Die Überweisung von vier Millionen Euro im Jahr 2014 an die PSV Eindhoven konnte Stürmer Tim Matavz bisher noch nicht rechtfertigen: In bisher 26 Einsätzen in der Bundesliga reichte es zu drei Toren und einer Vorlage, einen Platz als Stammspieler konnte sich der Slowene nie erarbeiten.
Aus dem Weihnachtsurlaub litt zudem die Fitness des Spielers, den Laktattest zum Trainingsauftakt musste Matavz abbrechen. "Wir schauen genau hin und nehmen das zur Kenntnis", kommentiert Trainer Markus Weinzierl diesen Umstand.
Die Geduld beim FCA-Coach scheint mehr und mehr erschöpft: "Es ist nicht so, dass ich Chancen verteile, wie ich lustig bin", beantwortet er die Frage nach weiteren Einsatzzeiten für den Angreifer, der in der Hinrunde dreimal in der Startelf stand. "Es spielen die mit, mit denen ich die größten Chancen auf Erfolg habe. Das muss sich jeder verdienen."
linch, zweistellig sollte es schon sein. Da lassen sich die Engländer sicher nicht lumpen, sonst heißt es noch, ihnen ginge das Geld aus. :P
Kann man sicher Teufelskreis nennen. Fakt ist aber, wenn ich nicht erste Wahl bin, das aber gerne wäre, dann muss ich mehr machen als meine Konkurrenten. Wenn ich dann aber mit noch schlechterer Fitness (seis Übergewicht oder konditionell bedingt) aus dem Urlaub komme, als meine Kollegen, dann muss man ehrlich sein, dass das für die Bundesliga nicht reicht. Ich habe auch ewig an ihm bei Comunio festgehalten, da ich dachte er zündet irgendwann.
Btw., ich hätte ja gerne mal so nen Laktattest bei Mario Basler gesehen. :D
Der sah zu Basler-Zeiten vermutlich auch noch etwas anders aus :P
Der hatte seinen Kreislauf aber anderweitig in Schwung gebracht.
Meist mit einer schönen Kippe ;)
Ich meinte eher Maradona mit Ephedrin & Kokain
Entweder reißt er sich zusammen, oder ab mit ihm für 8 Mio nach England
Wer würde Bitte 8 Mio zahlen?
Klingt allerdings wie einer dieser Teufelskreise: Spieler wird erst nicht eingesetzt oder wird eingesetzt und zündet nicht gleich => Spieler kommt auf die Bank => Spieler verliert Motivation => Spieler wird noch schlechter und kann sich nicht empfehlen => Bankplatz wird zementiert => Spieler verliert weiter Motivation usw. Wo da der Fehler ist - schwer zu sagen. Natürlich hat der Spieler Anteil und muss an sich arbeiten und soll sich empfehlen. Aber auch dem Verein kann man einen falschen Transfer vorwerfen, den man dann, als man gemerkt hat, dass es nicht passt, vielleicht schon zu lange gehalten hat.