Taleb Tawatha | 1. Bundesliga

Mit Vorteilen gegenüber Willems?

08.08.2017 - 11:38 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Eintracht Frankfurt hat Leistungsträger Bastian Oczipka nicht gen Schalke 04 ziehen lassen, ohne selbst eine Alternative in der Hinterhand zu haben. Zwar zog sich die Ersatzverpflichtung etwas hin, vor gut zweieinhalb Wochen wurde mit Jetro Willems der Neuzugang für hinten links schließlich offiziell eingetütet.


Sechs Millionen Euro ließen sich die Hessen den Transfer kosten, für den Verein eine verhältnismäßig ordentliche Stange Geld. Trotz dieses Investitionsvolumens ist Willems zum jetzigen Zeitpunkt nicht die erste Wahl. Nach Einschätzung der "Bild" muss er sich erst einmal hinter Taleb Tawatha einordnen.

Der spiele nämlich eine starke Vorbereitung, habe in den Testpartien zumeist mit Tempoläufen, Tor(abschluss)vorbereitungen und taktischer Disziplin überzeugen können. Während Tawatha nach einem Jahr endgültig in der Main-Metropole angekommen zu sein scheint, befindet sich Willems in der Akklimatisierungsphase.

Ähnlich wie damals beim Israeli appelliert Trainer Niko Kovac hinsichtlich des neuen Linksverteidigers an die Geduld des Anhangs: "Jetro wird noch sehr viel aktiver nach vorne, aber wir müssen ihn erst aufpäppeln", so der Coach laut "Bild".

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.08.17

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, auch beide zusammen auf dem Platz zu sehen. Tawa dann halt vorne. Da ist er eh stärker und die Optionen dort sind rar. Gabs das letzte Saison nicht auch schon zusammen mit dem Neu-Schalker?

  • 08.08.17

    Keine Ahnung was sich die Bild da zusammen spinnt. Willems wird spielen und Tawatha nicht.

    Willems hat zwar noch nicht so richtig überzeugen können, aber allein an seiner Ballbehandlung sieht man, dass er Tawatha haushoch überlegen ist.

  • 08.08.17

    So ein Qautsch, Willems steht aufjedenfall vor Tawatha. Der Kerl war Stamm bei PSV, hat teils sogar CL gespielt und bloß weil er jetz nicht ganz auf höhe war bei testspielen gegen random Manschaften soll er jetzt zweite Wahl sein... Kann sich Frankfurt halt niemals leisten so einen auf die Bank zu setzen.

    • 08.08.17

      Inhaltlich magst du recht haben, aber die Begründung ist nicht besonders schlüssig.

      Nur weil er mal CL gespielt hat oder beim Eindhoven Stammspieler war, muss das nicht heißen, dass er auch bei der Eintacht immer spielt. Die Höhe der Ablöse entscheidet genauso wenig darüber ob jemand spielt oder nicht.

    • 08.08.17

      PSV > Frankfurt, und kein plan wer Tawatha ist, aber von Frankfurt ist man ja gewohnt das sie den falschen Leute das Vertrauen schenken, siehe Hrgota den alten Antitorjäger, das der kerl noch erste liga spielt..

    • 08.08.17

      Ohje, das wird ja mit jedem Kommentar schlimmer...

      Du weisst nicht wer Tawatha ist, aber dass die Eintracht den falschen Leuten das Vertrauen schenkt.

  • 08.08.17

    Willems wird sich durchsetzen, so wie jeder Spieler mit Qualität. Er muss aber, so wie Fabian zu seiner Zeit, erstmal die Kovac-Schule durchlaufen. Ich gehe davon aus, dass er spätesten in der Rückrunde ein wertvoller Spieler für die SGE sein wird.

  • 08.08.17

    Das ist ja mal ne typische Bildinformation!
    Nie im Leben, sorry. Willems war jetzt vielleicht nicht in Topform, aber vor Tawatha, der vor allem defensiv meist enttäuschte, ist er allemal!

  • 08.08.17

    Wundert mich - Stand heute - gar nicht mal so sehr. Hab Sonntag das Spiel gegen den FSV im Stadion gesehen. Das war zwar nur ein lauer Sommerkick, allerdings war Willems da gefühlt müde, ausgelaugt und hat insbesondere offensiv gegen den Regionalligisten Probleme gehabt. Klar war das kein Maßstab aber ich habe mir sowas dann schon gedacht. Auf der anderen Seite muss man aber auch mal sagen...Tawathas Entwicklung hat mich positv überrascht letzte Saison.