SV Werder Bremen | 1. Bundesliga

Werner steht bei Agu und Deman vor Qual der Wahl

01.03.2024 - 14:38 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Während beim SV Werder Bremen in der Startelf die meisten Positionen aktuell fest vergeben sind, liefern sich auf der linken Abwehrseite Felix Agu und Olivier Deman ein enges Rennen. Trainer Ole Werner steht vor der Qual der Wahl.


„Beide sind Optionen und eng beisammen. Sie haben unterschiedliche Stärken“, erklärte Werner mit Blick auf das Hoffenheim-Spiel (Sonntag, 17:30 Uhr). „Wir entscheiden uns vermutlich erst morgen nach dem Abschlusstraining.“

Besser im Rhythmus ist Agu, der seit dem 16. Spieltag regelmäßig von Anfang an auf dem Platz stand. Deman, der im Übrigen bei vier Gelben Karten steht, durfte in den letzten beiden Bundesligaspielen nur als Joker ran.

„Wir stellen so auf, dass wir das Gefühl haben, dass wir vom Start weg die beste Mannschaft haben“, stellte Werner klar. Sorgen wegen einer möglichen Gelbsperre Demans macht er sich jedenfalls nicht: „Die Karten spielen für uns keine Rolle!“

Quelle: Pressekonferenz