Thorgan Hazard | 1. Bundesliga

Son­die­rungsgespräche im Frühjahr

22.11.2018 - 09:46 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Als einer der prägenden Akteure der bisherigen Bundesligasaison ist es nicht verwunderlich, dass Borussia Mönchengladbachs Thorgan Hazard (sieben Treffer, vier Vorlagen) mittlerweile – beziehungsweise weiterhin – mit einem Wechsel in Verbindung gebracht wird.


Bereits in der Sommerpause wurde der Belgier beim FC Valencia gehandelt, zuletzt kamen Gerüchte über ein Interesse von Spitzenreiter Borussia Dortmund auf, insbesondere falls dort Christian Pulisic den Verein verlassen sollte. Weitere Interessenten sind im Gespräch, so soll der Offensivmann auch bei AS Rom, Atlético Madrids und mehreren Klubs in England auf der Liste stehen.

Ein Verbleib des 25-Jährigen in Mönchengladbach sei nach einem Bericht des "kicker" aber auch nicht ausgeschlossen. Hazard habe bereits signalisiert, dass er nicht mit aller Macht den Klub verlassen wolle, ein Einzug in die Champions League könnte ihm beispielsweise eine passende Perspektive geben.

"Wir haben mit ihnen eine offene, ehrliche, tolle Kommunikation. Thorgan kennt unser großes Interesse, den Vertrag verlängern zu wollen. Gleichzeitig will er natürlich wissen, wohin sich Borussia entwickelt. Das akzeptieren wir", erläutert Sportdirektor Max Eberl hinsichtlich seines bis 2020 gebundenen Schützlings.

Der Funktionär kündigt an: "Wir werden uns im Frühjahr noch mal hinsetzen und darüber sprechen, was den Sommer angeht." Dabei sieht das Fachmagazin nur zwei mögliche Szenarien für das Saisonende: Vertragsverlängerung oder Verkauf – in Bezug auf die letztere Variante stehen Beträge oberhalb von 30 Millionen Euro im Raum.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,46 Note
3,91 Note
4,35 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
23
14
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.11.18

    Davon ausgehend das er nur 1.5 Jahre Vertrag hat, sind 70 Mio zu viel. Aber Rein vom spielerischen ist er die 70 aufjedenfall wert, ein lemar ist diesen Sommer für knapp 70 Mio gewechselt und hazard hat die letzten Jahre mehr abgeliefert als es ein lemar bei Monaco hat, ohne diesen schlecht reden zu wollen. Wäre für Gladbach ein herber Verlust, aber 40-60 Mio auslöse Summe + möglichen CL-Einnahmen würden Eberl aufjedenfall die Möglichkeit geben, nächste Saison eine schöne shoppingtour zu starten...

  • 22.11.18

    Ohne Hazard schlecht machen zu wollen, aber wenn hier Leute 60-70Mio fordern muss man sagen ist das selbst bei den aktuellen preisen auf dem Markt weltfremd.
    30Mio ist meiner Meinung nach auch etwas tief angesetzt bzw. ist ja eh nur vermutet und wird ja auch von "min. 30Mio" gesprochen, also denke zwischen 40-50Mio wäre durchaus realistisch und eine ganze Menge Geld.
    Ich denke wir werden es ja bald erfahren wie viel er auf dem markt tatsächlich wert ist, denn Interessenten sollte es genug geben, sowohl aus dem In- als auch Ausland und er ist jetzt auch in dem Alter in dem er sich entscheiden muss. Denke wenn er verlängern würde um weitere 4 Jahre dann wäre er danach 30, dann ist es auf jeden Fall eher vorbei mit dem Thema "nochmal ein großer Verein". Klar heisst es nicht, dass er die komplette Laufzeit dann bleiben muss aber denke die besseren Angebote (für Ihn) bekommt er eher jetzt bzw. ggf. noch die Option mit "ablösefrei 2020", als wenn er sich für weitere Jahre bindet und somit in der Ablöse wieder deutlich teurer wird.

    Werden ja sehen wie er sich entscheidet, egal ob Dortmund , Bayern oder PL , die Kasse dürfte klingeln und wenn er verlängern sollte muss man sagen, macht Eberl einen weltklasse Job, denn das wird oder wäre sicherlich nicht leicht. Bleibt spannend, aber schon beachtlich was der Max da aufgebaut hat die letzten Jahre.

  • 22.11.18

    Wenn man den verlängern könnte - das wär ganz groß! Und vielleicht ein entscheidender Schritt, sich dauerhaft in den top 5 zu etablieren.

    • 22.11.18

      Um mit ihm verlängern zu können muss es eher perspektivisch die Top 4 werden. Der Junge hat sicher den Anspruch jede Woche CL zu spielen und eine Zukunft in Gladbach kann er sich sicher nur unter dieser Voraussetzung vorstellen. Ich glaube aber nicht dass er bleibt.

    • 22.11.18

      Wo kann man denn jede Woche CL spielen?
      Ich glaube daran dass Gladbach es diese Jahr schaffen wird und hoffe sehr, dass verlängert wird. Schließlich ist er maßgeblich an dem Erfolg.

    • 22.11.18

      @Pked:
      Wo kann man jede Woche CL spielen?
      Na hier:
      https://www.youtube.com/watch?v=ysKmD78DuEE

    • 22.11.18

      "Schließlich ist er maßgeblich an dem Erfolg. "
      Das hat die wenigsten dazu veranlasst zu verlängern, wenn größere Klubs anklopfen. Einzige Außname die mir spontan einfällt ist Jamie Vardy.
      Mag ja sein, dass Gladbach gute Chancen hat dieses Jahr die Top 4 zu erreichen, aber es geht um eine langfristige Perspektive, schließlich verlängert er nicht nur um ein, zwei Jahre. Und auf lange Sicht hat Gladbach einfach zu krasse Konkurrenz um die zwei verbleibenden Plätze nach Bayern und dem BVB: Leverkusen wird irgendwann zurückkommen, Leipzig mit Nagelsmann nächstes Jahr wird dauerhaft um die CL spielen, Schalke. Diese Klubs investieren auch mehr in ihre Kader. Wird sehr schwer für Gladbach da mitzuhalten.

  • 22.11.18

    BvB, Bayern oder doch England? Eberl hat jedenfalls mit Suche nach Alternativen für nächste Saison zu tun...

  • 22.11.18

    Mich wundert ja, dass er noch nicht mit einem Wechsel zu Bayern in Verbindung gebracht wird. Sollte doch eigentlich perfekt ins Beuteschema passen, als Ribery/Robben-Nachfolger!?

  • 22.11.18

    Dortmund kauft schon wieder die Liga kaputt....... Man man man.

  • 22.11.18

    30 Millionen bei momentaner Form ein absolutes Schnäppchen..

  • 22.11.18

    30 Mio? sollte man wohl 40 draufpacken..