FC Bayern München | 1. Bundesliga

Thiago teilweise wieder im Mannschafts­trai­ning

30.06.2020 - 16:05 Uhr Gemeldet von: 1/4 | Autor: Fabian Kirschbaum

Am Dienstag hat der FC Bayern mit der Vorbereitung auf das DFB-Pokal-Endspiel begonnen. Dabei gab es gute Nachrichten beim deutschen Rekordmeister: Denn Mittelfeldregisseur Thiago (nach Leisten-OP) und Weltmeister Corentin Tolisso (Knöchel-OP) konnten wieder teilweise im Mannschaftstraining mitwirken.


Genau genommen machte das Duo zusammen mit den restlichen Teamkollegen bei den verschiedenen Stabilisations- und Passübungen mit. Als es anschließend in die Taktik- und Spielformen ging, traten der Spanier wie auch der Franzose wieder etwas kürzer. Stattdessen stand dann jeweils wieder das individuelle Aufbauprogramm auf dem Plan.

Damit sind beide auch wieder einen Schritt näher gerückt, und zwar hinsichtlich eines Comebacks gegen Bayer Leverkusen im Pokalfinale (Samstag, 4. Juli). Ob es allerdings dafür schon reicht, ließ der Klub von der Isar noch offen. Eine Einsatzfähigkeit der beiden Akteure für die Mittelfeldzentrale ist demnach noch nicht gesichert.

Quelle: fcbayern.com

  • KOMMENTARE
  • 30.06.20

    Irgendwie schauen wir dann wohl verschiedene Fußballspiele. Feines Spielverständnis und ein starker Spielentscheider. Unheimlich wichtig auch in seinem hohen Alter, :-)

    • 30.06.20

      Gerade in den Saisons unter Kovac und ancelotti, in denen es gar keine taktische Struktur im Mittelfeld gab, hat thiago den Laden im Mittelfeld weitestgehend alleine zusammengehalten. Goretzka ist mit Sicherheit ein guter Spieler, aber ein ganz anderer Typ. Thiago gibt Struktur und dadurch lässt er Leute wie Müller besser aussehen, weil sie wissen, dass Leute wie thiago hinter innen alles zusammenhalten. Spieler wie Gündogan, kroos oder eben thiago an Scorerpunkten zu bewerten, ist so kurzsichtig, dass ich immer schreien möchte, wenn Kicker und Co. damit anfangen.

  • 30.06.20

    Schade das seine Zeit vorbei ist... hat immer ganz gut gespielt wenn es gegen die Kleinen Mannschaften ging und bayern ins Rollen kam... :)