SV Werder Bremen | 1. Bundesliga

Werder mit Remis im Test gegen Pribram

15.07.2018 - 13:05 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Gleich zwei Testspiele terminierte Werder Bremen für den heutigen Sonntag. Zunächst trafen die Norddeutschen dabei auf den tschechischen Erstligisten 1. FK Pribram, gegen den man nicht über ein 1:1-Remis hinaus kam. Um 13:00 Uhr geht es nun anschließend in das Duell mit Zweitligist MSV Duisburg.


In der ersten Partie gegen Pribram fand man in der Anfangself der Grün-Weißen neben den beiden Neuzugängen Jan-Niklas Beste und Felix Beijmo auch einige Nachwuchskräfte wieder. Florian Kainz führte das Team als Kapitän auf den Platz.

Der Bundesligist ging in der Begegnung, die über zweimal 35 Minuten gespielt wurde, durch Youngster Joshua Sargent bereits früh nach acht Minuten in Führung. Weitere Treffer blieben in der ersten Hälfte aus.

Im zweiten Durchgang nahm Cheftrainer Florian Kohfeldt dann eine taktische Änderung vor, wodurch die Bremer von einer Vierer- zu einer Dreierkette wechselten. Ein Torerfolg glückte jedoch nur noch dem Klub aus Tschechien. In der letzten Spielminute erzielte Jan Matousek den Ausgleich zum 1:1-Endstand.

Personell verzichten musste der SVW auf Jaroslav Drobny (Muskelverletzung), Milot Rashica (Knieprobleme) und Fin Bartels (Achillessehnenriss).


  • KOMMENTARE