Timo Werner | 1. Bundesliga

RB-Angebot inklusive Ausstiegsklau­sel?

24.01.2019 - 10:40 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Max Hendriks

In der Causa Timo Werner wird spätestens am Saisonende Klarheit erwartet. Bis dann soll Nationalstürmer entschieden haben, ob er sein bis 2020 laufendes Arbeitspapier in Leipzig verlängert. Im Kampf um den Stammspieler könnte RB besondere Maßnahmen ausgepackt haben, um den abwartenden Werner zum Bleiben zu bewegen, wie die "Bild" berichtet.


So enthalte das vorliegende Vertragsangebot für den 22-Jährigen nach Informationen des Boulevardblatts eine Ausstiegsklausel für zehn ausgewählte Spitzenklubs. Darunter Juventus, Manchester City, FC Liverpool, FC Barcelona, Paris Saint-Germain, Real Madrid und Bayern München.

Damit wäre RB nach Einschätzung der "Bild" eine höhere Ablöse sicher als die, die man im Sommer (ohne vorherige Verlängerung) angesichts des ein Jahr später auslaufenden Vertrags generieren könnte: Vermutet wird, dass die in der Klausel festgeschriebene Summe nicht unterhalb von 70 Millionen Euro liegt.

Zudem würde Werner mit der Verlängerung seines Vertrages sein Gehalt von aktuell knapp über drei Millionen Euro im Jahr auf dann rund sechs Millionen Euro fast verdoppeln. Dennoch soll der Angreifer immer noch zögern. Das Angebot der Sachsen liege ihm schon seit Dezember vor.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,63 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
27
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.01.19

    Bayern dürfte in puncto Gehalt auch nicht wesentlich mehr als 6Mio. im Jahr für einen 22-jährigen hinlegen - ist nicht ihre Philosophie.

    Denke da steht eher ein Wechsel auf die Insel im Raum wo auch mal 10Mio. für einen 22-jährigen im Jahr investiert werden - ManCity oder Liverpool vielleicht?

  • 25.01.19

    Oder er verlängert und verbessert sich nochmal unter Nagelsmann und wechsel zu kloppo nach Liverpool. Sturm mit Mane, Salah, Firminho und Werner hätte was. Firminho spielt ja eh ein bisschen hängender und kann so viel Räume schaffen und die Bälle verteilen.

  • 25.01.19

    Erkann ein ordentliches Handgeld verlieren ... je höher die festgeschriebene Ablöse, desto geringer wird das Handgeld ausfallen ...

  • 24.01.19

    In der kommenden Saison zu Bayern zu wechseln sehe ich irgendwie nicht wirklich als Option für Werner - es sei denn man plant dort auch in absehbarer Zeit mit einer Doppelspitze wie in Leipzig agieren zu wollen. Oder hat Lewandowski nach all den Jahren dann jetzt doch endlich den Abschied versprochen.
    Werner hat zwar auch schon auf dem Flügel agiert und es nicht schlecht gemacht, aber so ganz "artgerecht" fand ich das nicht.

  • 24.01.19

    Das könnte für Werner ja ganz interessant sein,wenn er meint diesen Sommer noch nicht zu einem Topklub wechseln zu müssen. So kann er noch mindestens 1 Saison in Leipzig reifen und sich entwickeln und hat durch die AK dann wenigstens die Möglichkeit ohne großes Verhandlungshickhack den nächsten Schritt zu machen.

    Ansonsten sucht er sich wohl nach der Saison den Klub aus und streicht mehr Handgeld ein.

    • 24.01.19

      Habe mal gehört, Werner wird auf jeden Fall noch eine Saison unter Nagelsmann spielen, oder täusche ich mich da? Bzw. ist fraglich, wie ernst man diese Aussage in der heutigen Zeit nehmen kann..

    • 24.01.19

      @charls von wem soll die Aussage denn sein? Solange sie nicht von Werner selbst kommt, ist diese doch wenig bis gar nichts wert...

    • 24.01.19

      Nein,da täuschst du dich nicht. Aber wie du schon meinst,was ist die Aussage noch wert?! Zumal RB ja jetzt offenkundig meinte,man geht nicht mit ihm ohne Verlängerung ins letzte Vertragsjahr.

    • 24.01.19

      Ok meines Wissens stammt sie von Werner selbst, allerdings weiß ich nicht mehr wann diese getätigt wurde.
      Von Leipzig eigentlich völlig logisch, ihn nicht 1 Jahr später ablösefrei ziehen zu lassen.
      Also entweder Verlängerung zu den "schmackhaften" Konditionen oder Verkauf kommenden Sommer.

      Mich würde ja mal die Höhe eines solchen Handgelds interessieren. Also was tatsächlich der Spieler bekommt und was der Berater davon abkassiert.
      Sollte mit den irren Ablösesummen auch in die Höhe gegangen sein oder?

    • 24.01.19

      Das Jahr unter Nagelsmann kann er bestimmt auch bei Bayern machen

  • 24.01.19

    Mich wundert, dass er als absoluter Leistungsträger und Nationalspieler bislang nur 3 Millionen im Jahr bekommen hat.
    Ich denke mal er wird abwarten, ob Bayern und Co. vorher auf ihn zukommen, dann müsste er nicht verlängern, die Ablöse wäre niedriger und sein Handgeld ggf. dann höher.

    • 24.01.19

      Das liegt daran das Leipzig damals die 3 Mio als Obergrenze fest gelegt hat um keinen Neid in der Mannschaft herbei zu rufen. Also ist er bei Leipzig einer der topverdiener. Ich glaube bei Werner geht es weniger ums Geld sondern eher um Titel und die sieht er bei Leipzig wahrscheinlich nicht. Mich wundert es eher das sie Bayern mit in den Vertrag genommen haben.

    • 24.01.19

      Warum sollten sie die Bayern nicht in den Vertrag schreiben? Wenn Werner, wie man hört, gerne zu den Bayern wechseln möchte, wird man anstatt ca. 40 Mio. bei einem Jahr Restvertrag mit der AK 70 Mio verdienen. Finde das nur logisch.
      Werner wird wohl keinen neuen Vertrag unterschreiben, wenn man ihm die Chance künftig für die Bayern zu spielen erschwert..

    • 24.01.19

      Ok wurde auf viele Faktoren ankommen.
      Bis jetzt hat er ja nur gesagt es gäbe für ihn nur einen Verein in Deutschland (vlt meint er ja Leipzig).
      Ausserdem müsste man wissen welche Vereine wirklich an ihm interessiert sind. Dann könnte man auch pokern wenn es genug zahlungskräftige Vereine gibt die ihn wollen.
      Aber so gesehen gehen die Leipziger so das geringste Risiko ein.

    • 24.01.19

      @UnionBVB damit meint er definitiv nicht Leipzig

    • 24.01.19

      Und auch nicht den BVB ;-)