Timo Werner | 1. Bundesliga

Abschied vom VfB deutet sich an

12.05.2016 - 11:43 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Während neben Daniel Ginczek und Christian Gentner wohl auch weitere Führungsspieler wie Serey Dié oder Kevin Großkreutz den Ganz in die 2. Bundesliga antreten, deutet sich laut der "Stuttgarter Nachrichten" ein Abschied von Timo Werner an.


Der 20-jährige Stürmer, der noch einen Vertrag bis 2018 besitzt, werde wohl die Schwaben verlassen. Noch vor einem Monat - als die Tabellensituation beim VfB rosiger aussah, dementierte der Berater des Spielers noch einen Wechselwunsch seines Mandanten.

Auch Sportvorstand Robin Dutt rechnete noch mit einem Verbleib des Eigengewächses: "Timo verschwendet keinen Gedanken an einen Wechsel". Nun ziehe es den U21-Nationalspieler dem Bericht nach in Richtung Leipzig oder Dortmund.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,63 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
27
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.05.16

    Würde ihn gerne bei uns in Frankfurt sehen, da würd ich mir so nen schnellen und jungen Spieler wünschen. Dennoch passt er glaub ich gerade nicht ganz rein...

  • 12.05.16

    Ein Wechsel wäre für den VfB als auch den Spieler sinnvoll... Sollte Stuttgart wirklich absteigen wird frisches Geld benötigt und ich glaube ein Werner sieht sich nicht in der zweiten Liga... Hatte der VfB nicht einmal eine tolle Jugendarbeit? Wie sieht es denn da aktuell aus? Wäre doch eine Chance für einen Neuanfang mit jungen Spielern die sich mit dem Verein identifizieren.

  • 12.05.16

    Hat sich in meinen Augen um keinen Deut weiterentwickelt, obwohl er über weite Strecken der Saison viel Spielzeit und Vertrauen bekommen hat. Könnte in der zweiten Liga natürlich anders aussehen. Aber wenn die Ablöse passt, kein Drama im Moment.

  • 12.05.16

    Auf alle Fälle ein junger Spieler mit Potential, den ich gerne bei Dortmund sehen würde. Jedoch haben wir im MF bereits viele Möglichkeiten wie:
    Mhiki, Reus, Kagawa, Castro, Pulisic, Durm, Passlack und evtl Dembele.

    Sehe mögliche Einsatzchancen bei Dortmund eher gering. Wie seht ihr das?

    • 12.05.16

      @JuBo11 & @Sixten_Veit
      Der wird bei Dortmund definitiv kaum spielen. Eher ein Rückschritt für ihn als ein Fortschritt. Die Hertha wäre ne gute Adresse. Aber Darmstadt evtl auch... Wenn Wagner geht, könnte er ihn evtl ersetzen...

    • 12.05.16

      Wie zur Hölle soll Darmstadt bitte einen Timo Werner bezahlen? Also wenn man schon Namen in den Raum wirft kann man auch vorher drüber nachdenken. Außerdem lange hohe Bälle auf Werner? Passt von der Spielweise überhaupt nicht dahin.

  • 12.05.16

    Für mich einer der Hauptgaranten für die schlechte Saison der Stuttgarter. Konnte Ginczek in keinster weise ersetzen. Oh mann hat der Chancen vergeben. Da zählt die Aussage das er erst 20Jahre ist auch nicht!! Leroy Sane ist auch nicht älter!!

    • 12.05.16

      Leroy Sané 11.01.96
      Timo Werner 06.03.96

      Was für ein Eigentor christiano!
      Zeigt einfach dass man von Werner schlicht mehr erwartet durch seine enorme Erfahrung was Bundesligaspiele angeht.

    • 12.05.16

      Was meinst du mit Eigentor?? Check ich gerade nicht!!! Du meinst ja jetzt wohl nicht wegen den 2 Monaten unterschied oder???

    • 12.05.16

      Deine Aussage sagt aus dass Werner älter ist (und das nicht um ein paar Tage).
      Stattdessen ist Sané 3 Monate älter (nicht 2! wie du weiter passend zur Argumentation rechnest) Da kommt man schnell mal auf einen gedanklichen Abstand von 6 Monaten bis 1 Jahr zur Realität. Und das macht in der Tat einiges aus bei derart jungen Spielern.


      Dass du deinen Beitrag editierst und den zweiten Abschnitt hinzugefügt hast, bestätigt die oben genannte Vermutung.


      Zum Abschluss noch die blanken Werte diese Saison:
      Werner 6 Tore 4 Assist in 2122 Min
      Sané 7 Tore 6 Assist in 2242 Min


      Ich erkenne hier keinen wesentlichen Unterschied, welcher es erlaubt hier Werner dermaßen in die Pfanne zu hauen und gleichzeitig Sané als Gegenbeispiel zu bringen!
      Klar Werner, pendelt zwischen LA und MS und ist so ein wenig offensiver. Dagegen steht dass Sané klar bessere Mitspieler hat, gleicht sich also ziemlich aus.

      Zudem waren es in der RR nur noch 5 Scorer für Sané. Tja, den Hype den Werner bereits hinter sich hatte (vor 1 1/2 Jahren) gab es die Hinrunde für Sané.

      Seitdem wird er auch anders gedeckt, was sich in seinem Spiel niederschlägt.


    • 12.05.16

      Timo bist du es???

    • 12.05.16

      Wenn Timo dein Nachbar ist... ;-))

    • 12.05.16

      hehe nice1! ;)

    • 17.05.16

      Er hat anscheinend in der Schule nicht aufgepast oder ist sie gleich übersprungen ?

  • 12.05.16

    Nach Dortmund? Sollte vielleicht eine Etage darunter beginnen, bei einem Verein, der ihm regelmäßige Einsätze garantieren kann. Leipzig wäre nachvollziehbar. Wäre doch auch einer für Dardai. Gerade wegen seiner Schnelligkeit.

  • 12.05.16

    Zu langsam? Wenn er etwas kann, dann rennen.

    • 12.05.16

      Das ist meistens aber auch alles was er tut.

    • 12.05.16

      ein 20 jähriger in der Entwicklung mit Trainern die sein Potential noch nicht richtig erkannt haben. Schade. Das hier immer auf Spielern rumgehackt wird, die gerade erst ihre Karriere starten. Ihr seid dann die ersten die ausflippen wenn er mit 28 2024 zum EM Titel schießt..

    • 12.05.16

      Es geht um das hier und jetzt du Held. Um momentan sieht es nun mal folgendermaßen aus: Er rennt, er rennt schnell, er mag sich auch mal im Zweikampf durchsetzen, aber steht er alleine vor dem Tor versagen einfach seine Nerven. Er könnte 10 Saisontore mehr haben, wenn er mal den Ball am Torwart vorbeibringen würde oder einfach mal den Ball richtig treffen würde. Ich glaub nicht, dass es in der Bundesliga einen Spieler gibt, der mehr 100 %ige Chancen verballert hat, als er. Tut mir ja Leid für ihn, es ist aber nun mal so.

    • 12.05.16

      Doch es gibt einen der klar vor Werner anzusiedeln ist:
      Heißt Martin Harnik

  • 12.05.16

    Zu langsam für die Außen, zu klein und schlecht im Abschluss für die Mitte...