Timo Werner | 1. Bundesliga

Berater dementiert Wechsel­wunsch

04.04.2016 - 14:49 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

In den zurückliegenden Wochen mehrten sich die Gerüchte um einen möglichen Abgang Timo Werners vom VfB Stuttgart. So meldete die "Sport Bild", dass Berater Karl-Heinz Förster den Klub darüber in Kenntnis gesetzt habe, es würden lukrative Angebote für den U21-Nationalspieler vorliegen. Gegenüber dem "SWR" äußerte sich nun Förster: "Es gibt definitiv keine Anfragen für Timo Werner."


Der ehemalige Nationalspieler dementierte zugleich eine Meldung der "BILD". Die hatte berichtet, Werner könne sich einen Wechsel vorstellen, was unter anderem damit zu tun habe, dass der 20-Jährige im Sommer vom VfB in England angeboten worden sei - auch wenn Sportvorstand Rubin Dutt dem widersprach. "Timo verschwendet keinen Gedanken an einen Wechsel", so Förster.

Zwar sei zu Werners Vertragsende in zwei Jahren "alles möglich", aber derzeit komme ein Abschied nicht infrage - auch nicht in eine andere Liga. "Das kommt für Timo noch zu früh. Er muss sich erst in der Bundesliga beweisen. Auch ich als Manager habe keine Intentionen, Timo zu transferieren, auch nicht ins Ausland." Zuletzt wurden RB Leipzig und Borussia Dortmund Interesse am Angreifer nachgesagt.

Quelle: swr.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,63 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
27
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.04.16

    Kann es eigentlich sein, dass die Sport Bild in letzter Zeit nur noch Schwachsinn in die Welt setzt? Mir kommt es vor, als wären dutzende Gerüchte der Sport Bild in den letzten Wochen dementiert worden.

    • 04.04.16

      War es schonmal anders? :D Und wenn sie dann bei einem von 20 frei erfunden Gerüchten richtig liegen, kommen alle mit "beim Sport kann der (Sport-)Bild niemand was vormachen, da sind sie einfach top informiert." ;-)

    • 04.04.16

      Warum denn erst in letzter Zeit? Soweit ich mich erinnern kann, was die Bild was die Sport-Gerüchte angeht schon immer viel verlässlicher und seriöser, als die Sport-Bild. Sportbild verzapfte schon immer fast ausschließlich nur Mist.

      P.S. Da war amused schneller. Gut, dass wir fast der selben Meinung sind. Wobei ich nicht die Sportbild mit der Bild gleichsetzen würde. Wenn die Bild nichts zu melden hat, erfindet sie gerne mal ein Gerücht, und dieses dann selber ein-zwei Tage später zu dementieren. Aber sonst sind sie oft wirklich sehr gut informiert. Die Sportbild ist meines Erachtens nach wesentlich schlimmer.

  • 04.04.16

    Bei einem größeren/ruhigeren Verein kann er sich bestimmt besser entwickeln und der VfB könnte sich mit dem Geld Qualität kaufen die konstant Leistung bringt. Die Identifikation die er gibt kann man allerdings nicht ersetzen.

    • 04.04.16

      Fände es sinnvoller, wenn er als "fertiger Stürmer" den Verein verlässt und eine größere Ablöse einspielt. Seine Konstanz wird er schon steigern können und hat sich ja die letzten zwei bis drei Jahre durchaus stetig weiterentwickelt. Sollte er nicht auf einen Wechsel drängen und sich dort wohlfühlen, wird er sich auch im eigenen Stall gut entwickeln. Bin grundsätzlich aber auch kein Freund von verfrühten Vereinswechseln.