Thiago | 1. Bundesliga

Option für die Startelf?

18.11.2013 - 14:04 Uhr Gemeldet von: Bengalo | Autor: Bengalo

Nach einem Bericht des "kicker" stand Thiago Alcântara bei der heutigen Trainingseinheit unter besonderer Beobachtung von Pep Guardiola und könnte schon am Samstag wieder erste Wahl im Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund sein.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.11.13

    Unter dem Bild, das zum Artikel gehört steht aber noch: "Erste Wahl schon gegen Dortmund?" Und das unterstützt wiederum die Überschrift dieser News hier.

  • 19.11.13

    Hab mich nun extra registirert um hier drauf was zu schreiben.
    Nirgendwo in dem verlinkten Artikel des Kickers steht irgendwas von Startelf, die Überschrift des Artikels würde ich mal als krasse Frechheit, irreführend und als Stimmungsmache betiteln.
    Dass Guardiola, wenn sein Wunschspieler wieder fit wird und mit der zweiten(!!!) Mannschaft trainiert, genau hinschaut, ist ja wohl allen klar. Das ein gesunder Spieler eine Alternative darstellt ist ja auch jedem bewusst. Die Interpretation dass er eine Startelfoption sei, hat der Verfasser selbst geliefert und ist somit keine seriöse Quelle und somit ist der Artikel mindestens zu ändern wenn nicht ganz zu löschen.

  • 18.11.13

    Es ist alles ein Ding der Möglichkeit, mit Kroos, Martinez, Müller, Ribery, Robben und Götze hat Pep aber auch Auswahl mit Spielpraxis in den letzten Wochen. Ich denke er wird zu seinen Minuten kommen, für 90 wird es aber definitiv nicht reichen. Ob er dann von beginn ran darf oder nicht ist "wurst". Denn für 90 min ist er bestimmt noch lange nicht fit genug.

  • 18.11.13

    ich sag nur "thiago oder nix" könnte also echt gut sein, dass er s11 spielt...

  • 18.11.13

    natürlich. ich gebe dir so weit auch recht, dass bayern einen top kader hat was qualität und breite angeht. dennoch ist meine meinung, dass ein schweinsteiger nicht zu ersetzten ist. selbst wenn noch weitere 10 zentrale mittelfeldspieler im kader stünden. letzte saison hat man gesehen wie das enden kann, wenn schweinsteiger fehlt (in borrisov, rückspiel arsenal). auch die letzte viertel stunde nach seiner auswechslung in manchester vor 6 wochen spricht bände. ich erinnere dich auch gerne nochmal nach dem spiel gegen den bvb daran. auch das thema martínez sehe ich nicht so deutlich. auch wenn er jetzt wieder bei der nationalmannschaft trainiert, glaube ich erst dass er verletzungsfrei ist, wenn das auch die bayernärzte um wohlfarth so sehen.

  • 18.11.13

    Naja wenn Bayerns Mittelfeld nicht als rosig angesehen werden kann, dann frag ich mich welches dann? Bayern ist eine der wenigen Mannschaften, die einen Ausfall eines Spielers wie Schweinsteiger gut ausgleichen können, zumal bei einem System bei dem nur eine 6 vorgesehen ist. Natürlich ist Schweinis Ausfall kacke und ich würde es auch lieber sehen wenn er spielt, aber Martinez, der wieder fit ist, kann das mMn ganz gut abfangen. Vor der Saison wurde Bayerns Mittelfeld in den Himmel gelobt und von Überbesetzung gesprochen, und jetzt wenn ein (mit Shaq zwei) Spieler ausfallen, soll es nicht mehr komfortabel sein?

  • 18.11.13

    ist ja alles schön und gut - aber mit Verlaub: Thiago hat nun einige Monate gefehlt ... und dann in die Startelf gegen den BVB? ... nicht wirklich realistisch

  • 18.11.13

    @ chrisen, 1. mit schweinsteiger fehlt nicht "nur" jemand sondern für mich nahezu die wichtigste person. 2. wird man erst genau wissen, was mit martínez' knie ist, wenn er wieder in münchen ist. rosig sieht für mich anders aus, da die beiden (schweinsteiger und martínez) momentan das beste duo auf dieser position sind, bzw. mit kroos ein weltklasse trio bilden. jedenfalls sind schweinsteiger und martínez einer der wenigen, deren ausfall der fc bayern nicht kompensieren kann (zumindest nicht in gleicher qualität), erst recht nicht sollten beide zeitgleich ausfallen.

  • 18.11.13

    @NumberTen: Du weißt schon, dass Bayern unter Guardiola mit einer anderen Aufstellung spielt?
    und @amused: was ist bitte am Mittelfeld zur Zeit nicht ganz so rosig? Momentan fehlt eig. nur noch Schweinsteiger. Also mit Robben, Müller, Kroos, Götze, Ribery und Martinez hat man doch ne ganz gute Auswahl. Dazu ist Lahm auch noch ne Option, wobei er gegen Reus echt besser aufgestellt wäre.

  • 18.11.13

    ich halte es auf jeden fall für eine dumme idee den direkt in die s11 zu stellen, der muss genau wie anderer immer erstmal reinkommen. auch noch gegen dortmund...

  • 18.11.13

    Lahm spielt auf der RV Positon, Martinez und kroos bilden die 6er, Ribery LA Robben RA und Götze auf der 10 gegen seinen ehemaligen Club. Das Mittelfeld ist ne glassklare Sache..

  • 18.11.13

    ich halte das auch für überzogen ihn in der Startelf zu sehen ... außer Pep ignoriert Javier mal wieder ...

  • 18.11.13

    was heißt "ohne vorher überhaupt gespielt zu haben"? er würde ja nicht sein profidebut geben, er war halt verletzt, und da es im bayern mittelfeld momentan nicht ganz so rosig aussieht, ist das durchaus vorstellbar. vor allem könnte man lahm gegen einen starken reus durchaus als rechten verteidiger gebrauchen. ohnehin gefällt mir lahm nicht sonderlich auf der 8. auf der 6 machte er ja ein paar gute spiele, aber auf der 8 finde ich ihn nun wirklich nicht stark genug mit dem vorhandenen bayern personal mitzuhalten.

  • 18.11.13

    Mit 22 kein ganz junger mehr? Wow, der Fußball hat ja ne Verfallszeit. Bald spielen F-Jugend Mannschaften gegeneinander oder? ;)

  • 18.11.13

    Ja und nein - Du weißt nicht, wie gut er trainiert hat. Und er ist kein ganz Junger mehr. Wenn Pep meint, dann klappts auch ;)

  • 18.11.13

    witz des jahres den direkt gegen dortmund in die s11 zu stellen ohne überhaupt vorher gespielt zu haben...