Thomas Letsch | Vereinslos

Gespräche stehen bevor: Letsch soll in Bochum verlängern

20.09.2023 - 13:30 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Robin Meise

Der VfL Bochum und Thomas Letsch gehen ihren Weg voraussichtlich über den Sommer 2024 hinaus gemeinsam weiter. Wie die Sport Bild berichtet, soll der Trainer seinen Vertrag verlängern. Gespräche über einen neuen, besser dotierten Kontrakt seien für die kommende Länderspielpause Mitte Oktober geplant.


Sportlich konnten Letsch und sein Team mit drei Punkten aus vier Spielen diese Saison bislang zwar nicht ganz so viel Zählbares mitnehmen, die Leistung hat im Großen und Ganzen aber immer gepasst. Sorgen über einen möglichen Abstieg am Saisonende kommen bei Letsch, der laut Sport Bild bereits nach dem Klassenerhalt einen automatischen Gehaltssprung machte, nicht auf.

„Wir haben es immer geschafft, die Kurve zu kriegen. Vergangene Saison waren wir dreimal abgeschrieben“, zog Letsch Bilanz und ergänzte: „Am Ende waren wir da. Das werden wir auch diese Saison schaffen.“

Quelle: Sport Bild

  • KOMMENTARE
  • 20.09.23

    Puuhhh ja der Fussball in Bochum würde unter letsch vom Gefühl her besser - aber Fussball ist und bleibt Ergebnissport! Jetzt eine Verlängerung durchzuführen ist eine riesen Wertschätzung an den Trainer und gegen den Trend der Zeit, jedoch auch mit Risiko verbunden. Bleiben die Punkte aus und man möchte sich doch von Ketsch trennen hat man ihn weiterhin auf der Playroll oder muss sich auf einen teuren Aufhebungsvertrag einigen

    • 20.09.23

      Ich glaube schon, dass der Abstieg ein Thema ist, welches bei Bochum immer irgendwo über den Köpfen schwebt. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Verlängerung schon ein Glaubensbekenntnis ist und das man damit auch aussagen möchte, dass man im schlimmsten Fall auch zusammen absteigt

    • 20.09.23

      So sehe ich das auch. Es wäre vermessen, wenn man sich selber nicht im Abstiegskampf sehen würde und man ist sehr zufrieden mit Letsch und die Entwicklung. Eine Zusammenarbeit in Liga 2 wäre durchaus möglich und nicht unwahrscheinlich.

      Was wäre aber mit den anderen Extrem und der VfL hält erneut die Klasse?
      Dann hätten wir neben den Feuerwehrmann Letsch vom letzten Jahr den Entwickler Letsch, der innerhalb eines Jahres mit bescheidenen Mitteln ein neues System etabliert und die Mannschaft spielerisch weiterentwickelt.
      So ein Mann weckt natürlich Interesse und der VfL hätte keine gute Verhandlungsposition.

      Selbst ein Reis wollte als ehemaliger Spieler, Partner einer VfL Spielerin (k.P., ob die noch aktiv ist) Aufstiegstrainer und Schaffer des Wunders lieber nach Schalke.

  • 20.09.23

    Mutig. Ob da die zweite Liga auch eine Rolle spielt? Sicherlich würden sie dann auch mit ihm Absteigen. Sonst haben Sie ihn auf der Payroll. Hat Letsch euch überzeugt?

    • 20.09.23

      Überzeugt?
      Er hat unsere Erwartungen mehr als Übertroffen.

    • 20.09.23

      Hat zu 100% überzeugt
      Der VfL spielt aktuell den besten Fußball seit Jahren

    • 20.09.23

      Überzeugt ja, aber erstes Buli Jahr unter TR war schon besser.

    • 20.09.23

      Das ist wohl wahr und danach folgte der schlechteste Start der Bundesliga-Geschichte mit sechs Niederlagen am Stück.Was man später alles erfahren hat und wenn man jetzt nach Schalke guckt, müssen wir nicht Letsch mit Reis vergleichen.Trotzdem hat Thomas Letsch es geschafft, den Klassenerhalt direkt zu schaffen.Hinzu spielen wir inzwischen ansehnlichen Fußball (für einer Mannschaft aus den unteren Drittel).Des weiteren soll er in seiner Kommunikation intern unglaublich gut sein und ist nicht auf ein System fixiert.Hierbei meine ich, dass er zwar sein Lieblingssystem mit der Dreierkette hat, jedoch nicht starr darauf fixiert ist. So hat er von der Dreierkette letztes Jahr sehr schnell abgesehen. Auch dieses Jahr switchte er Recht schnell von der bevorzugten Raumdeckung auf die Manndeckung um. Solch einen Wechsel in der Ausrichtung (in so kurzer Zeit) bekommen leider nicht alle Trainier hin und zeugt von hoher Sozialkompetenz.
      Gerade im letzten Jahr schaffte er es immer in der Krise die Mannschaft zu erreichen und eine Antwort zu geben (besonders nach den Niederlagen in der Rückrunde gegen Schalke, Stuttgart und Gladbach).

      Last but Not least zur aktuellen Saison:
      Traue keine Statistik, die du nicht selbst verfälscht hast.
      🤣
      Fakt ist: inklusive Pokal konnte der VfL keines seiner fünf Spiele gewinnen und ist noch immer sieglos!
      Fakt ist: in der Bundesliga könnte nur Stuttgart gegen uns gewinnen. Seit den zweiten Spieltag sind wir in der Buli ungeschlagen!

  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 20.09.23

    Letsch Go!

  • 20.09.23

    Der bessere thomas

  • 20.09.23

    Verlängerung ist in den letschten Zügen

  • 20.09.23

    An Bochums Stelle würde ich noch diese Saison abwarten schöne Grüße

  • 20.09.23

    Ganz schön gealtert der Junge.

  • 20.09.23

    Ja Letsch mich doch am Zückerli - Verläängerung wollen wir! kein Zero