Thiago | 1. Bundesliga

"Alles ist bisher gut verlaufen"

10.12.2014 - 11:05 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: Kristian Dordevic

Zusammen mit seinem behandelnden Arzt Dr. Ramón Cugat war Thiago (23) letzte Woche in München, um sein Knie bei Bayerns Mannschaftsarzt Dr. Müller-Wohlfahrt untersuchen zu lassen. Der Spanier hatte sich im Oktober einen Teilriss des Innenbandes zugezogen. "Wir sind optimistisch, dass er diese Saison noch auf dem Platz stehen wird. Ob das im Februar oder März sein wird, kann ich nicht sagen. Der Heilungsverlauf ist als gut zu bezeichnen", berichtete Bayerns Geschäftsführer Karl-Heinz Rummenigge gegenüber der "Sport Bild". Sein Reha-Programm wird Thiago wie vor der Untersuchung in Barcelona fortsetzen.

Kein Spiel seit Frühjahr 2014

Easy ??????

Ein von Thiago Alcantara (@thiago6) gepostetes Foto am

Die Ärzte halten sich dem Magazin zufolge indes mit eindeutigen Prognosen zurück und wollen sich diesmal nicht über einen möglichen Comeback-Zeitpunkt festlegen. Zu sehr lag man in der Vergangenheit mit den Mutmaßungen über Thiagos Genesung daneben. Der Bayern-Akteuer erlitt im Oktober nach kurzzeitiger Trainingsrückkehr seinen dritten Innenbandriss, fehlt dem Verein damit schon seit Ende März.

In diesem halben Jahr spielte sich rund um die Knieverletzung eine regelrechte Medienposse ab. Darin ging es um Schuldzuweisungen und Behandlungsfehler, die zu einem vermeintlichen internen Zwist mit Trainer Guardiola, Thiagos Vertrauensarzt Cugat und FCB-Doc Müller-Wohlfahrt als Protagonisten führten. Allerdings blieben die Äußerungen der Beteiligten selbst meist moderat; zum Teil wurde den Darstellungen, insbesondere im Zusammenhang mit der Verabreichung von Kortison, entschieden widersprochen.

Die Anwesenheit Matthias Sammers beim rund dreistündigen Treffen vom letzten Mittwoch deutet darauf hin, dass es sich um mehr als nur einen Kontrolltermin gehandelt haben könnte. Dem Sport-Vorstand wird in der Causa Thiago von der "Sport Bild" mittlerweile die Rolle eines Schlichters zugeschrieben. Die vielleicht wichtigste Erkenntnis dieser ganzen Entwicklung ist aber wohl, dass ein sofortiges Karriereende des begnadeten Fußballers – darüber wurde vereinzelt spekuliert – definitiv kein Thema ist.

Quelle: Sport Bild

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!