Timo Hübers | 1. FC Köln

Hübers droht Ausfall gegen Hoffenheim

09.02.2024 - 14:34 Uhr Gemeldet von: Captain-Iglo | Autor: Kristian Dordevic

Timo Hübers wackelt für das Auswärtsspiel des 1. FC Köln bei der TSG Hoffenheim. Wie aus dem medialen Vorgespräch zur Partie hervorging, schleppt er sich mit Erkältungsproblemen herum. Aus diesem Grund fehlte er auch am Freitag im Training.


„Erst mal habe ich noch die Hoffnung, dass er zurückkommt“, stellte FC-Trainer Timo Schultz klar, dass er den angestammten Innenverteidiger nicht voreilig abschreiben will. Unabhängig davon verlief die Trainingswoche für Hübers bis hierhin alles andere als ideal. „Er hatte die ganze Woche leichte Krankheitssymptome und hat sich auch geschont.“

Da das Spiel erst Sonntag stattfindet, kann Köln immerhin noch etwas abwarten, wie es sich entwickelt, „vielleicht auch die nächsten beiden Nächte“.

Schultz hat zwei „1A“-Alternativen

Sollte es für den 27-Jährigen nicht reichen, sieht er sich gut aufgestellt „mit Luca Kilian und Dominique Heintz, die als 1A-Varianten sofort spielen können“. Mit Heintz würde jedoch ein zweiter Linksfuß neben Julian Chabot ins Abwehrzentrum spielen. Kilian wiederum ist wie Hübers Rechtsfuß.

Oder kommt es anders? „Auch ein Elias Bakatukanda macht es richtig gut und ist ein hochtalentierter Spieler, der mit den Hufen scharrt und dem ich das auch zutrauen würde“, gab Schultz zu Protokoll. Den 19-jährigen Nachwuchsprofi hatte er in seinen bisherigen Spielen als FC-Trainer aber nicht mal im Kader, sodass ein Startelfeinsatz eine Riesenüberraschung wäre.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,35 Note
3,52 Note
3,45 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
20
29
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
61% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!