Timo Werner | 2. Bundesliga

BVB weiter um Werner bemüht?

08.06.2016 - 09:39 Uhr Gemeldet von: Jan | Autor: Kristian Dordevic

Borussia Dortmund ist mit den Millionenerlösen aus den Verkäufen von Mats Hummels und Ilkay Gündogan auf Einkaufstour, verzeichnet in diesem Sommer bereits fünf Neuzugänge. Das Ende der Fahnenstange ist damit offensichtlich noch nicht erreicht, wie Sportdirektor Michael Zorc in der "Sport Bild" einräumt: "Wir haben noch das eine oder andere vor, das uns sportlich weiterbringt."


Der Vizemeister hat dabei nach Angaben des Sportmagazins noch immer Timo Werner im Visier; die "BILD" berichtete vor drei Monaten von einem vermeintlichen BVB-Interesse am 20-jährigen Stürmer des VfB Stuttgart.

Vor nicht einmal einer Woche kursierte allerdings eine Meldung, wonach Aufsteiger RB Leipzig bereits Einigkeit mit dem Spieler über einen Wechsel erzielt habe. Im Übrigen soll auch Hoffenheim an ihm interessiert sein.

Werners Vertrag bei den Schwaben weist eine Laufzeit bis 2018 auf.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,63 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
27
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.06.16

    Ihr lebt echt alle immer in der Vergangenheit... der Kerl hat Potential ohne Ende! Es zählt nicht was war sondern was sein wird, alles rote Laterne Manager hier. Schaut doch nur mal Lewy an was für ne Pfeife der in seinem ersten Jahren war, jetzt ist der auch Bombe. Genau so Leute wie ihr haben den nieder gemacht ohne Ende... und genau die selben Leute reden darüber ach wie gut er doch jetzt ist... da kann ich echt nur immer wieder drüber lachen^^

    • 09.06.16

      Mag ja sein, dass er Potenzial hat...aber das haben viele Spieler, und nicht wenige sind ueber den Status des "ewigen Talents" nicht hinaus gekommen.
      Ich denke auch, dass der Schritt nach Dortmund noch zu frueh waere, Leipzig, Mainz Koeln oder auch Hoffenheim wuerden fuer ihn mehr Sinn machen.

  • 08.06.16

    Wenn Sie Ihn holen dann am besten gleich weiter Verleihen! Ich denke auch wie die meisten, ein Schritt zu früh nach Dortmund.
    Sollte am besten beim VfB bleiben

  • 08.06.16

    ich hoffe man bemüht sich um ihn, wenn ramos wechseln will. für mich der perfekte backup für auba und perspektivisch dann vielleicht der nachfolger.

    • 10.06.16

      Perfekter Backup? avielleiht.... Außer, dass er Spielzeit braucht für seine weitere Entwicklung.

    • 10.06.16

      für mich ist er nach wie vor der talentierteste deutsche nachwuchsstürmer mit unglaublich guten anlagen. seine stärken sehe ich ähnlich denen von auba, deswegen der perfekte backup, aus dem ja auch mal schnell mehr werden kann....
      t.werner wurde mMn in stuttgart falsch eingesetzt, war die meiste zeit im abstiegskampf, das is sicherlich nicht einfach für so einen jungen spieler.. ich denke in einem funktionierenden system, wo tuchel ihn dann noch besser einsetzt, könnte er aufblühen.

  • 08.06.16

    Nachfolger in 2-3 Jahren vllt (natürlich anderer Spielertyp). Würde für mich von beiden Seiten aus nur mit einer direkten Leihe Sinn machen. Werner braucht möglichst viele Spiele. Vllt wäre 1 Jahr 2. Liga gar nicht so verkehrt für den Abschluss

  • 08.06.16

    Der Nachfolger von P.-E. Aubameyang? ; -)

  • 08.06.16

    Selbst, wenn Miki noch gehen sollte, wäre das meiner Meinung nach zu viel Jugendlichkeit im Dortmunder Sturm.
    Auba, Ramos, Reus, Mor, Dembele und Pulisic. Da sollte wenn dann noch ein gestandener Spieler kommen, aber kein weiteres Talent. Fällt Reus aus, würde Auba in dieser Konstellation von zwei 19-Jährigen flankiert werden.^^ Ich wäre ja nach wie vor für Ben Arfa als Miki-Ersatz. Das wäre wirklich ein Hammer-Transfer (u.a. ablösefrei).

    Bleibt Miki, wäre sowieso kein Platz für einen weiteren U20-Spieler.

  • 08.06.16

    Bitte nicht. Sorry, nix gegen Werner, aber er hilft Dortmund bestimmt nicht weiter. Er soll sich eine Station suchen wo er weiter konstant spielen und sich entwickeln kann. Das wird in Dortmund (stand jetzt) nicht der Fall sein und somit wird die Ablöse, die nicht gerade gering ausfallen wird, rausgeschmissenes Geld sein.