Timo Werner | 1. Bundesliga

Rückkehr weiterhin nicht absehbar

05.10.2017 - 10:07 Uhr Gemeldet von: neongelb25

Auch über einer Woche nach seiner frühen Auswechslung im Champions-League-Spiel bei Besiktas ist bei Timo Werner das Rätsel um seine Verletzung noch nicht vollständig geklärt.


Zwar hat man sich bei RB mittlerweile festgelegt, dass den Kreislaufproblemen und dem Schwindel aus dem Besiktas-Spiel einer Blockade der Halswirbelsäulenmuskulatur und des Kiefergelenks geschuldet sind.

Wie lange Werner damit pausieren muss beziehungsweise wann der Stürmer den regulären Trainingsbetrieb wieder aufnehmen kann, ist einem Bericht des "kicker" zufolge derzeit nicht absehbar.

Der 21-Jährige, der jüngst auch die Länderspiele mit dem DFB-Team absagen musste, werde weiter untersucht und in der laufenden Woche aller Voraussicht nach nicht mehr mit den Kollegen trainieren.

Trainer Ralph Hasenhüttl hofft auf einen Einstieg nach dem Wochenende: "Er wird weiterhin behandelt. Ich hoffe, dass er Anfang nächster Woche wieder ins Training einsteigen und dann gegen Dortmund spielen kann. Er hat ja die Pause jetzt gehabt", so der Coach laut "Bild". Nach Angaben des Blatts macht der Torjäger jedenfalls Fortschritte.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,63 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
27
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.10.17

    Also laut Kicker von heute, sieht es doch sehr gut aus wie ich finde!

    "Die Personalie Timo Werner hat bei RB Leipzig in den vergangenen Tagen für einige Aufmerksamkeit gesorgt. "Ich gehe fest davon aus, dass das Thema Anfang der Woche dann erledigt ist", ist Trainer Ralph Hasenhüttl jetzt aber optimistisch, dass sein Top-Stürmer bald wieder voll belastbar ist."

    Quelle:
    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/707795/artikel_fall-werner-bestaetigt-hasenhuettl.html

  • 05.10.17

    Zwissl....genau bei solchen Aussagen könnte ich auch echt ausrasten....irgendwie wird man einfach nur verunsichert und hinterher ist man mehr am überlegen als vorher!!!! Solche Beiträge fördern garnixxx und sind einfach überflüssig.

    • 06.10.17

      Man muss hier denke ich schauen, was alles über die Verletzung gesagt wird in der Quelle. Da stecken schon einige Informationen drin, über die Verletzung, die Vorgehensweise, Stand der Untersuchung.

      Wenn eine Prognose nun nicht genau gegeben werden kann, macht dass diese Prognose nicht überflüssig. Wenn man mit den gegebenen Informationen nichts anfangen kann und für eine Entscheidung eine klare Ansage in der Form "spielt in zwei Wochen wieder" braucht, dann liegt da das Problem.

  • 05.10.17

    Auf der einen Seite lautet die Headline Rückkehr nicht absehbar, auf der anderen Seite sagt Hasenhüttl, dass er davon ausgeht, dass er nächste Woche wieder ins Training einsteigt.

    Nennt man das dann suggestiven Journalismus?

    • 05.10.17

      Er geht laut Zitat nicht davon aus, er hofft es. Das sind komplett unterschiedliche paar Schuhe und entkräftet deinen Vorwurf. Der Artikel des kickers zeichnet ein ähnliches Bild wie dieser, da die Ursache aber noch unklar ist besteht natürlich auch die Hoffnung auf schnelle Genesung (s. Hasenhüttel)

  • 05.10.17

    Genau, nicht das Jogi noch auf die Idee kommt ihn nachzunominieren

  • 05.10.17

    er soll sich auskurieren ... wir brauchen den Jungen bei der WM