Thomas Pledl | 1. Bundesliga

Pledl wechselt zu Fortuna Düsseldorf

10.04.2019 - 16:15 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Kristian Dordevic

Während er sich gegenwärtig mit dem FC Ingolstadt in der 2. Bundesliga in akuter Abstiegsgefahr befindet, gelingt Thomas Pledl (24) persönlich der Aufstieg in die deutsche Beletage. Der gebürtige Niederbayer verlässt die südlichen Gefilde und schließt sich zur neuen Saison Fortuna Düsseldorf an, wo er mit einem bis 2021 datierten Vertrag ausgestattet wird.


"Die Bundesliga ist ein Kindheitstraum und das Schönste, was man als Fußballer erreichen kann. Daher herrscht bei mir eine große Vorfreude. Mein Ziel ist es, ab Sommer gut in Düsseldorf anzukommen und mich in die Mannschaft hinein zu kämpfen, damit ich helfen kann, die Ziele des Vereins zu erreichen", blickt der offensive Mittelfeldakteur voraus.

Im Unterhaus sammelte Pledl schon in 138 Partien für Ingolstadt, Sandhausen und Fürth Erfahrungen. In der laufenden Zweitligasaison steht er bei 21 Einsätzen, zumeist als Rechtsaußen.

Quelle: f95.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.04.19

    Sehr sympathischer Typ jedenfalls (siehe Video).

  • 10.04.19

    Vorbereitung auf den großen Ausverkauf?

  • 10.04.19

    ablösefreier junger deutscher Spieler, dessen Aufwärtstrend nur gestoppt wurde vom Absturz von Ingolstadt... glaube da muss man nicht Einstein sein um die Kosten-/ Nutzenrechnung nachvollziehen zu können.

  • 10.04.19

    @Sven1002 - das hat man auch über viele Transfers vor der aktuellen Saison gesagt. Ich kann zwar nicht wirklich über ihn urteilen, da ich die 2. Liga nicht so intensiv verfolgt habe in diesem Jahr. Aber er ist ablösefrei und das Risiko scheint doch sehr überschaubar. Fortuna wird sich auch 2019/20 finanziell ganz hinten anstellen.

  • 10.04.19

    Transfer erschliesst sich mir nicht ganz .... Erscheint mir jetzt keiner zu sein der bei einem erneuten Klassenerhalt hilfreich sein kann ?!