Timo Werner | 1. Bundesliga

Auf dem Platz – Einsatz aber offen

29.09.2017 - 16:02 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Beim heutigen Training von RB Leipzig zeigte sich auch Timo Werner wieder auf dem Platz. Allerdings ist offenbar noch keineswegs gesichert, dass er am Sonntag im Auswärtsspiel beim 1. FC Köln wieder eine Option darstellt.


"Ich weiß nicht, ob das reicht fürs Wochenende und ob es überhaupt Sinn macht", gab Trainer Ralph Hasenhüttl während des Mediengesprächs vor der Partie zu Protokoll und erläuterte: "Man merkt jetzt einfach, dass die Belastung für ihn anscheinend sehr hoch war in den letzten Wochen. Er hat er ja jedes Spiel fast gemacht."

Der Nationalstürmer ist bis dato in jedem Pflichtspiel der Saison von Beginn an aufgelaufen. Am Dienstag in Istanbul (0:2 gegen Besiktas) musste er aufgrund von Kreislaufbeschwerden schon nach gut einer halben Stunde vom Platz.

"Wir wissen noch nicht genau, was es ist", verriet Hasenhüttl auf Nachfrage, es geht ihm noch immer nicht besonders gut, noch immer ein bisschen Schwindel." Man sei derzeit dabei, das zu untersuchen. "Vielleicht ist es wirklich die Belastung" in Bundesliga, Champions League und bei der Nationalmannschaft (für die Werner gerade erneut nominiert wurde), der er nun Tribut zollt.

Von einer in türkischen Medien im Nachgang spekulierten Vorschädigung oder Vorgeschichte beim 21-Jährigen "ist mir nichts bekannt", versicherte der Österreicher in diesem Zusammenhang, "das wüsste ich, glaube ich."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,63 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
27
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.09.17

    Er läuft einfach das gleiche extreme Tempo und Strecke aus der Vorsaison - bei doppelter Spielanzahl. Der Körper muss das erstmal schaffen und junge gehypte Spieler erkennen manchmal nicht sofort diese Grenzen. Das ist einfach der Job des Trainers, da einfach Spielzeit zu reduzieren.
    Ich denke er wird auf der Bank starten und bei Bedarf irgendwann in der zweiten Hälfte reinkommen. Wenn er ganz pausiert kommt er aus dem Rythmus.

    • 29.09.17

      Ergänzung: Vor allem bei dem öffentlichen Druck, den er hat und den er mit noch mehr Leistung kompensieren will. Da müssen die trainer (auch jogi) ihn einfach etwas schützen - Profi hin oder her!

  • 29.09.17

    Hasenhüttl soll ihm einfach ne Pause geben und gut ist. Die hat sich Werner jetzt auch echt mal verdient.

  • 29.09.17

    Poulsen muss mal liefern!