Timo Werner | 1. Bundesliga

Hasenhüttl: Star­telfein­satz noch offen

11.01.2018 - 14:24 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Bei den Bundesligisten wurde die diesjährige Winterpause überwiegend als sehr – vielleicht sogar zu – kurz bewertet. Hinter Timo Werner liegt demgegenüber möglicherweise eine zu lange Pause, um beim Rückrundenstart von RB Leipzig gegen Schalke 04 (Samstag, 15:30 Uhr) gleich von Beginn an mitzuwirken.


"Es ist schon so, dass er jetzt sehr lange Zeit jetzt weg war", findet Chefcoach Ralph Hasenhüttl. Grippebedingt musste der Torjäger zum Start ins neue Jahr aussetzen, konnte die erste Woche der Vorbereitung nicht mitmachen, was "natürlich nicht optimal" gewesen sei.

Unter Berücksichtigung des Winterurlaubs habe Werner fast drei Wochen kein Mannschaftstraining absolviert. In der Konsequenz lässt Hasenhüttl einen Startelfeinsatz des Nationalstürmers am Wochenende offen: "Ob das schon Sinn macht, ihn von Anfang an reinzuwerfen, weiß ich noch nicht." Im Kader wird sich Werner allerdings definitiv wiederfinden.

Nicht zur Verfügung für das Heimspiel gegen Schalke stehen lediglich Emil Forsberg (Bauchmuskelzerrung) und Marcel Halstenberg (nach Mittelhandbruch).

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,63 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
27
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
44% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.01.18

    Poulsen ist auch nicht ganz fit.Eine andere Möglichkeit wäre auch Sabitzer nach vorn zu ziehen,zusammen mit Augustin und dafür Kampl auf rechts!

  • 11.01.18

    "Ob das schon Sinn macht, ihn von Anfang an reinzuwerfen, weiß ich noch nicht." Sieht aus, als würden Poulsen und Augustin beginnen