Tanguy Coulibaly | 1. Bundesliga

Verdacht auf In­nen­bandriss bei Coulibaly

08.05.2021 - 15:13 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Tanguy Coulibaly hatte am Freitagabend im Spiel zwischen dem VfB Stuttgart und dem FC Augsburg (2:1) nur einen sehr kurzen Auftritt. Erst in der 22. Minute für seinen verletzten Kollegen Roberto Massimo eingewechselt, erwischte es den Franzose dann in der 64. Minute selbst – und das offenbar recht hart.


Die erste Diagnose nach dem Spiel klang zumindest wenig spielversprechend: „Da ist der Verdacht, dass es am Innenband was sein könnte. Verdacht auf Innenbandriss könnte es sein, was das Saison-Aus bedeuten würde“, so die Auskunft von VfB-Sportdirektor Sven Mislintat kurz nach dem Abpfiff. Im Laufe des Wochenendes soll eine MRT-Untersuchung Gewissheit bringen.

zur letzten Meldung vom 7. Mai

Nach Massimo: Auch Coulibaly angeschlagen raus

Erst in der 22. Spielminute für den verletzten Roberto Massimo in die Partie gekommen, musste Tanguy Coulibaly vom VfB Stuttgart gegen den FC Augsburg bereits in der 64. wieder ausgewechselt werden. Bei einem Schussversuch wurde er im Strafraum vom gegnerischen Verteidiger Iago am Bereich von Fuß und Sprunggelenk hart getroffen. Da Iago den Ball spielte, gab es keinen Strafstoß.

Für Coulibaly kam daraufhin Erik Thommy als Rechtsaußen Nummer drei ins Spiel. Sollte neben Massimo, der sich wohl eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen hat, auch Coulibaly etwas länger ausfallen, dürfte Thommy in den letzten Spielen ein Kandidat mit guten Chancen für den Platz auf der rechten Seite sein.

Quelle: DAZN

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,16 Note
4,18 Note
3,86 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
21
14
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
60% VERKAUFEN!