Timo Werner | 1. Bundesliga

Vertragsgespräche anvisiert?

05.07.2017 - 12:04 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Langfristige Verträge, selbst die recht frisch abgeschlossenen, schützen bekanntlich nicht vor Transferspekulationen oder gar einem Abgang, den Klubs bieten sie im Zweifel aber zumindest eine gewisse finanzielle Sicherheit, insbesondere für die stark umworbenen Spieler.


Von denen Vizemeister RB Leipzig den einen oder anderen hat. Neben Emil Forsberg und Naby Keita etwa Timo Werner, der beim Confederations Cup mit dem Goldenen Schuh ausgezeichnet wurde. Als einer der Gewinner des Turniers könnte er noch stärker in den Fokus anderer Vereine gerückt sein.

Der "Sport Bild" zufolge haben ihn Liverpool, Manchester United, Liverpool Chelsea und Tottenham ihn beobachtet. Nach Informationen des Magazins plant der 21-jährige Stürmer seine Zukunft aber bei den Sachsen, bei denen er im Vorjahr einen bis 2020 datierten Vertrag unterzeichnete.

Wie es weiter heißt, sollen Gespräche über eine vorzeitige Verlängerung in den kommenden Wochen aufgenommen werden.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,63 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
27
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.07.17

    Ich glaube kaum, dass das Aussehen des einzelnen Spielers eine Rolle spielt, man kann RB mögen oder nicht aber es dann darauf zu reduzieren ist quatsch. Werner hat aktuell aufgrund seiner Leistungen ein Hoch, dass steht hier im Vordergrund und nicht ob sein Gesicht Ecken und Kanten hat.

  • 05.07.17

    Der Spieler, der nur die richtige Umgebung und Förderung gebraucht hat um sein Talent voll zu entfalten. An ihm sieht man was es im Sport ausmacht, wenn man sich wohl fühlt und Selbstvertrauen besitzt, den Rest und das nötige "Werkzeug" hatte er auch beim VfB schon. Er muss nur die Konstanz halten, dann steht ihm alles offen.

  • 05.07.17

    Ich sehe ihn spätestens in 2 Jahren bei den Bayern. Spricht eigentlich alles dafür und nichts dagegen.

    • 05.07.17

      Ich weiß, dann kommt wieder das thema konkurrenz schwächen, aber bevor ich irgend einem anderen spieler zig millionen zahlen würde, würde ich es mir für werner wünschen. Er spielt atemberaubenden Fußball. Klar sind die konter seine stärke, wo er seine Geschwindigkeit ausspielen könnte, aber sooooo selten kontern die bayern auch nicht. Sie versemmeln nur jeden 2 konter (Mindestens). Ich finde werner würde brutal gut zu bayern passen und er könnte mmn der perfekte ersatz für lewa sein. Das dann aber auch bitte erst in 3 Jahren nach vollzogener entwicklung und somit auch coolness und Kaltschnäuzigkeit am ball (wobei och glaube, dass werner extrem wenig 100% vergeben hat)

    • 05.07.17

      Hoffen ist noch erlaubt Herr GeraltG, aber die Hoffnuing sollte nicht zu groß sein. Sonst ist die Enttäuschung noch größer wenn es so kommt. Und es kommt so.

  • 05.07.17

    Jaja... in Stuttgart nie die gewünschte Leistung gebracht und von den Fans verjagt. Nun lacht er sie alle aus. Top Mann! Alles richtig gemacht!

    Die Kommentare hier zum damaligen Werner Wechsel nach Leipzig, herrlich zu lesen:

    "Die Konkurrenz wird ihn fertig machen. Auch wenn RB ein Aufsteiger ist, sollte Werner vielleicht erstmal kleinere Brötchen backen."

    "Man bezahlt einfach, meiner Meinung nach, dreimal mehr als Werner aktuell (!) Wert ist - und warum? Weil sie es können."

    "Ich hoffe nicht, dass er zu RB geht. Wäre für seine Entwicklung nicht optimal."

    "Bei dieser Nachricht bekomme ich noch keine Angst vor Leipzig oder wollen die bei der Leichtathletik-WM antreten?"

    "Gefällt mir, weil er hoffentlich damit endgültig bei Dortmund aus dem Gespräch ist :D"

    "Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber sich gegen Poulssen und Selke durchzusetzen wird für Werner schwerer als sich vor Harnik zu behaupten"

    "Nur weil Werner jung und deutsch ist, ist er nicht automatisch gut, auch wenn 100 Bundesligaspiele in dem Alter herausragend sind. Meiner Meinung nach ist er ein solider Spieler, für Top-Teams wird es aber nie reichen. "

    "Von dem Geld können wir dann Terodde finanzieren. Der trifft wenigstens mal. Werner ist der größte chancentod."

    "Also generell bin ich jetzt auch net der größte Werner Fan und bin froh das er als Thema beim BVB dann immerhin vom Tisch ist, denn dort wäre er nur ein weiterer Schieber, Ji und Co. gewesen."

    "Ich hoffe er versemmelt den Bullen mindestens genauso viele 100%ige wie dem VfB :P"

    "Eines der überschätztesten Talente überhaupt. Guter Transfer, Ralf. Gerne weiter so!"

    • 05.07.17

      15.07.2018:

      "Müller...der kommt an! Mach ihn, mach ihn, er macht ihn! Tiiiimoooo Weeeerner! Das ist doch Wahnsinn!!"

    • 05.07.17

      Danke, sehr gut!

    • 05.07.17

      Die klassischen "der wird überschätzt" Sprüche bei jungen Talenten eben. :D Sind wirklich oft sehr amüsant. Was ich aber dann manchmal nicht verstehe, wenn bspw. so ein Halilovic daher kommt, mit seinen bunten Schuhen, seinen auffälligen Haaren und seinen guten Stats bei FIFA, dann sagt man "der zerpflückt die Bundesliga". :D

    • 05.07.17

      Ich hab' geflucht, als er ging. :(
      Das sieht man doch, dass ihm das Talent zur Nase rausläuft. Was ihm fehlt ist die Ruhe am Ball, Selbstbewusstsein und ein Tanzkurs Latein amerikanisch. Dann geht er ab, wie Schmitz Mietzekatze. :)

    • 05.07.17

      Solche Reaktionen kommen ja oft aus der Enttäuschung, dass jemand den Verein verlässt und nicht weil es die "rationale Meinung" ist. Muss man hier jetzt auch nicht breit tretten.

    • 05.07.17

      @ManWell:

      Doch. Breit treten und zwar so viel wie möglich.

      Ich hasse diese Stammtischparolen, diese hohle frustrierte Geseiere, diesen Neid, dieses blinde loshaten. Diese Doppelmoral.

    • 05.07.17

      Aha. Du hasst also Stammtischparolen und haust dann solche Sprüche raus? "Jaja... in Stuttgart nie die gewünschte Leistung gebracht und von den Fans verjagt". Der VfB stieg ab, der Verein brauchte das Geld, Werner wollte weg. Ende der Geschichte. Die Hälfte der Kommentar scheinen mir außerdem von BVB Fans zu sein.

    • 05.07.17

      @ManWell:

      Das waren doch die Kommentare über seinen Abgang im Kern. Ebenso in den sozialen Medien oder Faninterviews zu sehen.

      Rational gesehen hast du sicher Recht, Abstieg -> gutes Geld ->Verkauf.

      Und das BVB Fans eine ganz besondere Einstellung bzgl. Doppelmoral und haten haben, wissen wir alle - siehe Transferkommentare über ihre Ex-Spieler...

  • 05.07.17

    Sehr gut!