Thiago | 1. Bundesliga

Medien: Mit Bayern einig

11.07.2013 - 00:31 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Journalist Juanma Castaño behauptete in der Sendung "El Partido de las 12" des spanischen Radiosender "Cope", dass sich Thiago mit dem FC Bayern auf einen Wechsel geeinigt hätte. Ein Gespräch mit Guardiola soll den 22-jährigen Spanier überzeugt haben, da er unsicher aufgrund der vielen Mittelfeldspieler beim Rekordmeister war. Doch Guardiola soll ihm gesagt haben, dass es dadurch die Möglichkeit gäbe, Javi Martinez als Innenverteidiger aufzubieten. Am 1. August erhöht sich Thiagos Ausstiegsklausel von 18 auf 90 Mio. Euro.

Quelle: cope.es

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.07.13

    Ich würde auch die Förderung von deutschen Nachwuchstalenten begrüßen, damit nicht nur die Bundesliga, sondern auch die Nationalmannschaft was davon hat. Deswegen würde ich es schade finden, wenn Spieler wie Can, Weiser oder vielleicht sogar Kroos gehen müssten.

  • 11.07.13

    Okay angus, verstehe ich, aber letzten Endes geht es darum einen optimalen Kader zu haben. Und da ist mmn thiago der Spieler, der mit Götze das allergrößte Potential hat. Wart mal ab, der hat sich schon so krass entwickelt in dem einen Jahr in dem ich ihn beobachtet habe ( eher laienhaft). Aber denke der wird noch riesen schritte machen und in 2-3 Jahren nochmal besser als schweini sein. Ich fände es superauf junge Spieler zu setzen und dann muss man einfach mal realistisch sein, dass er besser als Gustavo can und hojbjerg ist( auch wenn die auf einer anderen Position sind und somit der vergleich etwas komisch ist) ich jedenfalls bin für das / einer der größten Talente Spaniens. Was haben nicht alle über neymar geschumpfen und jetzt sieh mal einer an was der gerissen hat in den letzten Wochen. Kluges Risiko =erfolg

  • 11.07.13

    aus wirtschaftlicher sicht macht das auch mM tatsächlich sinn. nur diese kaderfülle hab ich die letzten jahre weder bei real noch bei barca gesehen. da waren dann noch ein oder zwei topstars auf der bank, aber gerade bei barca bestand der rest ja mehr aus nachwuchsspielern. die sind/waren natürlich trotzdem gut. also den wirklichen sinn dahinter seh ich nicht. zentral können bei bayern auf den positionen, wo er ja eingesetzt werden könnte, 9spieler spielen: schweini, martinez, gustavo, kroos, götze, shaqiri, müller, hojbjerg, can. vielleicht hab ich jetzt auch einen vergessen, aber ich denke das sollte auch für eine dreifachbelastung lockerst reichen. und spieler, die sich auch letzte saison absolut verdient gemacht haben und denen auch qualitativ nichts vorzuwerfen ist, zu verkaufen, davon halt ich auch nix.

  • 11.07.13

    Angus, allein wirtschaftlich betrachtet wäre das der super deal. Außerdem wer sagt, dass ein shaq oder ein Gustavo sicher sind unter guardiola. Einen neuen Spieler zu kaufen impliziert doch nicht, dass der Kader damit noch weiter ausgebaut werden muss?! Wenn thiago kommt, kann es sein, dass noch jemand gehen muss! Im Endeffekt müssen es die Spieler selbst wissen ob sie sich dem großen Aufgebot stellen können, oder ob sie lieber wo anders sichere Stammspieler den wollen. Bayern ist halt nunmal jetzt die weltbeste Mannschaft, bzw war sie die Saison. Was für hochkaräter sitzen denn in barca und in real auf der Bank ( und die 2 genannten vereine könnten sich das ja eigentlich garnicht leisten aber naja)

  • 11.07.13

    lol, wenn da was dran ist. ich hab mich schon länger gefragt, ob das bayerische selbstverständnis damit klar kommt, wenn der bvb mehr geld ausgibt... ^^is ein top spieler. ich frag mich nur, ob bayern irgendwo eine möglichkeit gefunden hat, noch eine zweite profimannschaft anzumelden. völlig sinnfrei mM, da überhaupt keine not besteht...sie haben derzeit 20 feldspieler, 3 toptalente und dann noch so jungs wie weiser. also wer wirklich meint, da wäre ein weiterer transfer zwingend notwendig, macht sich in meinen augen was vor.

  • 11.07.13

    Wenn Pep wirklich (und danach schaut es momentan aus) mit einem 4141 in die Saison gehen will, benötigt er in der Startelf zwei 8er. Im Kader befinden sich hierfür lediglich Kroos und Schweini, eventuell noch Hojbjerg. Und dies wäre halt etwas zu wenig.

  • 11.07.13

    schon, aber ich denke auch, dass pep wissen wird wie er spielen lassen will und weiß welche spieler er dazu braucht. d.h. für mich, er plant mit martínez als IV und götze als falsche 9. wenn man das betrachtet ist das überangebot wieder doch nicht so groß im zentralen mittelfeld. ich persönlich weiß nicht wie ich das finden soll, schweinsteiger und martínez waren für mich ein nahezu perfektes duo auf ihrer position.

  • 11.07.13

    das Problem is einfach: nicht die Bundesliga ist interessant für Top-Talente, sondern nur die Bayern...
    es gibt aktuell schon ein übelstes Überangebot an offensiven Spielern, was wollen die Bayern denn dann noch alles auf die Bank setzen?
    die 2. Elf würde definitiv vorm BVB landen...

  • 11.07.13

    Aus der Sicht von Bayern: Wenn man einen solchen Spieler für 18 Mio bekommen kann, sofort machen. Für so ein Talent sind auch 18 Mio relativ wenig! :-)
    Würde mich echt freuen den hier zu sehen.

  • 11.07.13

    Habe ihn letzte Saison intensiv beobachtet bei Barca spielen, aufgefallen ist er mir vor paar jahren beim obligatorischen Franz Beckenbauer Cup in München, als er das 1:0 erziehlte. Für mich ein Top Transfer für die Zukunft, das wäre ein Hammer Transfer!!!

  • 11.07.13

    auch wenn ich kein bayernfan bin, aber alcantara in der bundesliga wäre verdammt geil!

  • 11.07.13

    nee, muss er nicht. von alcantara habe ich in der CL bisher noch nichts gesehen. kroos wird seinen weg gehen unter guardiola. vor allem muss man erstmal abwarten, ob es wirklich überhaupt soweit kommt.

  • 11.07.13

    Beim besten Willen.... Wenn das so wird, muss Toni dort den Abflug machen.... Oder Shaq, oder beide :-)

  • 11.07.13

    Das ist schlecht... für Barca. Super für die Bundesliga. Sie wird doch mehr und mehr Anziehungspunkt für Top-Talente. GI 148.

  • 11.07.13

    Schweinsteiger würde nach hinten gehen ... Oder eine Option mit Gustavo vor der abwehr und Schweini thiago Ribéry und Götze (Robben) davor ...4141 wie schon paar mal gespielt wurde

  • 11.07.13

    Thiago im def. Mittelfeld? Sicher..

  • 11.07.13

    Wie wahrscheinlich ist denn das? Wäre der absolute Hammer, nur erinnert mich das stark an neymar, der ja schon unterschrieben hatte. Außerdem dachte ich, er wäre sich mit manu so gut wie einig. Aber ihm im defensiven und Martinez innenverteidiger omg... Bitte lass das wahr sein!!

  • 11.07.13

    Mir fehlen die Worte ... Das einzige was mir grad in den Sinn kommt : ich könnte Kotzen !!! Will von barca weg um mehr zu spielen und geht zu den Bayern ... Realitätsverlust ! Er hätte so eine große Karriere haben können wenn xavi abdankt ... Aber naja Dummheit siegt ... Gezeichnet : ein barca Fan hahaha