Tim Leibold | 2. Bundesliga

Ablösesumme als Knackpunkt?

15.07.2016 - 14:28 Uhr Gemeldet von: Hans Vader | Autor: Max Hendriks

Auf der Suche nach einem Linksverteidiger ist der FC Ingolstadt auf Tim Leibold vom 1. FC Nürnberg gestoßen. Der 22-Jährige, der vergangenen Sommer aus Stuttgart zu den Franken kam, absolvierte in der vergangenen Zweitligasaison 28 Partien für den Club, meist eine Position weiter vorne im linken Mittelfeld. Dabei gelangen ihm vier Tore und zwei Vorlagen.


Ein Interesse der Ingolstädter wird bereits seit über einem Monat kolportiert, die Verhandlungen gestalten sich jedoch schwierig, wie der "kicker" berichtet. Der FCI bietet aktuell eine Summe knapp über einer Million Euro, Nürnberg fordere jedoch mehr.

So bleibt ein Wechsel derzeit noch in der Schwebe. Leibold selbst soll es reizen, in der Bundesliga auflaufen zu können. Der Vertrag des Umworbenen beim FCN läuft aktuell noch bis 2018.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.07.16

    Ist damals mit Sicherheit nicht mit einem Luxus-Vertrag ausgestattet worden, als er vor einem Jahr aus der 2. Mannschaft des VFBs gekommen ist. Würde also überhaupt keinen Sinn machen ihn bei einem laufenden Vertrag bis 2018 für 1 Mio. zu verschenken.

  • 15.07.16

    laut bild info, lässt der club, leibold nicht gehen. auch wenn ingolstadt die summe noch erhöht.