Der Wechsel von Tiago Tomás innerhalb der Bundesliga dürfte zeitnah über die Bühne gehen. Wie Transferjournalist Fabrizio Romano vermeldet, hat Interessent VfB Stuttgart eine Einigung mit Noch-Arbeitgeber VfL Wolfsburg erzielt. Bereits am Freitag soll der Medizincheck des Offensivspielers stattfinden.
Die Ablöse betrage 13 Millionen Euro, Bonuszahlungen belaufen sich laut Romano auf 2 Millionen Euro. Die Wölfe hatten ihrerseits vor zwei Jahren rund 8 Millionen Euro an Lissabon (Sporting) für die Verpflichtung von Tomás gezahlt.
Zur Erstmeldung vom 15. August 2025:
Stuttgart arbeitet an Rückkehr von Tiago Tomás
Der VfB Stuttgart könnte seine Offensive mit einem alten Bekannten verstärken: Nach kicker-Informationen bemühen sich die Schwaben intensiv um eine Rückkehr von Tiago Tomás. Der 23-Jährige steht aktuell beim VfL Wolfsburg unter Vertrag, soll den Klub aber noch in diesem Sommer verlassen wollen – am liebsten in Richtung Stuttgart.
Tomás trug bereits von Januar 2022 bis Sommer 2023 den roten Brustring und rettete sich mit dem VfB über die Relegation gegen den Hamburger SV vor dem Abstieg. „Es war für mich eine große Ehre, für diesen Klub und vor diesen Fans zu spielen. Ich habe mich in Stuttgart enorm weiterentwickelt“, schwärmte er später über seine Zeit im Schwabenland.
Nach seiner Rückkehr zu Sporting Lissabon wechselte Tomás für 8,8 Millionen Euro zum VfL Wolfsburg. Dort verbuchte er in der vergangenen Saison sechs Tore und drei Vorlagen in 32 Ligaspielen. Beim VfB könnte der schnelle Offensivmann sowohl auf der Außenbahn als auch in der Spitze zum Einsatz kommen. Wolfsburg zeigt sich angesichts des Überangebots auf den Flügeln verhandlungsbereit. Sky zufolge geht es in den weit fortgeschrittenen Verhandlungen um eine Ablöse von rund 10 Millionen Euro.



Stuttgart weiß wer gut ist bzw. wird. Zurücklehnen und freuen wenn er durchstartet. Bei der Summe ist er ganz sicher auf Sicht für die Stanmelf eingeplant.
Was wollen die mit der Gurke? 😅
Was machst du den wenn du ne Gurke hast ? Salz drauf und essen 😍
Wo soll der dann noch spielen ?
Eher als Konkurrenz für Leweling und Führich, damit permanent Spannung herrscht. Finde den Transfer nicht verkehrt
Steigt ..?
Alter 13 mio für Tomas. Hut ab….
Viel Potenzial und noch sehr jung!! Ist in Ordnung
Hoeneß kriegt den wieder hin oder, was meint ihr?
Der steigt aber jetzt ordentlich oder?
Neue Marmoush incoming
Man hofft auf den zweiten Marmoush. Irre Ablöse
Also Wohlgemuth hat ja bisher echt nen top Job gemacht. 13 Mio für ihn sind allerdings utopisch. Mehr als 6 Mio hätte ich für Ihn nicht bezahlt.
Aber warum will man den Mann für 13 mio?🤷♀
Keiner weiß, Fehlkauf des Jahrtausends
Ersatz für Woltemade 🤷♂
der ist erst 23 und hat schon ein par Jahre Bundesliga gespielt!
Beim VfB sehen sie Entwicklungspotential!
Bei Mittelstädt und Woltemade und Stiller haben sich auch alle gefragt, was will der VfB mit denen!
Bei Stiller nicht, da war klar, dass er einschlagen wird.
Einfach für 8 Mio zu Wolfsburg.
Da in 58 Bundesligaspielen einfach 7 Tore 3 Vorlagen gemacht.
Jetzt für 13 Mio zurück.
Wie hart ziehen die uns übern Tisch?
Kann schon sein dass der zündet aber viel zu viel Ablöse.
Bei den aktuellen Preisen für Stürmer mit so einem Tempo und der Veranlagung ist das ein Megadeal. Wenn er eine Bombensaison spielt dann ist er schnell der neue Marmoush, der für 70-80 Millionen in die PL wechselt.
Ich seh das tatsächlich auch so, vll blüht er in Stuttgart jetzt richtig auf, das Potential hat er. Die Ablöse ist zwar hoch aber der Markt für so einen Stürmer ist da.
Wird tiago spielen?
Top Transfer, wird richtig zünden. Brief und Siegel.
Die einzigen die Lachen sind die Wölfe, die für diese Gehhilfe 13 Mio kassieren
Wir reden in nem halben Jahr!
Also Leweling abgeben?
Bruun Larsen Ersatz, hat nichts mit Woltemade zu tun..
Könnte fast ein Klon von Marmoush sein.
Demnach verkauft ihn Krösche in 3 Jahren für 70 nach Chelsea 😉
Tiago Toomuch
Der ist echt erst 23…kommt mir vor als wär der schon knapp 30 😳
Ergibt in dem fall leider kein sinn
karl behalten ?
Ne, jetzt wo Tomas kommt ist die Konkurrenz zu groß.
Amoura bleibt damit wahrscheinlich oder?
Aus neutraler Sicht, macht es keinen Sinn ihn so kurz vor Bundesliga-Start abzugeben. Allerhöchstens kurz vor Transferende, aber auch da müsste erstmal mindestens ein neuer Stürmer her und das am besten so schnell wie möglich. Zumal Wind auch angeschlagen und Tomas nun verkauft worden ist.
Benfica wird die ablöse momentan nicht stemmen können, aber wer weiß wie es aussieht, wenn die gewünschte Summe auf dem Tisch liegt.
Mit dem Tomas Transfer ist für mich eigentlich klar, dass die Tendenz zum Verbleib geht - und er eventuell in der Winterpause wechseln wird.
Hat eigentlich wenig miteinander zu tun glaube ich. Simonis sieht beide langfristig sowieso auf dem Flügel und da hat Wolfsburg auch so genug (Wimmer, Skov Olsen, Cerny, Lindström, Paredes)
Cerny soll noch verkauft werden. Paredes wird lange ausfallen und Lindström sieht der Trainer nicht auf dem Flügel. Wenn Amoura auch noch verkauft wird braucht man einen Ersatz.
Führich ist trotzdem gesetzt am Anfang
Da ist Leweling jetzt mächtig unter Druck. Kann man Leweling jetzt auch abhaken :-(
Bist du Hertha Fan?
Auswirkungen für Undav?
Nur, dass der Meister einen neuen Lehrling bekommt, den er unter seine Fittiche nehmen kann
Fall Woltemade doch noch wechselt spielt Tomas 👍🏼 oder Demirovic 👎🏼 ?
Ich finde den Transfer garnicht so schlecht. Er hat in seiner Zeit bei Stuttgart und jetzt auch in Wolfsburg mit nicht gut funktionierenden Mannschaften gespielt. Man konnte aber immer sehen finde ich, dass er ein feiner Kicker ist. 15Mio ist vll bissl steil als Ablöse, aber ein Upgrade zu Führich wirde er schon sein.
ist eher ein stoßstürmer, als flügel wie führich. sehe in ähnlich zu bilal toure vom spielstil
Im Zentrum wirds halt eng und da ist die Konkurrenz mit Undav, Woltemade und Demirovic zu gut. Auf Außen hat er auch viel gespielt und mir sogar besser gefallen.
Wie teuer ist der? Fehlt da ein Komma? 😂
15 mio für so einen ?
Da muss ja die ablöse für Woltemade eingeplant sein
Ist halt immer noch erst 23, könnte ja unter Hoeneß echt wieder durchstarten.
Aber ja trotzdem bisschen viel
Man hat ja 12 Millionen Saudi Bonus auf Millot bekommen
Stimmt den Saudi Deal hab ich vergessen
Ich hab ihn die ganze Zeit gehalten und irgendwann mit 1.6 Mio Verlust gekauft und genau dann kommt die Stuttgart Meldung, fuck off 😅
Zuviel
Ente
Dafür isses bisschen spät...
Gibt schon das here we go
Leweling jetzt lieber abgeben?
[Kommentar gelöscht]
Was?
Leweling kannst jetzt knicken, der hat ja ohne Konkurrenz schon nur durchschnittlich performed
Hoeneß hat ihn letzte Saison schon mehrmals hervorgehoben, vor allem weil ihm seine Defensivarbeit gefällt. Und hat auch ne gute Vorbereitung gespielt. Denke auch dass Stuttgart besser performen wird diese Saison, daher wollte ich ihn eigentlich mitnehmen
Wie kann man nur bis zu 15 Mio für Thomas zahlen... Der bringts doch wirklich überhaupt nicht...
Abwarten was Hoeneß aus ihm rausholt
Hat man auch von marmoush gedacht. Vielleicht liegt es ja an Wolfsburg…
Ist erstmal „Stürmer Nummer 4“ offensiv flexibel einsetzbar, erst 23 Jahre alt und schon 100 Bundesliga Spiele, dazu Hoeneß der nahezu jeden Spieler besser machen kann.
Hoeness hat literarisch jeden Spieler bis auf Silas auf ein anderes Niveau gehoben
@PatriktSander
Mo Dahoud konnte er auch keinen stempel aufdrücken
Man hätte das gleiche vorn paar Jahren zu Marmoush sagen können
@PetrikSander...ob es für einen Pulitzerpreis reicht weiß ich nicht, aber erwarte mir auch den ein oder anderen spannenden Roman von Thomas
Gut verhandelt von Christiansen. Der Bursche ist immer noch jung und hat sein Leistungspeak noch nicht erreicht, für 13 bis 15 Millionen ist sein Abgang aus Wolfsburg-Sicht aber durchaus akzeptabel.
15 Mio würden die nicht für jemanden zahlen der nicht startet oder?
Die beiden anderen Stürmer haben 20+ gekostet und für Wolte wurden 60 abgelehnt. Kann man so nicht sagen
Ging mir eh eher um die Flügelposition
Denke nicht, dass er für den Flügel kommt
[Kommentar gelöscht]
wenn sie sich nicht mögen, dann eventuell.
Tomas kommt doch eher über außen.
Undav wird diese Saison höchstens Leid verbreiten
Ey für 10 wäre ja okay aber bis zu 15, Hoeneß der muss sitzen - für das Geld hätte es auch einen Jander gegeben
Das "here we go " von Romano ist da.
13 Mio. + 2Mio. Bonus
Er hat dieses Jahr schon öfter gejoked
gibbs-white wo noch?
*gechocked
*gechoked
Ist das ein Zeichen dass woltemade wechseln könnte?
nein, Stuttgart wollte einen 4. Stürmer mit Speed, ähnlich wie
El Bilal
Logo.
Oh gott
Ja mein Sohn?
Würde der bei einem Wechsel steigen? Könnte ihn für knapp MW bekommen
hab den glwich mal mal für knapp über MW geholt. hoffe der steigt durch diese Meldung bis zu saisonstart noch ein paar 100k
Stark!
Am WE wird Eberl mal was bieten
Es geht schon los, war klar das Stuttgart keine Spieler mehr bekommt
Am Ende bleiben in der Wölfe Offensive nur noch Skov Olsen und Pecjinovic übrig. 🤦♂😂
Wird so kommen und man wird bestimmt auch keine neuen Offensivspieler verpflichten. Man geht mit einer Nulpe wie Pecjinovic und einem 0,0 überzeugenden Olsen in die Saison.
Tomas hat ähnliche Anlagen wie Marmoush. 10 Mio sind ein Witz für so ein Skillset.
Er hat mich bislang zwar nie wirklich überzeugt, das war vor Marmoushs Durchbruch aber ähnlich.
Und das mit den Anlagen ist auch nicht von der Hand zu weisen.
Ca. 15 Mio sollte VW für ihn bekommen, aufgrund von MW & Vertragssituation, finde ich.
Dazu kommt noch sein Alter mit 23. Marmoush ist auch erst relativ spät mit 25-26 richtig durchgestartet.
Alles über 5 Mio wäre ein Witz. Der hat bis jetzt nichts geleistet, weder beim VfB damals noch bei Wolfsburg. Keiner versteht warum ihn der VfB wieder haben wöllte.
Falsch! Alles unter 10 wäre ein Witz und zwar ein schlechter!
10 Mio leider zu viel. 2-4 Mio okay
Ein 1/4 des MW? Klingt fair 👍
75 Mio und ab dafür 😂
Tomas 📈 🚀
Was macht Wolfsburg?
Nmecha, Behrens, Bialek sind weg
Paredes dauerverletzt
und jetzt Tomas, Amoura und Cerny verkaufen?
Katastrophale Kaderplanung
Alle keine Stammspieler und kein Verlust.
Ausser Amoura.
Schade, das Cerny wohl keine reele Chance in der Vorbereitung hatte. Bei den Rangers war er ja gut.
Mit Amoura und Tomas verliert man 30 Scorer. Es sind die schnellsten Spieler im Kader, die auch mal ein 1vs1 gewinnen können. Zudem ragen technisch beide heraus. Wer soll das ersetzen, zumal Christansen bisher gar nichts hinbekommt in Sachen Neuzugänge?
Am Ende regelt Pejcinovic, ich sage es Euch. Läuft alles in seine Richtung.
Pejcinovic STEAL der Saison 25/26
Man wünscht den Golfsburgern freien Fall👍
Führich und Leweling sind nicht gerade in Höchstform, da wäre ein Konkurrent schon sehr sinnvoll
Als Leihe oder für ne geringe Ablöse eine super Kader-Ergänzung, aber 10 Mio. sind viel zu viel
MW liegt bei 12 und noch 2J Vertrag. 10 wären ein Schnapper!
Der MW ist ein Witz - 3Mio MW anhand seinen Leistungen wäre gerechtfertigt. Alles über 5 Mio ablöse wäre schon geschenkt für Wolfsburg für eine Gehhilfe.
Wie gut, dass du keine MW festlegst. Und die Gehilfe hat deine Oma vlt.
[Kommentar gelöscht]
beide geil!
Safe Muheim!
Muheim schießt nahezu alle Standards, und ist felsenfest gesetzt.
Auch wenn HSV, er wird todsicher in Summe mehr Punkte machen als der rotierende Lukeba
Tomas!
Wenn Lukeba nicht völligen Mist spielt wird er mind 80% der Spiele diese Saison machen
Ein Muheim wird nen 40-80er Schnitt holen
Finde die Aussage „Safe Muheim“ ziemlich gewagt
Eigentlich ein guter Transfer. Kann links, rechts und im Notfall vorne spielen, ein bisschen Druck auf Führich und Leweling machen. Einfach eine Sinnvolle Kaderergänzung. Auf außen hat man mit Jovanovic, Diehl und (irgendwann im Verlaufe der Saison vielleicht) Darvich nur Jungspunde.
Bochum soll laut BILD an einer Leihe von Diehl interessiert sein. Gut möglich, dass das passiert, wenn Tomás zum VfB zurückkehrt.
Marmoush 2.0
Bitte keine Rückholaktion 🫠 Da gibt es doch soooo viele bessere Spieler mit ähnlichen Profil und dem selben Preis
Name 10 books
Du findest bestimmt 50 Spieler die besser sind. Tomas hat weder bei Wolfsburg noch bei Stuttgart damals Leistung gebracht. Das wird genauso ein Fail wie Bruun Larsen.
Claude-Maurice, Nebel, Maza um in der Bundesliga zu bleiben. Im Ausland findest mehr als 50 Spieler die besser sind aka Tomas 😘 Aber schau dir halt seine Punkte an, wenn man schon keine Ahnung hat 😘😘
Es gibt immerhin auch ein Grund warum Tomas weder beim VfB noch bei Wolfsburg Stammspieler war und weshalb er damals verkauft worden ist😘
Claude-Maurice - min 15 Mio, aber wäre ne ordentliche alternative
Mazda - wollte der VfB ja unbedingt ging aber zu Lev
Nebel - aktueller Marktwert 24 Mio würde mich wundern wenn der für unter 35 Mio wechselt 😂
@reviilo
Letzte Saison 32 Einsätze davon 23 in der S11.
Ein mal Gelb gesperrt und einmal 90 min auf der Bank (am 34. Spieltag, als es um nichts mehr ging).
Ab wann zählt man für dich als Stammspieler wenn diese stats nicht ausreichen?
Reviilo immer erstmal Quatsch reden um es dann mit noch mehr Quatsch zu untermauern 😂
Clever von WOB noch weitere potenzielle Stürmer abzugeben da man da so üppig besetzt ist.
Pejcinovic regelt.
Der Transfer gibt mir Bruun Larsen Vibes. Auch wenn Tiago Tomas der bessere Spieler ist.
10 Mio.. Hat irgendwie nur ne 2Mio-Aura..
Kann ich mir gut vorstellen
Ein flexibler schneller Stürmer fehlt beim VfB noch.
Hat natürlich rein gar nichts mit Woltemade zu tun, ist eher derjenige der die el Bilal Rolle übernehmen kann.
Ein guter Back up für alle offensiven Positionen, den man jederzeit einwechseln um einen neuen Impuls zu bringen.
Endlich mal jemand der mit Hirn kommentiert 👍🏻
Naaaaah der Kommentar zeigt eher, dass er anscheinend noch kein einziges Spiel gesehen hat. Tomas hat weder bei Wolfsburg noch damals beim VfB irgendwie Leistung gezeigt und jetzt auch noch 10mio für eine Gehhilfe im Spiel 😭
"Ein guter Back up für alle offensiven Positionen, den man jederzeit einwechseln um einen neuen Impuls zu bringen. "
Und dafür gibt man dann 15 Millionen aus?!
Ja finde ich auch zu viel
Cüüüs würde ich schon feiern
Finde egal wo er bis jetzt war, hat er nie wirklich überzeugt. Aber vielleicht wird es was beim VfB
Er ist technisch gut und schnell. Guter Spieler, dem immer so ein bisschen der letzte Funken gefehlt hat. Hat auf jeden Fall noch Potenzial aufzublühen und trotzdem schon erfahrener Bundesligaspieler. Vor 3 Jahren hätte man sich gewünscht, man könnte die KO ziehen. Wundert mich schon sehr, dass viele hier so abgeneigt sind. Scheinbar darf es nur noch oberstes Regal sein
Diehl könnte noch zu Bochum gehen und Millot ist ebenfalls weg.
Wie kommen hier einige auf Woltemade Ersatz? Falls dieser geht, wird Stuttgart ziemlich sicher ein Regal höher greifen.
Wird auch kein Millot Ersatz sein, sondern eher Touré
Da kommt er, der Woltemade-Ersatz. Damit steht einem Transfer von Woltemade zum FC Bayern nichts mehr im Wege!
[Kommentar gelöscht]
Meiner eher cremig und nicht zu dunkel denke er bleibt
Also wird Woltemade doch noch verkauft
Bitte nicht
Wolte Montag bayern
Samstag
Samstag letztes spiel
10 Mio. für Tiago Tomas?
Da hätten die Stuttgarter auch für 30 Mio. Coman holen können. Das wäre ein geiler Transfer gewesen :D
Wie wie bezahlt man sein Gehalt ?
Weil die Coman auch 20-25 Mio.€ netto gezahlt hätten 😂
[Kommentar gelöscht]
Ist ne wundertüte lieber die Finger von lassen
Denke Stuttgart befasst sich damit weil ein woltemade wechsel doch nochmal wahrscheinlich ist.
Thomas kann mehrere Positionen bedienen,wird aber wahrscheinlich auf jeder Position Backup sein. Trz mitnehmen und die Marktwert Steigerung mitnehmen würde ich sagen
Oh wow. Super danke!
Woltemade zu Bayern, Demirovic S11, Tiago Tomas Backup
Bitte nicht
Der sieht bisschen aus wie Marmoush, könnte was werden
und haben beide in Stuttgart gespielt, das könnte was werden
Als Backup/Rotationsspieler für 3-4 Millionen machste damit nichts falsch, kennt den Verein schon und hat in Wolfsburg letztes Jahr eigentlich solide gespielt.
10 Millionen bro
Gleichwertiger Woltemade-Ersatz.
Ehemalige Spieler zurückholen geht selten gut..
Stimmt aber ich finde bei ihm merkt man das er noch 2-3 Jahre gebraucht hat. Könnte jetzt ganz gut passen. Kennt die Liga und hat immer mal wieder gute Spiele drinne.
Baller!
Führich guter Deal?
Sehe ich irgendwie nicht😅
Lost
Ach du liebe Zeit 🤦