Takuma Asano | VfL Bochum

Ver­handlun­gen mit Por­timo­nen­se?

18.01.2018 - 16:53 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Im Aufstiegsjahr überwiegend noch Stammspieler, muss sich Takuma Asano in dieser Saison meist hinter seinen Konkurrenten anstellen. Zwar kommt der Japaner auf 15 Bundesligaeinsätze, lediglich sieben erlebte er jedoch zum Anpfiff auf dem Rasen.


Beim Rückrundenstart, als mit Ausnahme des zuvor langzeitverletzten Carlos Mané alle Akteure aus der bisweilen verletzungsanfälligen VfB-Offensive zur Verfügung standen, fehlte er im 18-köpfigen Aufgebot von Cheftrainer Hannes Wolf, nachdem er unter der Woche aufgrund von Adduktorenbeschwerden einen Tag mit dem Training ausgesetzt hatte.

Die momentane Situation des Angreifers für sich nutzen will laut Informationen von "A Bola" der SC Portimonense, um im eigenen Kader bevorstehende Abgänge von Offensivkräften zu kompensieren.

Der Klub aus der portugiesischen Stadt Portimão, bei dem mit Theo Ryuki und Shoya Nakajima zwei Landsmänner Asanos unter Vertrag stehen, führt dem Bericht der Sporttageszeitung zufolge bereits Verhandlungen, deren Verlauf gegenwärtig als positiv gewertet wird. Im Gespräch sei eine Leihe mit Kaufoption, mit einer Entscheidung sei in den kommenden Tagen zu rechnen.

Asano war 2016 von Sanfrecce Hiroshima zum FC Arsenal gewechselt, von den Londonern aufgrund einer fehlenden Arbeitsgenehmigung im Anschluss aber an den VfB Stuttgart verliehen worden. Nach dem Aufstieg gelang es den Schwaben unter Federführung von Ex-Sportvorstand Jan Schindelmeiser, die Zusammenarbeit um ein weiteres Jahr zu verlängern.

Quelle: abola.pt

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,02 Note
3,96 Note
3,88 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
27
25
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
75% VERKAUFEN!