Thomas Kessler | 1. Bundesliga

Ein Thema bei den Bayern?

15.04.2017 - 11:11 Uhr Gemeldet von: NevenX

Die letzten beiden Spielzeiten verbrachte Sven Ulreich als Nummer zwei des FC Bayern München hauptsächlich auf der Ersatzbank. Vier Einsätze in der Bundesliga für den deutschen Meister stehen bisher zu Buche.


In der kommenden Saison könnte sich dies ändern, denn der noch bis 2018 gebundene Ulreich erwägt einen Wechsel im Sommer: "Wenn sich die Gelegenheit ergibt, bei einem anderen Verein zu spielen, werde ich mich damit ernsthaft beschäftigen."

In München wird man einem Abschied des Torhüters wohl keine Steine in den Weg legen, beschäftigt sich bereits mit der Suche nach einem Nachfolger. Ein Kandidat soll Salvatore Sirigu von CA Osasuna sein, nach Angaben der "Bild" beschäftigt man sich aber auch mit Kölns Ersatzkeeper Thomas Kessler.

Der vertrat jüngst den verletzten Timo Horn nach dessen Knie- und Meniskusverletzung. Dem Bericht zufolge schätze vor allem Bayerns Co-Trainer Hermann Gerland die Fähigkeiten des 31-Jährigen, der unter Beweis gestellt habe, bei Bedarf ohne Murren als Ersatzspieler auf der Bank Platz zu nehmen und dennoch gute Leistungen zu zeigen, wenn diese gefragt sein.

Eine Kontaktaufnahme seitens der Bayern sei bisher allerdings nicht erfolgt. In Köln besitzt Kessler noch einen gültigen Vertrag bis 2019.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.04.17

    Vielleicht ist er dort ein Thema aber die Bayern sind definitiv kein Thema bei Kessler ;)

    • 19.04.17

      Ich denke auch die Bayern gebrauchen einen sehr guten Torwart, ähnlich Ullreich, der überall wo es keinen Neuer gibt im Tor stehen würde. Bayern kann es sich gar nicht erlauben einen schwachen Torwart hinter Neuer zu haben, wenn Sie europäisch weiter erfolgreich spielen wollen.

  • 15.04.17

    Niemals! Kurz und knapp: Kessler ist einfach nicht gut genug für die Bayern!

  • 15.04.17

    Da wird sich der FC Bayern wohl eher im Ausland umschauen, was unsere hochgelobten deutschen Torhüter wirklich wert sind, kann man aktuell an Ziegler und Karius in England sehr schön sehen.

  • 15.04.17

    Niemals! Kess ist Vollblutkölner, der verlässt den Effzeh nicht, nur um da dann auch die Bank zu drücken. Und um was zu lernen und danach als Nummer 1 eines anderen Vereins durchzustarten, dafür ist er eigentlich schon zu alt.

    • 15.04.17

      Ich bin zwiegespalten. Kess ist wirklich der Effzeh in Person. Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass er den aktuellen Weg nicht mit dem Verein mitgehen würde, insbesondere, wenn es ins internationale Geschäft gehen sollte.

      Allerdings verdient er bei uns sicherlich nicht die Welt - gerade in seinem Alter wäre es ihm absolut zu gönnen, wenn er nochmal mit einem letzten Vertrag etwas mehr Sicherheit für die Zukunft aufs Bankkonto legen könnte.

      Bei aller Sympathie glaube ich aber auch nicht, dass er den sportlichen Ansprüchen der Bayern als Nr. 2 genügen würde. Er ist ein solider Keeper mit guten Reflexen und einer okayen Strafraumbeherrschung, der an guten Tagen mal glänzen kann, aber doch auch immer mal wieder nen Bock schießt. Da werden die Bayern für den Ernstfall wohl eine Nummer höher zielen wollen.

    • 15.04.17

      ''Mit einer 'okayen' Strafraumbeherrschung'''

      Toll gedeutscht. ;)