Timo Werner | 1. Bundesliga

Unter Beobachtung von Real Madrid?

10.09.2017 - 15:48 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Beim WM-Qualifikationsspiel gegen Norwegen konnte Leipzig-Stürmer Timo Werner mit zwei Treffern beim 6:0-Sieg der deutschen Nationalmannschaft einmal mehr seine Klasse unter Beweis stellen.


Dem spanischen TV-Sender "laSexta" zufolge befanden sich unter den Zuschauern in der ausverkauften Arena in Stuttgart wohl auch Scouts von Real Madrid, um Eindrücke über den bis 2020 an die Sachsen gebundenen 21-jährigen Nationalspieler zu erlangen.

In der vergangenen Bundesligasaison erzielte Werner 21 Treffer im Dress der Leipziger. Auch in der aktuellen Spielzeit zeigt sich der Offensivspieler zielsicher und kann bereits drei Tore in drei Bundesligaspielen aufweisen.

Quelle: lasexta.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,63 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
27
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.09.17

    Vollkommen verständlich...Blitzschneller, kopfballstarker Stürmer. Allein diese Kombination ist recht rar gesät!

  • 11.09.17

    Also als Bayern-Anhänger würde ich ihn auch sehr gerne im FCB-Trikot sehen...jedoch wird das schwierig, da RB nicht auf die Ablösesumme angewiesen ist und ihn daher eher ins Ausland verkaufen würde, anstatt zu einem direkten Konkurrenten. Einzige Möglichkeit sehe ich dann für die Saison 2019 wenn danach sein Vertrag auslaufen würde und Werner ihn nicht verlängern möchte...bis dahin ist es aber auch sicher für ihn und die weitere Entwicklung nicht schlecht wenn er noch bei RB kickt...sammelt dort ja dann auch genug internationale Erfahrung und zudem muss er jetzt auch erst eine ganze Saison die Leistung so bestätigen können inkl. internationalen Einsätzen...

  • 11.09.17

    412 Millionen.

  • 11.09.17

    Da die PSG-Börse ordentlich geschröpft wurde kann zukünftig eventuell ManCity bei einem Werner-deal das passende Sparbuch anbieten..

  • 11.09.17

    Weiß jemand ob der VFB Stuttgart an einem Weiterverkauf von Werner beteiligt ist??

    • 11.09.17

      Angeblich sind Bonuszahlungen bis zu 3 Mio möglich. Wovon die allerdings abhängen, wurde nicht bekannt. Bzw. ist zumindest mir nicht bekannt.

  • 11.09.17

    Der hat noch Vertrag bis 2020 und Leipzig hat sehr deutlich gemacht, dass sie keine Spieler abgeben wollen. Denke, da muss schon ein Angebot in der Kategorie Dembele auf den Tisch gelegt werden, um bei RB jemanden nur zum Nachdenken zu brignen. Somit ist Bayern also längst raus. 2019 mit einem Jahr Restvertrag vielleicht. :D

  • 11.09.17

    Ich würde meinen linken Hoden darauf verwetten, dass Werners nächster Klub der FC Bayern ist, falls seine Entwicklung in dem Tempo weiter geht

    • 11.09.17

      Tut mir Leid für Dein linken Hoden, aber Bayern wird/will sich den nicht leisten. Ich verwette meine beiden Hoden das er im Sommer 2018 (gesetzt er bleibt gesund und konstant in der Leistung) für weit über 100 Mio. ins Ausland wechseln wird.

    • 11.09.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 11.09.17

      Und wenn Bayern ihn sich kauft und verleiht, dann haben wir einen Halb- und einen Volleunuchen mehr.

    • 11.09.17

      :-D ha ha ha... sehr gut. Aber wie sagte es unser Sky Experte Loddar so schön "wäre, wäre, Fahrradkette" :-D

      Aber mal im Ernst, selbst das Geld (über 100 Mio.Ablöse) für solch einen Kauf werden Sie nicht locker machen wollen. Unabhängig ob Sie Ihn verleihen oder nicht, es geht rein um die Ablöse die Sie nicht zahlen werden und die bis dahin wohl für Ihn aufgerufen wird. Aber alles nur hypothetisch. Abwarten und Tee trinken, in einem halben Jahr sind wir wohl alle schlauer was passieren wird.

    • 11.09.17

      @hsvforever
      marcb92 sagte:"falls seine Entwicklung in dem Tempo weiter geht"

      Aber Werner wird so weiterspielen, da sehe ich wenig Entwicklungspotential für so einen Sprinterspieler. Die Ballbehauptung eines Lewandowski wird er nie erreichen. Das ist so bei Sprintstars. Wenn ihr mal hier im Video beim 2:1 gegen Freiburg das Lewytor seht, dann zeigt es wie unterschiedlich die beiden Spieler sind. Bei Bayern sind die Räume eng im Sturmzentrum, bei Leipzig kann sich Werner über mehr Freiräume durch hochverteidigende Gegner freuen.
      Ich vage es zu bezweifeln, dass Werner mal Tore wie hier nach 1:07 Minute im Video erzielt.
      https://www.youtube.com/watch?v=srrAatc1OZw

      Dennoch ein Lewy kann nicht so schnell wie Werner laufen und auch nicht aus so spitzen Winkel die Bälle reinhämmern. Wahrscheinlich hat Werner einen Eisenfuß und Lewy einen Filigrantechnikerfuß. Völlig verschieden. Würde Werner zu Bayern kommen, dann würde er zu oft in der Luft hängen und das Spiel würde an ihm vorbeilaufen. Oder Systemumstellung bzw. öfter Packing spielen lassen, würden seine Stärken dann wiederum zur Geltung bringen. Aber RB wird Werner als besten Spieler sowieso mit allen Mitteln halten, auch wenn er dann ablösefrei wechselt.

  • 10.09.17

    tippe mal auf die bayern als sein nächster club ;)

    • 10.09.17

      Was will Werner bei Bayern, wenn er bei den Galaktischen spielen darf und Benzema beerben darf ;). Chance auf CL-Titel 1 Trilliarde mal höher hahaha.

    • 10.09.17

      Damit Real ihn aber kauft, und zwar als Nachfolger für Benzema und nicht als einen Ergänzungsspieler, muss er dieses Jahr ebenfalls galaktisch Aufspielen und für eine Furore sorgen. Denn zumindest für die erste Elf holen sie meist Spieler, die nicht nur Leistungs- sondern auch Vermarktungspotential mitbringen. Und als Ergänzungsspieler wäre er vermutlich viel zu teuer: bekanntlich lässt RB sich nicht klein kriegen.

    • 10.09.17

      Das wäre bei den Bayern aber genau so. Als potenzieller Lewandowski-Nachfolger muss man ebenfalls konstant sehr stark spielen.

    • 10.09.17

      Ich glaube, die Bayern setzen wenigen auf den Namen und mehr auf Potential. Wobei der RB-Preis für die Bayern schon eher zum Verhängnis werden könnte.

    • 10.09.17

      Lewandowski spielt ja auch nicht konstant stark. Und Werner ist schneller, als so ziemlich jeder andere Spieler.

      Benzema ist einer der sich auch körperlich behaupten kann, Werner nur mit Tempo. Wo soll Benzema hin? Er hängt an Real und er wird nicht freiwillig zu einem Durchschnittsverein wechseln. Aber Werner bei Real zu sehen ist noch ziemlich utopisch. Ablöse nicht stemmbar, RB wird ihn nicht gehen lassen, das Interesse wird auch nicht so stark sein von Real, falls da überhaupt etwas dran ist.

      Und Bayern soll nicht immer die Nationalspieler abkaufen. Das schadet dem Verein auch. Selbst wenn da 0 Risiko ist, dass er dort reinpasst. Der FC Bayern muss sich ohnehin nach dem Abgang von Ribery und Robben verändern. Lieber mal wieder von der Jugend Spieler nach oben holen. Der Franck Evina ist doch mal einer für die Zukunft.

      Ich behaupte, dass Lewy viel mehr Tore erzielt als Werner. Sind ja nicht alle Gegner so limitiert wie beim HSV Sakai und Diekmeier, die zu Zweit einen Werner nicht an einem Tor hindern können und Werner mit Ball schneller ist als diese dann ohne. Finde es schade, wie leicht so manche Abwehr es den Stürmer auch macht, auch wenn das sehr stark von Werner war. Respekt.

    • 10.09.17

      Also Lewy hat mit 21 Jahren noch in Polen bei Lech Posen gespielt. Ich denke Werner ist schon ziemlich weit für sein alter und er hat das Zeug mal ein ähnliches Kaliber wie Lewandowski zu werden.

    • 10.09.17

      Das stimmt schon. Aber ich meine nur das Ende der aktuellen Saison. Da wird ihn RB nicht kampflos abgeben wollen. Und damit Real so viel auf den Tisch legt, dass RB davon sich beeindruckt zeigt, muss er dieses Jahr auch international für ordentlich Alarm sorgen. Ähnlich wie der Kilian im Jahr davor. Würde er dagegen nicht in Leipzig, sondern z.B. immer noch in Stuttgart spielen, würden ihn die Madrillenen womöglich als einen jungen hoffnungsvollen Spieler zunächst mal für die zweite Reihe holen, mit der Option dass er sich in die erste Reihen hinein wächst. Das wollte ich sagen.

      Und bei seinem aktuellen Status ist er für die Bayern vermutlich deutlich mehr wert, als für den Real. Bei den Bayern passt er momentan besser ins Beuteschema.

    • 11.09.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 11.09.17

      Ein Werner bleibt vom Spiel her gleich. Schnelligkeit, auch mal wuchtig bei Kopfbällen, aber die Gegner werden sich auf ihn einstellen. Die werden alle irgendwann wissen, dass der Werner gleich da ist, presst, oder versucht ins 1 gegen 1 zu gehen und in solchen Szenen hängt es vielmehr von den Gegenspielern ab, als von der Klasse eines Werners.

      Nehmen wir das Wernerkontertor gegen HSV. Sakai verschätzte sich, dachte sein Mitspieler nimmt den Ball. So hatte Werner den Ball bekommen und lief beiden davon. War jetzt nicht so, dass es 2 klasse Verteidiger waren, aber er macht das wirklich prima. Diese Qualität hat fast keiner.

      Die Frage ist, ob es nur mit Tempo immer klappt? Da er immer nur mit Tempo torgefährlich ist und wenn man ihn 90 Minuten, wie z.B. es als Bayernstürmer wäre, mit 1-2 Mann dauerhaft unter Bewachung, dann nützt er aufgrund der fehlenden technischen Fähigkeiten, die Lewy hat, eben kein 1 zu 1 Ersatz. Es ist ja so, dass RB eine reine Kontermanschaft ist. Bayern eben nicht, deshalb sind sowohl Lewy als auch Werner bei ihren jetzigen Vereinen sehr gut aufgehoben. Werner mit dem Rücken zu Tor, ist eben nicht so gefährlich wie ein Lewy, aber Werner mit Tempo und Abstand zum Gegner ist umso gefährlicher.

      Die Gegner stehen so tief drin gegen Bayern da kann man es Dortmundlike wie mit Auba mit Packing versuchen. Aber das ist auch nicht das Bayernspiel 10 Risikopässe hinter die Abwehr zu spielen, dass dann mal 1 oder 2 ankommen. Wäre sicher eine Überlegung wert, aber ich glaube nicht, dass Bayern Spieler holt und das Spiel extra auf diese ausrichten werden. Völlig Bayernuntypisch.

      Zumal Bayern auch nicht gut beraten wäre aus ethischen Gründen, einen RB-Spieler zu verpflichten. ;)

  • 10.09.17

    Könnte es mehr als gut nachvollziehen wenn er wechselt. Wäre mir auch auf Dauer zu dumm mich ständig auspfeifen und beleidigen zu lassen.

    • 10.09.17

      Ja, das ist einfach nur noch traurig und nicht mehr nachzuvollziehen... Als wäre er der erste und einzige, der sich jemals fallen gelassen hat.

    • 10.09.17

      Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht.

      Es ist doch nur verständlich, dass die Fans noch erbost sind über seine Aktion und Äußerungen als er einen Elfer geschunden hatte gegen Schalke und man so 1. Minute gleich einen Elfer bekam. Ehrlichkeit hätte gut getan, so muss er nun die Konsequenzen tragen. Bei Robben war es auch jahrelang so, bis er dann auch mit Schwalben aufhörte und sich durch Weltklasseleistungen eben frühere Fehler vergessen lässt. 2019 wird da sicher kaum noch einer nachtragend sein, was Werner anbelangt, außer vielleicht in Spielen gegen Schalke, bzw. Länderspielen in Gelsenkirchen.

      Ich habe auch wenig Verständnis dafür, dass man ihn sogar in der Nationalelf lange auspfiff, aber in der Liga habe ich da schon mehr Verständnis. Man muss mit allen Mitteln kämpfen, das tat er damals auch. Ich glaube Werner macht hat aus seinen Fehlern gelernt. Zumal ein Videobeweis ihn heutzutage sowieso überführen würde.

      Das ist auch so ziemlich das einzig positive am Videobeweis. Es wird ehrlicher gespielt, bzw. die Wahrheit wird aufgeklärt. Auch wenn nicht alle Entscheidungen richtig sind und der Fußball sich in die Länge zieht.

      Vereinstreue hat er bei Stuttgart schon nicht bewiesen. Dank ihm ist man ja auch abgestiegen. Ibisevic hat sicher mitgezählt wie oft er freistehend von Werner nicht angespielt wurde und mit seinen Egoismus scheiterte. Aber genau dieser Egoismus wird ja bei RB gebraucht, Einzelspieler, der enormes Tempo mitbringt und dazugekauft ist. Passt alles zusammen.

      Es ist also nicht nur diese eine Schwalbe die den Unmut allein verursacht. Keine Vereinstreue, Schalbenkönig, da kann man die Fans ein wenig auch verstehen. Dazu die Aussagen, man hätte auch ohne den Elfer gewonnen, ist GRÜTZE. 90 Minuten Vorsprung verteidigen ist was anderes als bei 0:0 zu beginnen, ohne Fehlentscheidung.

      Nichtsdestotrotz wäre es für die Bundesliga schade, wenn er ginge. Aber dass Real jetzt vor einem 150 Mio. Angebot steht, halte ich für ausgeschlossen.

    • 10.09.17

      Vor allem... wegen EINER SCHWALBE!! Wenn er jemanden umgebracht hätte, könnte ich die Pfiffe ja noch verstehen, aber was mit Timo Werner gemacht wird, ist einfach nur noch peinlich.

    • 10.09.17

      Was ist mit Leuten, die ein Brutalofoul begehen? Ist doch nur verständlich, was sollen die Fans sonst tun? Wir dürfen sowas nicht gutheißen. Das manche da über die Strenge schlagen sei dahingestellt.

      Das er dazu mit seiner fatalen Schwalbe auch noch RB-Spieler ist, passt in das feindliche Bild gegen ihn. Das wird noch einige Zeit dauern, bis die Pfiffe verstummen. In der Bundesliga aber ein gefundens Fressen für die RB-Hater. Es war übrigens auch ein sehr wichtiges Spiel, welches man so gegen Schalke damals gewann. Bei einer Niederlage, so könnte man behaupten, hätte es eine ganz andere Entwicklung geben können. Hätte, wenn und aber, die Spielentscheidung wurde durch Werners verhalten beeinflusst. Ich hatte zum Beispiel auf S04 damals getippt, hatte aber Schwalbenwerner nicht auf dem Zettel. Ehrlichkeit tut dem Fußball gut und schafft auch weniger Hass. So ist es doch im heutigen Fußballgeschäft.

      Peinlich war eben das ganze Verhalten von ihm damals und das Bestreiten was so ziemlich jeder sah auch in den Interviews setzte auch noch die Krone drauf.

      Als neutraler Fußballfan kann man die Leute verstehen, die ihm das Leben zur Hölle machen, schließlich beraubte er den Fans ein gutes Spiel, bzw. die Punkte.

      Jeder muss mit den Konsequenzen leben, die er begeht, auch Millionenverdiener wie er. Es gibt nicht umsonst Schiris die ihre Karriere aufgrund von Fans, die sogar die Unparteiischen bedrohten, beenden mussten. Eben auch aufgrund solcher unehrlichen Spieler. Das vergisst man schnell, wer die ersten Übeltäter für krawallbereite Fans/Hooligans sind.

      Ein Miro Klose und Co. die unerwartet ehrlich sind, ohne dass ein Schiri auf sie zukommt, sind/waren doch noch echte Vorbilder. Darum geht es doch nur. Profitgier, Unehrlichkeit, keine Reue werden eben ungern im deutschen Fußball gesehen.

      Keine Frage, dass manche über die Stränge hinausschlagen. Aber er hat es sich selbst zuzuschreiben.

    • 10.09.17

      Eine Schwalbe, ein Jahr her. Bei aller Liebe, das Verhalten der "Fans" ist für mich mindestens so armselig, wie Werners Verfehlung. Er spielt beim falschen Verein, das scheint mir der wahre Grund zu sein.

    • 10.09.17

      Was hat Götze gemacht, dass er von den Dortmundern im Bayerndress gnadenlos ausgepfiffen wurde?

      Vereinstreue geschworen, aber dann winkten etwa 14 Mio. Gehalt bei Bayern. Auch hier ein Stück weit zurecht die Pfiffe.

      Fehlende Vereinstreue, der Verein an sich, das Fehlverhalten der Spieler sind so die Kriterien, die Hass mancher Zuschauer verursachen. Da muss man sich aber auch die Frage stellen. Eigenen Verein unterstützen? Anfeuern, oder lieber Gegner auspfeiffen. Warum sollte Dortmund einen Bayerngötze (damals noch Gegner) freundlich empfangen? Oder warum sollen die Bundesligagegner einen Werner freundlich empfangen, wenn doch gleich wieder eine Schwalbe droht? Es ist auch ein Zeichen, mit uns kannst du das nicht tun. Schwalben tollerieren wir nicht. Hart aber fair. Ist ja nicht so, dass er Morddrohungen o.ä. erhält. Lediglich im Spiel mit Pfiffen begleitet. Völlig legitim. Die Gegner von Olympiakos Piräus wurden sicher auch schon das eine oder andere Mal gnadenlos ausgepfiffen. Ich sah mal ein Spiel und es war unzumutbar für das gegnerische Team bei nahezu doppelt so lauten Pfiffe normal zu spielen. Das hatte schon etwas von Vuvuzela.

      Ist ja nicht so dass sich die ganze Welt gegen Werner stellt. Im Nationaldress gab es doch bereits Besserung. Er überzeugte mit Leistung und alles ist wieder gut.

    • 11.09.17

      Götze bekam Pfiffe aus Dortmund... Der war sich genau bewusst, dass die DORTMUNDER Fans ihm seinen Wechsel zum Rivalen übel nehmen würden. Werner wird aber nicht nur von Schalkern ausgepfiffen, sondern von Fans aller möglicher Vereine und das auch in der Nationalmannschaft, was ja mal einfach das allerletzte ist. Der Junge hat im Alter von 20 ne kleine Unsportlichkeit begangen, nichts schlimmes, keiner wurde verletzt... Ich will nicht wissen, was einige von den Leuten, die ihn auspfeifen, in dem Alter fürn Schwachsinn gemacht haben, für die sie nicht mal die Konsequenzen tragen mussten. Jetzt könnte man so langsam mal anfangen, das ganze richtig einzuordnen. Dass man darüber überhaupt diskutieren muss...

    • 11.09.17

      Alle guten dinge sind 3. fasse mich kurz, nachdem die letzten beiden versuche euch hier zu antworten scheiterten. wohl zu lange nachricht.

      ich hätte soviel courage jedes überbezahlte angebot abzulehnen. man muss auch mit den kleinen dingen des lebens zufrieden sein. geld ist nicht alles. Für Götze war es aber wohl auch neben den größeren Verein Bayern ein reizvolles Geschäft. Die Pfiffe konnte man verstehen, ebenso wie bei Werner, auch wenn ich in der Nationalelf diese unangebracht fand, da es ja unserer Mannschaft schadet. Aber war ja nur wenige Spiele so und mit seinen Toren und der relativ langen Leidenszeit in der Nationalelf ist das Thema auch abehakt. Er wird jetzt akzeptiert. Wir brauchen ihn ja auch dringend.

      Beide waren jung, aber mussten wissen was sich machen. profitgier und unehrlichkeit machen eben doch nicht glücklich in so einem leben, bei denen eben die FANS, die wichtigsten sind/sein sollten. Die Reaktionen der Fans sind ja nur so drastisch, weil man ihnen sowieso immer weniger bedeutung schenkt. ist ja schon so, dass der fußball über uns hinweg entschieden wird. was wir überhaupt nicht wollen wird umgesetzt nur dass die vereine, verbände noch reicher werden. allein schon ne wm mit 48 ländern kann ich nicht verstehen. ich hatte jahrelang alle spiele angesehen. wie soll ich das dann noch hinbekommen???

    • 11.09.17

      fußballer haben keinen welpenschutz verdient. Gegen Gewalt bin ich natürlich, aber dass die Fans nicht ihre Gefühle freien Lauf gegen Spieler von RB und Co. zeigen dürfen, kann ich nicht nachvollziehen.

      Selbst in ihren jungen jahren sollten sie wissen was sie tun/getan haben. Die Konsequenzen haben sie sicherlich nicht so erwartet. Aber man konnte es erwarten.

      Die Fußballer sollten es mit Vereinstreue, Ehrlichkeit und Bescheidenheit probieren. Dann klappt es auch besser mit den Fans. Gilt für alle Fußballer.