verstärkungen holt.
    Die 6er Position ist in meinen Augen am wichtigsten. Dort hat man im Moment de facto Christian groß und Nicolai Rapp.

    Gruß ausm Norden
    Euer Jensi

  • 24.05.22

    Werner wird an der Grundformation festhalten, das hat er auch selber schon gesagt. Bedeutet also Werder spielt im 3-5-2.

    Pavlenka ist spätestens seit seiner starken Rückrunde wieder unumstrittener Stammspieler und eine der Stützen des Teams.

    In der IV rechne ich mit einem Abgang von Toprak, da er zu viel verdient und aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit eh für die Hälfte der Spiele nicht eingeplant werden kann. Ich würde es aber sehr begrüßen, falls er für ein kleineres Gehalt als Back-Up und wichtiger Faktor fürs Mannschaftsklima verlängern würde.

    Ich gehe, Stand jetzt, von Friedl, Pieper und Veljkovic als Stamm-IV aus. Von links nach rechts.

    Rechts sehe ich tatsächlich Weiser vor Agu, dafür kann ich mir aber vorstellen, dass links Jung von Agu verdrängt wird. Das bleibt aber bis zu Saisonstart spannend. Und auch wenn ich davon ausgehe, ist ein Weiser-Transfer noch nicht sicher.

    Bis ein qualitativ hochwertigerer 6er transferiert wird, gehe ich von (Christian) Groß aus. Er war in der 2. Liga deutlich besser als das viele erwartet hatten. Ich halte es jedoch für realistisch, dass das in der 1. wieder ganz anders aussehen kann. Auch Gruev wird auf Spielanteile kommen, ob es jedoch schon seine große Durchbruchsaison wird, bleibt abzuwarten. Hier wird aber sicherlich noch jemand kommen, auch weil man die Fehler auf dieser Position in der Abstiegssaison schon gemacht hat.

    Die zwei 8er waren letzte Saison Schmid und Bittencourt. Schmidt (oder Rapp, falls eine Führung verwaltet werden sollte) war stets erster Einwechselspieler. So würde ich auch erstmal aufstellen, aber auch hier wird noch mindestens ein Spieler hinzukommen. Bittencourt hat zu wenige Torbeteiligungen für die Position und ansonsten fehlt es in der Zone einfach an Überraschungsmomenten und Zug zum Tor.

    Vorne sind natürlich, mal wieder Stand jetzt, Füllkrug und Ducksch gesetzt. So formidabel beide in der 2. Liga funktionieren: In der Bundesliga sind sie beide den Nachweis noch schuldig geblieben, nachhaltig und konstant abzuliefern (vor allem in Form von Toren). Das gilt für Ducksch noch mehr als für Füllkrug, der auch schon 1-2 ganz vernünftige Saisons hatte im Oberhaus. Mal schauen, ob hier nochmal qualitativ aufgerüstet wird oder werden kann. Konkurrenz hatten die beiden jedenfalls gar keine, Dinkci und auch Woltemade kamen nie über wenige Spielminuten hinaus und blieben größtenteils (sehr) blass.

    Ich bin sehr gespannt auf die nächsten 2-3 Wochen. Baumann kündigte ja bereits an, man wolle den Kader diesen Sommer viel früher zusammen haben als letzten. Dementsprechend wird hoffentlich zeitig was passieren. Auch meinte er, man wolle das Grundgerüst an Spielern (die von mir aufgelistete Top-11) behalten und punktuell an Qualität dazu gewinnen.

    Zum Abschluss sei noch gesagt, dass es verdammt schön ist, mal wieder seinen Senf zu ner Werder-News bei Ligainsider dazuzugeben😁

    Auf ne gute Saison!✌🏼

  • 25.05.22

    Dinkci sehe ich definitiv mit mehr Einsätzen

  • 24.05.22

    -----------Pavlenka-----------
    ----Pieper--Rapp--Friedl-----
    Agu--------Mbom------Beste
    ----Schmid----Bittencourt---
    ------Duksch---Füllkrug------

  • 24.05.22

    Da Ole Werner eigentlich fast immer auf die gleiche Elf im gleichen System gesetzt hat, ist es nicht besonders schwer, die Topelf vorherzusehen. Sollten Toprak und Veljkovic nicht verlängern und auch Weiser nach Ablauf seiner Leihe nicht bleiben, ergibt sich folgende Aufstellung:
    Ducksch Füllkrug
    Jung Schmid Rapp Bittencourt Agu
    Friedl Groß Pieper
    Pavlenka
    Sollten sie bleiben, würde Weiser für Agu reinkommen, Rapp auf die Bank gehen und Groß ins Mittelfeld rücken, sodass Toprak die Abwehrzentrale übernimmt und Veljkovic einen Zweikampf mit Pieper um den rechten Innenverteidiger führen. Hoffe das hilft euch weiter

  • 24.05.22

    Könnt ihr das bitte für die anderen Teams auch machen?

  • 24.05.22

    Sucht man einfach vergeblich.

  • 24.05.22

    Vergesst mir den Jan-Niklas Beste nicht, das ist nen guter Mann! Wird sich mit einem Neuzugang um die linke Schiene duellieren. Weiser duelliert sich rechts mit Agu. Jung ist für die erste Liga eher als Alternative für die LIV eingeplant.

  • 24.05.22

    Kaum werden im Artikel qualitativ hochwertige Kommentare gefordert, gibt es die plötzlich.

  • 24.05.22

    Ohne Spieler mit auslaufenden Verträgen:
    Ducksch - Füllkrug
    Schmid - Bittencourt
    Agu - Groß - Weiser
    Jung - Friedl - Pieper
    Pavlenka

    Mit Spieler mit auslaufenden Verträgen:
    Ducksch - Füllkrug
    Schmid - Bittencourt
    Jung - Groß - Weiser
    Friedl - Toprak - Pieper
    Pavlenka

  • 24.05.22

    Kann jemand was zu Woltemade sagen? In eurer Abstiegssaison galt er ja als enormes Talent. Hat sich da was getan?

  • 24.05.22

    Für mich sind vorerst diese Spieler gesetzt (Durch Transfers kann sich natürlich einiges ändern):
    Pavlenka
    Pieper - Friedl - Chiarodia (Toprak/Veljkovic)
    Jung - Groß - Schmid - Bittencourt - Agu (Weiser)
    Duchsch - Füllkrug

    • 24.05.22

      Chiarodia niemals bereit für erste Liga und auch niemals in der Topelf.
      Und Jung wird eher Lav spielen und Agu Rav falls Weiser nicht bleibt.

    • 24.05.22

      Chiarodia ist 17 Jahre alt. der wird maximal auf Kurzeinsätze in der Buli kommen.
      Aber beim aktuellen Kader keine anderen Möglichkeiten :)

    • 24.05.22

      Chiarodia in die erste Elf zu schreiben, wenn man Toprak und Veljkovic hat. Bitte aufwachen aus dem Traum

    • 24.05.22

      Lieber Luca, bitte lies doch erstmal was LI geschrieben hat. Toprak und Veljko sind zur Zeit nicht mit Verträgen ausgestattet und daher keine Option für die potentielle S11. Von daher habe ich die einzige Möglichkeit die im Kader ist genannt. Ich gehe niemals davon aus das Chiarodia am 1 Spieltag in der S11 steht, denn wenn ja, Gute Nacht Werder XD.

    • 24.05.22

      Chiarodia ist sehr großer Quatsch

  • 24.05.22

    Tw: Pavlenka
    RIV : Pieper (Veljkovic)
    IV: Toprak (sofern er bleibt)
    LIV: Friedl
    RAV: Weiser (Agu)
    LAV : Jung
    ZDM: C. Groß
    ZM: Schmid (P. Groß)
    ZM: Bittencourt (P. Groß)
    ST: Füllkrug
    ST: Ducksch

    Sollten Toprak und Weiser gehalten werden, sind sie auch gesetzt. Pieper würde dann wohl den Platz von Veljkovic in der RIV übernehmen. Der Transfer eines zentralen Mittelfeldspielers wird wohl relativ sicher erfolgen. Zuletzt stand eine Verpflichtung von Pascal Groß im Raum der definitiv Stammspielerpotential hätte. Er würde dann wohl für Schmid oder Bittencourt (eher Schmid) in die Mannschaft rücken. Eine Systemumstellung auf 4er Kette kann ich mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen.

  • 24.05.22

    Pavlenka
    Pieper-Veljkovic-Friedl
    Weiser-Groß-Schmid-Bittencourt-Jung
    Füllkrug-Ducksch

  • 24.05.22

    Pavlenka
    Veljkovic - Pieper - Friedl
    Weiser - Groß - Agu
    Bittencourt - Schmid
    Duksch - Füllkrug

  • 24.05.22

    pavlenka -
    veljkovic - pieper - Friedl
    Weiser - Schmid - Groß - Bittencourt - jung
    füllkrug - ducksch

    hab die 2. liga recht viel verfolgt, werner vertraut der ersten 11 und rotiert nicht viel, auch nicht wenn sich spieler über Kurzeinsätze empfehlen (beispiel schmidt), deswegen lässt sich die S11 recht gut prognostizieren.
    Er wechselt dafür häufig schon in der 60. minute.
    Es wurde aber angekündigt, dass auf allen Positionen nachgerüstet werden soll (mit außnahme Pavlenka).

  • 24.05.22

    Pavlenka
    Agu-Pieper-Veljkovic/Toprak/Groß-Friedl
    Mbom
    Weiser-Schmid-Bittencourt-Jung
    Ducksch

  • 24.05.22

    Reinke - Stalteri, Ismaël, Krstajic, Schulz - Baumann - Borowski, Ernst - Micoud - Ailton, Klasnic

  • 24.05.22

    System 3-5-2:
    Groß auf der Sechs, Bittencourt und Schmid als 8er
    Im Tor Pavlenka klar gesetzt, der Sturm mit Lücke und Duckschi ebenfalls. Bleibt also nur noch die Frage nach der Abwehr, in der derzeit noch viele Spieler mit Fragezeichen zu sehen sind (Weiser bleibt tendenziell, Toprak und Veljkovic wollen sich tendenziell verändern)

  • 24.05.22

    Moiiiiiiiin!

    Die Stammelf war:

    Pavlenka, Jung, Friedl, Toprak, Veljkovic, Weiser, Groß, Schmid, Bittencourt, Ducksch, Füllkrug.

    Hoffe, das Team bleibt so zusammen. Pieper und Toprak würden sich dann einen Platz teilen, da Toprak oft verletzt ist.

    Geheimtipp: Gruev (hat gute Leistungen gezeigt in der Zweiten, wird perspektivisch Groß ablösen).

    Am ehesten würde ich aus der Stammelf Bittencourt gehen lassen, als Back-Up sind Niklas Schmidt (geile Standards, unkonventionelle Pässe in die Tiefe) und Nicolai Rapp (eher defensiver 8er, Kämpfernatur) ganz gute Kandidaten. Denke ein neuer 6er wird aber auch noch kommen.

  • 24.05.22

    [Kommentar gelöscht]

  • 24.05.22

    Leo Bittencourt Mittelfeldstratege verantwortlich für ne geile Bremer Saison!

  • 24.05.22

    Ich fang mal mit dem Sturm an:
    Ducksch Füllkrug

  • 24.05.22

    -------------Wiese-------------
    Fritz-Merte-Naldo-Magnin
    --------------Eilts---------------
    Frings-------------------Diego
    -------------Micoud------------
    Ailton------------------Pizarro

  • 24.05.22

    Egal wer da spielt, werden direkt wieder absteigen

  • 24.05.22

    Tim Wiese

    Enough said

  • 24.05.22

    Auf jeden Fall Claudio Pizarro vorne drin !

  • 24.05.22

    Wiese
    Gebre Selassie
    Mertesacker
    Wome
    Naldo
    Fritz
    Bargfrede
    Borowski
    Diego
    Rosenberg
    Almeida