Timo Werner | 1. Bundesliga

Werner kehrt zurück

04.04.2017 - 08:44 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Auf dem Fußballplatz kannte Timo Werner, seines Zeichens aktueller Toptorjäger von RB Leipzig, in dieser Saison in der Regel nur den Modus Vollgas – bei seinem Comeback nach Muskelfaserriss im Oberschenkel scheint nichts Anderes zu gelten. Nur sechs Tage ließ er sich von der Verletzung ausbremsen, die er bei seinem Nationalmannschaftsdebüt gegen England (22. März) erlitt, dann stand der 21-Jährige schon wieder für einige Laufrunden auf dem Platz.


Obwohl Trainer Ralph Hasenhüttl hinsichtlich der Erwartungen einer schnellen Genesung eher Zurückhaltung an den Tag legte, bahnt sich im Spiel gegen Mainz 05 (morgen, 20:00 Uhr) – wie von Werner in Aussicht gestellt – die Rückkehr an. Laut Informationen der "Bild" wird der Stürmer mit in die Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz reisen und soll dort mithelfen, nach dem 4:0 gegen Darmstadt die nächsten drei Punkte einzufahren.

"Mir geht es schon wieder sehr gut. Bei den Sprints spüre ich nichts mehr, alles andere mit dem Ball teste ich jetzt aus", erklärte Werner der Zeitung zufolge unlängst. Mit dem Spielgerät übt er schon seit dem Wochenende, war Sonntag für Extraschichten auf dem Platz. Wie Coach Hasenhüttl am Dienstagvormittag durchblicken ließ, trainiert der Angreifer inzwischen wieder mit der Mannschaft und könnte gegen die Rheinhessen zum Einsatz kommen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,63 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
27
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.04.17

    Ging ja auch ohne ihn...zum Glück für Leipzig.

  • 04.04.17

    Denke am WE könnte er die 2te Halbzeit von der Bank kommen

  • 04.04.17

    Respekt, wer so hart trainiert, wirds weit bringen. Bin mal gespannt.

  • 04.04.17

    Sollte man ihn nicht erst fit markieren, wenn er vollumfänglich am Training teilnimmt oder wenn er definitiv im Kader stehen wird? Bisher ist das ja noch ein quellenloses Gerücht der Bild, Werner selbst sagt, dass die volle Belastungsprobe mit dem Ball noch aussteht.

    Soll nicht heißen, dass er morgen unmöglich in Mainz dabei wäre, aber als definitiven Kaderplatz hört sich das (noch) nicht wirklich an.

    • 04.04.17

      Naja irgendwie wäre verletzt bzw Angeschlagen auch falsch, da er ja am Wochenende schon schmerzfrei am Ball trainiert hat und so richtig Aufbautraining braucht er ja wegen der Kürze der Ausfallzeit nicht. Für die Feinheiten ist das Symbol-/Statusraster auf der Seite einfach zu grob (ganz Wertungsfrei).