Rund um den SV Werder Bremen entwickelte sich die Personalie Louis van Gaal am heutigen Tag zum viel diskutierten Thema. Das "Hamburger Abendblatt" hatte zuvor berichtet, dass der Weser-Klub hinsichtlich der Suche nach einem Nachfolger für den beurlaubten Cheftrainer Viktor Skripnik in Verhandlungen mit dem holländischen Erfolgstrainer stehe, seines Zeichens vielfacher Titelträger und ehemaliger Coach von Manchester United, Bayern München, FC Barcelona sowie der niederländischen Nationalmannschaft.
Eine Verpflichtung des 65-Jährigen, der im Sommer in Manchester von José Mourinho abgelöst wurde und seitdem vereinslos ist, wäre gewiss als Coup von Geschäftsführer Frank Baumann einzustufen – nach Angaben der "Bild" ist van Gaal in Bremen allerdings definitiv kein Thema für den Trainerjob.


Das kommt jetzt aber überraschend. Sind Mourinho, Ancelotti und Guardiola dann auch kein Thema? Schade eigentlich.
Die Überschrift sollte eher lauten: "Bremen kein Thema für Van Gaal"
Beides dürfte stimmen
Jetzt werden sie geschickter - die Zeitungen spielen sich gegenseitig die Bälle zu. Der eine bringt das Gerücht auf, der andere schießt es ab. Brillant...
Das mit dem HSV habe ich auch schon überlegt. Könnte zwar ne explosive Mischung sein mit Kühne, aber ohne das jetzt Labbadia vorzuwerfen, wäre van Gaal vielleicht jemand, der da mal Ruhe reinbringen könnte und ein ordentliches Konzept aufstellt. Schätze ich aber ähnlich unrealistisch ein.
Habe ich auch schon gedacht - ich fürchte aber so ein Alphatier wie van Gaal kommt bei Kühne gar nicht erst in Frage.
Würde ihn gerne bei Bremen sehen. Stelle ich mehr sehr unterhaltsam vor
Dann werden die Bremer leider nicht die beste von Üropa...
Wäre eh drei Nummern zu groß für Bremen. Kann mir vorstellen, dass der HSV ein bisschen Geld vom Kühne für van Gaal bekommt.
War aber auch klar. Verstehe das Gerücht eh nicht, ManUnited war doch sein letzter Job.
http://www.zeit.de/news/2015-07/27/fussball-versprechen-an-die-ehefrau-van-gaal-will-2017-aufhoeren-27141003
Das wäre mal ein Abstieg...