Thorgan Hazard | 1. Bundesliga

Steht Hazard auf der BVB-Wunschlis­te?

21.11.2018 - 12:40 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Kommt es im Sommer zur nächsten Reunion zwischen BVB-Trainer Lucien Favre und einem seiner Ex-Spieler aus Mönchengladbach? Nach Informationen des "Bild" steht Thorgan Hazard auf der Einkaufsliste von Borussia Dortmund ganz oben.


Das Boulevardblatt will wissen, dass der torgefährliche Fohlen-Profi – der 25-Jährige kommt in der laufenden Saison in elf Bundesligaspielen auf sieben Treffer und vier Vorlagen – schon seit Monaten im Fokus der Schwarz-Gelben steht. Zudem sei er ein Wunschspieler von Favre, der in Marco Reus bereits einen seiner ehemaligen Schützlinge aus Gladbacher Zeiten wieder unter seinen Fittichen hat.

Auch als Hazard 2014 an den Niederrhein geholt wurde, war der Schweizer Fußballlehrer dort noch als hauptverantwortlicher Übungsleiter tätig. An seinen Klub ist der belgische Nationalspieler vertraglich bis 2020 gebunden.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,46 Note
3,91 Note
4,35 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
23
14
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
89% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.12.18

    Hoffentlich

  • 21.11.18

    Wenn Hazard wechselt, dann sicher nicht innerhalb der BuLi??

  • 21.11.18

    Halte ich für unrealistisch, aber warten wir's mal ab. Richtig geiler Spieler

  • 21.11.18

    Finger weg !

  • 21.11.18

    In seiner jetzigen Form wird er vermutlich nicht nur auf unserer Liste stehen.
    Wäre als Pulisicersatz natürlich eine Traumlösung!

  • 21.11.18

    Oh das wäre aber ne schöne Nachricht, dann noch bitte Halstenberg als Schmelzer Ersatz holen *träum*

  • 21.11.18

    Hazard ist für Gladbach fast unentbehrlich würde ich mal behaupten. Das wäre sicherlich eine teure Angelegenheit.
    Könnte nur interessant werden, ob Gladbach ihn an einen direkten Konkurrenten abgeben will.
    Qualitativ sehr ich ihn vor Pulisic.
    Ne Offensive mit reus, hazard, sancho und paco liest sich schon ganz gut.

    • 21.11.18

      Hat Gladbach aber das gleiche Problem wie der BVB bei Pulisic, dass er nur noch bis 2020 Vertrag hat und nur noch im Sommer 2019 zu Geld gemacht werden kann, außer Max hat still und heimlich schon eine Verlängerung arrangiert, die noch verkündet wird, dann hätte er natürlich eine super Position zum Verhandeln. Aber sollte es bei dem derzeitigen Vertrag bleiben, ist Eberl irgendwann dazu gezwungen zu verkaufen, ob nun an den BVB oder wen anderen ist dann ja nochmal eine andere Frage.

    • 21.11.18

      Raffael war bis vor Kurzem auch noch unentbehrlich für Gladbach, aber die Welt dreht sich weiter.
      Ob Hazard qualitativ vor Pulisic wäre müsste sicher dann in Dortmund erstmal bewiesen werden, aber sicher würde Hazard gut zum BVB passen.

  • 21.11.18

    Ich sehe gute Chancen für Dortmund. Wenn Hazard zu Dortmund will, wird das auch so passieren. Denn der Vertrag läuft bis 2020, wenn Gladbach noch eine Ablöse haben will, dann nur nächstes Jahr.

  • 21.11.18

    In aktueller Form ist der wohl kaum bezahlbar. Unter 50 Mio. würde ich als Max Eberl nicht mal drüber nachdenken

  • 21.11.18

    das wäre krass.. Der BVB kauft die Bundesliga kaputt!!

  • 21.11.18

    Billig wird der nicht. Außerdem hat Dortmund jetzt nicht gerade Bedarf in der Offensive, es sei denn der Pulisic-Abgang ist schon beschlossene Sache. Aber dann sollte man trotzdem noch mindestens einen weiteren Spieler abgeben (Wolf?)...

    • 21.11.18

      Wäre sicher ein guter Ersatz für Pulisic nächsten Sommer !

    • 21.11.18

      @Lupus Der Abgang dürfte auch schon beschlossen sein, die Frage ist doch nur noch wo er hingeht. Er will nicht verlängern und kann nur noch 2019 zu Geld gemacht werden, also wird der BVB ihn abgeben und Ihn ziehen lassen, wo auch immer er hin will. Denke nicht das man bei Ihm das gleiche macht wie bei Lewandowski und Ihn am Ende ablösefrei gehen lässt. Dafür hat man auf seiner Position einfach zu viele Alternativen und wahrscheinlich auch noch weitere. Optionen auf dem ™.

      Wolf könnte immer noch zum RV gemacht werden wie im Testspiel, zudem braucht man auch Backups und ich sehe keinen Grund Ihn abzugeben. Ist ein guter junge Spieler der sich noch entwickeln kann und den Favre auch noch so formen kann, dass er Ihn gut einsetzen kann. Ist halt kein Sancho oder Pulisic sondern eher der Kämpfertyp aber auch den wird man beim BVB in einigen Spielen brauchen. Gerade der Vergleich zu Bayern zeigt doch dieses Jahr wie wichtig es ist, noch gute hungrige Spieler von der Bank bringen zu können. Zeichnet den BVB gewissermaßen diese Saison aus, dass man durch Einwechselungen nochmal richtig Power nach vorne bekommt und von daher wäre es fahrlässig den Kader zumindest bei der Personalie zu verkleinern.

      Abgänge dürfte Rode. & Toljan sein, ggf. auch Kagawa noch von denen die "aussortiert" wurden und eben im Sommer Pulisic.

      Hazard wäre schon ein echt guter Ersatz, wobei ich nicht weiss wieviel an diesem "Witsel bequatcht seinen Kumpel Thorgan nach Dortmund zu kommen" Gelaber dran ist. Denke egal wie gut sie befreundet sind, im Endeffekt haben die Spieler da sicher mit ihren Beratern auch schon längerfristige Pläne geschmiedet und ist auch die Frage welche weiteren Optionen sich Ihm bieten. Fände er wäre ne gute Verstärkung, keine Frage aber im Augenblick würde Ich es erstmal nur für ein Gerücht halten, dass geschrieben wurde weil Witsel und er eben gute Freunde sind. Aber heute morgen Stand im Spox Ticker auch, dass ManU Witsel haben will, geht Thorgan dann auch zu ManU?

  • 21.11.18

    Sancho, Reus, Hazard

    Da kriegt jeder Angst, selbst der Börsen Uli