Timo Horn | 1. Bundesliga

Abschied intern an­gekündigt?

18.05.2016 - 08:12 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

"Bitte schenkt den falschen Meldungen aus der Gerüchteküche des Kölner Boulevards keinen Glauben", entgegnete Timo Horn via Facebook im Zuge der Berichte über ein vermeintliches Interesse von Borussia Dortmund an seiner Person. Der Schlussmann des 1. FC Köln schrieb weiter, er habe sich "zu keinem Zeitpunkt der Saison mit einem konkreten Angebot" eines anderen Vereins auseinandergesetzt.


Doch ob der 23-Jährige auch in der kommenden Spielzeit für die Domstädter auflaufen wird, ist weiterhin mit einem Fragezeichen verbunden - trotz eines Vertrags bis 2019. Ein eindeutiges Statement von Horn hinsichtlich eines Verbleibs steht bis dato aus.

Nach Informationen der "Sport Bild" sei dies auch nicht mehr zu erwarten, denn der ehemalige U21-Nationalspieler soll den Kölner Verantwortlichen mitgeteilt haben, dass er die bis Ende Mai gültige Ausstiegsklausel in seinem Arbeitspapier nutzen wird.

Zuetzt wurde Horn neben Borussia Dortmund auch mit Bundesligaaufsteiger RB Leipzig und dem FC Liverpool in Verbindung gebracht, doch die Reds dürften wohl keine Option mehr darstellen. Der Klub von Jürgen Klopp soll sich mit dem Mainzer Loris Karius bereits weitgehend über einen Wechsel einig sein.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,51 Note
3,27 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
13
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.05.16

    @AndiKoelle
    Ich glaube, dass die wirklich interessanten internationalen Größen doch eher nach Torhütern mit anderen Namen bzw. in anderer Größenordnung suchen. Sie werden keinen TW verpflichten ohne internationale Erfahrungen und Horn wäre da sicher doch zu viel Wundertüte für City, ManU usw.. Und Vereine wie West Ham, Swansea, usw. wären wohl nur finanziell eine Verbesserung und sicher nicht sportlich. Darum würde Ich das eher für unwahrscheinlich halten. In der BL kennt er immerhin die Liga und müsste sich nur in ein neues Team integrieren.

  • 18.05.16

    https://www.fc-koeln.de/fc-info/news/detailseite/details/stellungnahme-des-1-fc-koeln/

  • 18.05.16

    Wieso sollte er nicht ins Ausland wechseln?
    Nach seinen Aussagen zu einem möglichen Wechsel ist das Ausland absolut eine Option. In Deutschland sehe ich keinen Verein, der in Frage käme, sofern er sich sportlich verbessern will, abgesehen von Dortmund.
    Natürlich passt er in das Anforderungsprofil von RB, aber die sind eben auch erstmal ein Aufsteiger und werden sich etablieren müssen. Das dauert ein paar Jahre und wie das Beispiel Hoffenheim zeigt, heißt viel Geld nicht proportional steigender Erfolg. Ich denke nicht dass Horn das Risiko auf sich nimmt um mit RB evtl. in 3 Jahren international zu spielen.
    Ein gestandener, international spielender Top Klub aus dem Ausland ist meine Vermutung.

  • 18.05.16

    Auch wenn es mir misfällt und es wieder keiner hören will, denke er geht zu RB Leipzig.

    Mainz kann man ja wohl komplett ausschließen, Schalke und Bayer sind besetzt. Wolfsburg wäre ne Option aber die holen wohl Zieler.

    Er passt zu gut ins Beuteschema von Rangnick und RB wird kommende Saison schon invetsieren wie ein Euro League Teilnehmer. Perspektive pastt also auch, auch wenn es sich komisch anhört zu einem Aufsteiger zu wechseln

  • 18.05.16

    Ich glaube nicht, dass er nach England geht... würde behaupten er bleibt in der BL. Leipzig sucht sicher einen neuen TW, da würde er auch voll ins Konzept passen sich aber sicherlich bei den Fans noch unbeliebter machen als Ujah mit seinem Bremen-Wechsel.
    Denke der Fall Liverpool dürfte den Medienberichten nach zumindest eher auf Karius hinauslaufen, wodurch Mainz auch eine mögliche Adresse wäre, aber denke auch das Mainz wohl "der Kleinste" Verein ist, der angefragt hat bei Ihm. Die Variante mit dem BVB ist vorstellbar, da Horn glaub ich schon nochmal eine Nummer besser spielt auch wenn es für den BVB ungewöhnlich wäre den TW schon nach einer Saison zu wechseln. Wolfsburg wäre durch den Umbruch jetzt auch eine Möglichkeit, da Benaglio einfach vom Alter her langsam rausfliegt und ob man mit Casteels 100% zufrieden ist weiss ich nicht. BMG mit Sommer und Leverkusen mit Leno haben wohl eher erstmal keinen Bedarf. Bin echt mal gespannt was aus Ihm wird....beim BVB würd Ich Ihn schon gerne sehen!

  • 18.05.16

    Ich glaube das er in die PL wechseln wird... Nicht zu Liverpool, aber es gibt ja dort auch andere interessante Vereine.

  • 18.05.16

    Beim FSV Mainz steht der Kasten noch leer, zudem ist man international vertreten. Kann ich mir irgendwie aber trotzdem nicht so recht vorstellen, dafür ist Mainz nicht "Top-Club" genug. Ich denke wenn kein Angebot aus dem Ausland eintrudelt, wird er bleiben.

    Gruß Teeweiß

  • 18.05.16

    Frag mich wo er hingehen sollte.. BVB, Schalke, Leverkusen kann man ausschließen.. Wolfsburg?

    • 18.05.16

      Denke nicht das er zu einem Club geht , wo er nicht die Möglichkeit hat International zu spielen. Dann kann er auch noch ein Jahr beim FC bleiben