Tanguy Nianzou | 1. Bundesliga

Nianzou nicht für die Königsklas­se gemeldet

08.10.2020 - 13:13 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Fabian Kirschbaum

Beim FC Bayern stehen nach der Länderspielpause die Duelle in der Gruppenphase der Königsklasse an. Als erstes in der Gruppe A geht es am 21. Oktober um 21:00 Uhr gegen Atlético Madrid. Neuzugang Tanguy Nianzou kommt dafür allerdings nicht nur aufgrund seiner Verletzung (Oberschenkelblessur) in Betracht, sondern auch, weil er nicht für den Champions-League-Kader gemeldet wurde.


Für den 18-jährigen Innenverteidiger gilt es erstmal wieder fit zu werden. Und nach seinem ablösefreien Wechsel vom FC Paris Saint-Germain an die Isar, richtig beim deutschen Rekordmeister anzukommen. Mit seiner Verletzung am Oberschenkel fällt Nianzou bereits über einen Monat aus.

FCB-Chefcoach Hansi Flick rechnete in dem Zusammenhang mit einer Ausfallzeit von sechs bis acht Wochen, sodass er womöglich erst wieder im November ins Training einsteigen kann.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,38 Note
4,00 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
6
17
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
46% VERKAUFEN!