SV Werder Bremen | 1. Bundesliga

Torloses Remis im Test gegen Groningen

29.07.2018 - 16:28 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Am Sonntagnachmittag traf Werder Bremen im Rahmen der Saisonvorbereitung in einem Testspiel auf den FC Groningen. Das Team von Cheftrainer Florian Kohfeldt kam dabei letztendlich nicht über ein torloses Unentschieden hinaus.


In den ersten 45 Minuten hatten die Niederländer mehr vom Spiel und verzeichneten die eine oder andere gute Möglichkeit, um in Führung zu gehen. Werder-Keeper Jiri Pavlenka hielt seinen Kasten aber sauber. Die Bremer verbuchten derweil keine größeren Torchancen. Mit 0:0 ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Der weitere Spielverlauf gestaltete sich für die Grün-Weißen nach der Unterbrechung dann angenehmer. Joshua Sargent (50., 58., 63. ), Milot Rashica (53.) sowie Max Kruse (80.) und Martin Harnik (82.) konnten gute Gelegenheiten verzeichnen, ein Torerfolg blieb aber dennoch aus. Unglücksrabe Jaroslav Drobny, der zuletzt an einer Muskelverletzung laborierte, musste bei seinem Comebackversuch kurz nach seiner Einwechslung (46.) zudem den Platz zehn Minuten später schon wieder angeschlagen verlassen.

Gute Neuigkeiten gab es hingegen bei Jiri Pavlenka, der nach überstandenen muskulären Problemen wieder zwischen den Pfosten stand. Aron Jóhannsson (Belastungsreaktion) und Fin Bartels (Achillessehnenriss) standen verletzungsbedingt nicht zur Verfügung.

Bereits morgen steht mit der VVV-Venlo ein weiterer Klub aus den Niederlanden als Testgegner parat. Anpfiff der Begegnung ist um 18:30 Uhr.